Ich habe in geschlagen!!!

Ich hab schon bei der polizei angerufen...aber die brauchen den Namen haben sie gesagt!!:rolleyes: Ta termin ist schon geregelt....

@Bonsei: ein Mitglied (will keinen Namen nehnen) Hat meinen hund und mir etwas angetan das ich niiieeee verzeihe...und da bin ich auch ausgerastet!!!

weißt du wo die frau wohnt?
schau auf die gegensprechanlage (wenn vorhanden) oder frag den zuständigen Hausbesorger (war bei mir nicht anders ;-) )

Ja ich weiss auf welcher Stiege...aber da wohnen viiieeellleee leute..:rolleyes:
Hausbesorgerin (zeugin) ruft mich dann an wenn sie den Namen hat!!

ich glaube, ich weiß, welchen hund du meinst, siqua wurde vor einem halben jahr oder so auch beim rennbahnweg (austerlitzgasse) von einem riesen schäfer (freilaufend) attackiert und hat erst losgelassen, als wir zu dritt (inkl besitzerin :eek: ) auf ihn eingetreten haben. schick mir PN, ich fürchte, wir meinen die selben leute! ich hab telefonnummer und namen, da ich ihr mit polizei gedroht habe und mein freund mit ihr in die wohnung ging

Schlimmes Erlebnis.....:( Alles Gute deinem Hund!

@Bonsei: ein Mitglied (will keinen Namen nehnen) Hat meinen hund und mir etwas angetan das ich niiieeee verzeihe...und da bin ich auch ausgerastet!!!

Bitte klärt mich auf :confused:, da ich auch schon einen Vorfall hatte wo meine Hunde von einem "Wuffhund" verletzt wurden...(eigentlich nicht nur einmal von einem Wuffhund..... soviel zu den folgsamen, abrufbereiten Hunden mit Superfrauchen hier)...

Ich hoffe dein kleiner übersteht den Schock gut! Armer kleiner Kerl :(

Was ich vom Gesetz her nie verstehen werde...
Einerseits werden Tiere vor dem Gesetz wie Gegenstände behandelt, aber wenn ein Tier ein anderes verletzt "mußte man damit rechnen"?!

Wenn mir ein Motorrad umkippt (weil ichs nicht Sachgemäß abgestellt habe) und auf ein Auto drauf fliegt, muß ich zahlen...
Wenn ein Hund den anderen beißt, interessierts keinen :mad:

Gut, es gibt sicher ein paar Fälle die vor Gericht zu gunsten des geschädigten Tierhalters ausgingen, aber wohl sehr wenige.

Würde aber trotzdem eine Anzeige machen, so wie das klingt kann das sicher nochmal vorkommen und dann liegt schon ein Akt auf, vielleicht ist dann etwas gegen die Besitzerin zu machen.

meinsts du nicht, dass du etwas übertreibst? :rolleyes:
Weisst ,Claro, daß du hier der ganz Wortkarge und Sarkastische bist, ist sicher dem Langsamsten schon aufgefallen, aber was das jetzt soll, ist mir wirklich schleierhaft. DSH gegen Rehpinscher, der Hund blutet, was brauchsr DU um dich aufzuregen. Sollen erst die Gedärme raushängen, bevor du deine ach so beneidenswerte Coolness verlierst?
Eins muß man dir lassen, dein Avatar porträtiert dich ganz hervorragend:mad: Jens

Kevin wurde gerade vor einer std. angefallen...von einem Deutsche schäfer....kevin hat lauter blutige stellen und hat sich vor lauter angst angemacht!!!
Er hat so fürchterlich geweint!!
Ich konnte mir nicht helfen...ich rastete aus...!!
Nach einem Tritt in die rippen liess er meinen wuffel immer noch nicht aus...also schlug ich mit geballtn fausten auf ihn ein...keine reaktion...kevin schrie wie am spiess und ich sah ihn schon tot!! Aus lauter hilflosigkeit schlug ich ihm meinen wohnungsschlüssel ins gesicht...entlich liess er los!! Der hund ist nun verletzt und hinkte jaulend davon!!
(...)

Moin,

ist ja schrecklich. Ich kann wohl wie jeder nachvollziehen, dass Dir das noch in den Gliedern sitzt.

Aber vielleicht solltest Du mal schildern, was genau passiert ist. Wie Du vorher reagiert hast und wie schlimm Dein Hund nun wirklich verletzt ist.

Das ist jetzt kein Misstrauen oder gegen Dich, wir kennen uns ja schließlich nicht.

Aber ich habe schon einige Geschichten vom armen kleinen Hund und bösen großen Hund gehört. Mitunter ist das tatsächlich so, mitunter auch nicht.

Insofern fände ich schon interessant, Deine Sicht mal ausführlich zu hören, wenn Du magst.

Tschüss

Ned

Also zuerst ein Mal. Es tut mir leid das dir sowas passiert ist, also nicht falsch verstehen, aber...

Ich war bei meiner Hausbesorgerin die Zeugin ist und sie wird sich schlau machen wie die MADAM heisst und dann gibts eine saftige Anzeige und eine TA.Rechnung...auch wenn mein Kevin nix hat...wer weiss ob der Hund geimpft war!?!??!

Anzeige ok, da sie sich anscheinend absolut nicht darum gekümmert hat ob deinem Hudn was passiert ist, aber eine saftige Tierarztrechnung wenn dein Hudn nix hat? Wie willst du das denn tun? Mit dem Tierarzt Behandlungen erfinden, oder? Find ich etwas makaber.

Übrigens wenn so ein großer Hund deinen wirklich verletzen hätte wollen, dann hätte dein Hund jetzt Wunden und nicht nur einen Schreck. Auch darüber sollte man ein Mal nachdenken. Ok, war das ganze sicher nicht, aber jetzt den Hund und Besitzer so zu verteufeln das er unfähig wäre, find eich nicht ok.

Was ich schlimm finde ist das sie sich offensichtlich danach nicht um euch gekümmert hat, denn sonst wüsstest du ja ihren Namen und Adresse.

lg Uschi & Rudel

Tut mir sehr leid für Kevin!

Jedensfalls:
Schreib dir jetzt schon mal alles zusammen, damit du dann wenn du den Namen von dieser Frau hast, bei der Polizei alles beisammen hast und nichts vergißt! Wenn man dort sitzt und alles berichten soll, vergißt man leicht einige Details vor allem weil du ja sicher total geschockt warst! Anzeige würde ich auf jeden Fall machen! Sollte evlt. schon mehrerer Anzeigen gegen sie aufliegen, bringt es auf jeden Fall was!

Sprich:
Exakte Uhrzeit, ganz genauer Ort, Zeugen (+Namen), etc.!

Ich würd auch ganz ehrlich und exakt dazu sagen, wie du dich dem Hund zur Wehr gesetzt hast, nicht dass sie dir dann mit einer Gegenanzeige kommt und du dein Verhalten nicht klar angegeben hast, aber das wird dir eh klar sein! Schildere es wirklich ganz genau, da kann dir keiner einen Vorwurf daraus machen!

Jedenfalls alles Gute dem Kevin!
lg doris

kevin ist der havaneser - großenunterschied schäfer havaneser brauch ich ja nicht erklären oder?

@sabine
hast du den ta schon erreicht oder die denise angerufen?

ich hab vor langer zeit mal auf einen dorfbekannten husky eingeschlagen weil er auf die dina (schäfer) losgegangen ist. mach dir bitte keine vorwürfe! schließlich gings ja um den kevin

Wir hatten auch schonmal so einen Fall. Weißer SChäferhund (ein richtiges Kalb) gegen Beagle. Tja, mein Freund ist auch ausgerastet und hat den Hund getreten. Meine schrie wie am Spieß und hat 2 Stunden nach dem Angriff noch gezittert. ich hab damals mit der Besitzerin geredet, dass sie sie gefälligst anleinen soll, wenn sie agressiv reagiert auf andere Weiberl. Naja, seit dem hab ich sie nimma gesehen ohne Leine. Ist jetzt ca. ein halbes Jahr her. Lisa fürchtet sich seit dem vor Schäferhunden jeglcher Art. :(

Tut mir wirklich leid, was mit deinem Hund passiert ist. Ich wünsch ihm alles Gute! Ich weiß, wir schrecklich das ist. ich hab danach angefangen loszuheulen, weil mein Hund so erbärmlich geschrien hat. Mein Freund meinte, wenn der Schäfer noch einmal frei rumläuft und Lisa wieder attakiert, vergisst er sich.

Aber ich habe schon einige Geschichten vom armen kleinen Hund und bösen großen Hund gehört. Mitunter ist das tatsächlich so, mitunter auch nicht.

Stimmt so einen Fall hatte ich vor kurzem erst selber, kleiner böser Hund fällt großen, fredlichen Hund an, der wehrt sich, Besitzerin reißt Zwerg hoch und fügt ihm so Rissverletzungen zu un dich war um über 400 Euro ärmer.

Was mir hier aber fehlt ist ganz einfach das sich die Besitzerin des großen Hundes um den kleinen kümmert, und um die Halterin, das sollte selbstverständlich sein, genauso wie ein gemeinsamer Tierarztbesuch.
lg Uschi & Rudel

@ Dogigirl
Mach dir bloß keine Vorwürfe. Das war soger deine Pflicht! Wenn ich mir einen Hund nehme ,muß ich ihn auch beschützen, Punkt!
@ husky
Nimmt dein TA für ne Untersuchung nix?
@ Ned
Klar wolln ma wissen, wies passiert ist, aber was sollte bitte einen Angriff eines unangeleinten DSH gegen einen angeleinten Rehpinscher rechtfertigen:confused:. Fällt mir gar nix ein. LG Jens
P.S. Bitte in meinen Beiträgen Havaneser statt Rehpinscher zu lesen! Ändert aber nix.

Ich stell mir grad vor, wie 2 Hunde kämpfen - das muss ja schrecklich sein :o
(vorallem wenn man sie nicht trennen kann)

Oben