Ich hab´s ja schon immer gewußt

Ne, dat auch der Mensch ne Qualzucht ist. Und sehr schade, das es das einzige ist, was Du aus dem Beitrag mitgenommen hast. Da steht nämlich auch wie alt diese Rasse schon ist. Und auch, das auch solche unnützen Hunderassen eben doch manchmal nützlich sein können.

Beim Xolo is es bewiesen, daß er so um die 4000 Jahre alt ist. Daher ist er auch wesentlich robuster als der asiatische und der Amerikanische Nackthund.
Selbt beim Peruaner geh man von 2000 Jahre aus durch archäologische Funde.
Bei den Chinesischen gibt es nur eine große Wahrscheinlichkeit.
Wahrscheinliche Herkunft Afrika, Wahrscheinlicher Ursprung in Südamerika, wahrscheinlich von Seefahrern mitgenommen usw.. kann man auslegen wie man will.
Wie auch immer, der Mensch wollte einen Hund mit Gendefekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Essen ist nicht erwiesen, ebenso wie die Herkunft. Angenommen wird die Erklärung von Irish. Genauso gut könnten sie als Bettwärmer und Mäusefänger gezüchtet worden sein. Können sie beides ebenfalls prima.

Was ich nicht verstehe, das Ihr Euch immer wieder lächerlich machen müßt. Ich respektiere ja noch (im Ansatz) Euer Schmunzeln, weil´s ja in Euren Augen keine richtigen Hunde sind, sondern Krüppel. Mei wäre das ein riesen Aufschrei, wenn ich jedes Mal so doofe Kommentare loslassen tät, wenn´s um Listenhunde geht. Scheinbar ist Österreich "rassistischer", als ich annahm, da man dort nur als Hundehalter gilt, wenn man nen Listi hat. Das finde ich ziemlich traurig...By the way, kann man so ziemlich JEDEN Hund essen. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn ich schreiben tät: Ah yo, so einen AmStaff könnt ich mir ganz prima als Spanferkelersatz vorstellen. Das is überhaupt und in keinster Weise witzig, sich dann noch quasi über Kochrezepte auszutauschen. Ich kann da sonst gerne einige Hundehasser-Seiten empfehlen, da gibt es Rezepte zu Hauff...Ist DAS witzig? Und sowas von angeblichen Hundeliebhabern und Hundetrainern...Da kannste Dir nur an den Kopp fassen!

Scheinbar fehlt mir jeglicher Humor.

Das mit dem Essen ist nicht erwiesen, ebenso wie die Herkunft. Angenommen wird die Erklärung von Irish. Genauso gut könnten sie als Bettwärmer und Mäusefänger gezüchtet worden sein. Können sie beides ebenfalls prima.

Was ich nicht verstehe, das Ihr Euch immer wieder lächerlich machen müßt. Ich respektiere ja noch (im Ansatz) Euer Schmunzeln, weil´s ja in Euren Augen keine richtigen Hunde sind, sondern Krüppel. Mei wäre das ein riesen Aufschrei, wenn ich jedes Mal so doofe Kommentare loslassen tät, wenn´s um Listenhunde geht. Scheinbar ist Österreich "rassistischer", als ich annahm, da man dort nur als Hundehalter gilt, wenn man nen Listi hat. Das finde ich ziemlich traurig...By the way, kann man so ziemlich JEDEN Hund essen. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn ich schreiben tät: Ah yo, so einen AmStaff könnt ich mir ganz prima als Spanferkelersatz vorstellen. Das is überhaupt und in keinster Weise witzig, sich dann noch quasi über Kochrezepte auszutauschen. Ich kann da sonst gerne einige Hundehasser-Seiten empfehlen, da gibt es Rezepte zu Hauff...Ist DAS witzig? Und sowas von angeblichen Hundeliebhabern und Hundetrainern...Da kannste Dir nur an den Kopp fassen!

Scheinbar fehlt mir jeglicher Humor.

Na dann verrat doch mal was du und viele andre Nacki-Freunde schon immer gewusst haben. Dass da draußen jedemenge Genmaterial mit Mutation rumläuft ist vollkommen normal und fällt grundsätzlich in die Evolution und die damit verbundene Natural Selection. Nicht jede Mutation ist etwas schlechtes. Beim Mensch ist die Natural Selection eben seit einigen 1000 Jahren nicht mehr nur mit der Anpassung an die Umwelt verbunden und daher können gewisse Mutationen weiterbestehen. Die Behaarung ist schon lange nicht mehr nötig. Und beim Hund wird halt zur Human Selection.

Wir ham schon ein paar mal erläutert dass einige Hunderassen mit Genmutationen versehen sind, unterm Strich kommts aber immer wieder darauf zurück dass das Material, das deine Hunde nackt macht, eben nicht nur bei der Behaarung aufhört sondern sich auch in Geburtskomplikationen, Zahnfehlern und ähnlichem äußert. und ich denke, DAS stößt hier sauer auf.

Weil du dich wieder auf die Listenhunde stürzt: Rein vom Wärmehaushalt her machts keinen Unterschied ob man superkurzes Stockhaar oder garkein Haar hat.

Oben