Ich hab mich soo ärgan müssn *grgr*

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Muss jetzt was los werden ....

Hab mich heute beim Gassi gehn wieda so ärgan müssn ...

Bin eben mit meiner gassi gangen war dann schon am heimweg im Bau sie natürlich auf der Leine ... das stückal von Baueingang bis zu meiner stiege sind ein paar meter also geb ich da auch kein beisskorb rauf na für was auch ...

seh schon das da welche mit zwei kleinen hunden gstanden sind und eina ohne leine denk ma na dreh ich liebe um sicha is sicha na hab i nur glaubt :mad::mad:

is der kleine pekinese auf uns zukommen gut bevor die kimba beisst hab ich sie hoch gnommen (jaaaa toll über 25kg halten) mir war das halt lieber das sie den kleinen net beisst ...

sag aba scho zu ihnen herst nimm denn hund weg meine beisst erm sie habens nur witzig gfunden und habn mal braucht bis ihren zwischen meine füße eingfangen haben :mad::mad:

das einzige was kam war ein grinser na toll ich hab dann einfach nur gsagt (jaa is rausgrutscht :rolleyes::cool:) das ich den hund beim nächsten mal unten lass und sie dann nur mit da leine heim gehn wenns as so lustig finden ....

na ich versteh sowas einfach net oke kann passiern auch wenns net sollt aba net mal ein entschuldigung und auch kein stress denn hund zu holn wenns eh scho sehn das meina den net wü :mad:

pff musste ich mal los werden :p

und nein ich sehs noch imma nicht ein warum meine die paar meter einen beisskorb tragen sollt ;) abgesehn das in einer wohnhausanlage a hund ohne leine nix verlorn hat ....

Ganz ehrlich, die anderen HB sind Trotteln, bei meiner Emmi waere es mir nie eingefallen, sie einfach so zu einen groesseren Hund, noch dazu unangeleint dazulassen, schon gar nicht, wenn der Besitzer mich warnt. ABER ich wuerde dir trotzdem dazu raten, den Beisskorb (wenn sie ihn auch so traegt) bin zur Wohnungstuer draufzulassen, nicht nur aus Ruecksicht gegenueber den anderen Hunden, sondern v.a. um deinen Hund so eine Begegnung oder etwaige Unanehmlichkeiten (stell die vor, er haette sie wirklich gebissen, sicher der andere Hund war nicht angeleint....trotzdem, muss nicht sein) zu ersparen.:)

Diese Erlebnisse kenn ich, und find sie auch immer....:mad:

Is uns heute auch passiert, allerdings war es ein kleiner (Lundehund) und eine großer (Bernersennen). Die Besitzer sind einfach stehen geblieben in weiter Ferne und haben nur gerufen - den Hunden war es wurscht!!! Die haben nicht mal mit den Ohren gezuckt. Ich war nur total froh, dass zumindest der Große voll und ganz mit den beiden Hündinnen beschäftigt war und mit denen mitgegangen ist ohne bei Itzi vorbeizuschauen; erstens ist der Berner bekanntlicherweise mit Rüden auch nicht umbedingt zimperlich und zweitens läuft das Training, dass Itzi bei Hundebegegnungen ruhig bleibt gerade recht gut, ein wie immer auch gearteter Zwischenfall wär da nicht förderlich :o
Der Kleine ist dann doch noch zu uns gekommen. Aber die Kleinen sind Itzi wurscht, wenn möglich beachtet er sie nicht (oder will sich hinter mir verstecken) oder wenn er gut gelaunt ist geht er hin und versucht evt. sogar zu spielen. Ich war heilfroh, als die der Berne dann bei den Besitzern abgeliefert war. Aber die haben zuerst gar nicht eingesehen warum sie ihn anhängen sollen, der tut doch eh nix.... :mad:

Später haben wir dann auch noch zwei kleine Rüden getroffen (Yorki?mix und Pudel) die sind auch gleich zu uns gelaufen. Mir is zuerst das Herz stehengeblieben, die Besitzer waren ja doch schon etwas älter, die würden sicher einen Herzinfarkt bekommen, wenn einer von unseren drei nur lauter Wuff machen würde. Aber Itzi hat nur gewedelt und sich gefreut.... :eek: und von dem Geschrei von Mala (sie schreit immer wenn sie nicht gleich hindarf) haben sich die Besitzer auch nicht stören lassen, genausowenig wie die Hunde
Der alte Mann hat dann auch noch meinen großen, bösen Kampfhund gestreichelt (der hat sich gefreut wie ein Irrer, weil endlich wieder ein Mensch hallo zu ihm sagt) und gemeint: "Du bist ja wirklich ein schöner. Ja ein ganz schöner!"

Danach hatte ich nur noch Fragezeichen in den Augen; drei freilaufende Hunde und Itzi war wirklich mit allen drei total freundlich und jemand hat mal nicht einen riesen Bogen um ihn gemacht

PS: So kann man auch testen, wie ein Hund auf andere Hunde reagiert; man braucht nur genug freilaufende Hunde *sarkasmus off*

Hallo,

versteh´deinen Ärger total und die anderen HB überhaupt nicht. Pekinesen sind sehr mopsähnlich. Das ist für mich der Grund warum meine Bande immer an der Leine ist.
Die meinen immer, ich tu dir nix, tust du mir sowieso nix. Stimmt leider nicht immer......:rolleyes:
Gerade bei Autos kann das sehr gefährlich enden!

LG Uli

Hallo,

das kommt mir bekannt vor und es sind immer wieder die selben in der Anlage was das witzig finden.

Die gehen mit zwei Yorkis, einen Schäfer und was weis ich noch ohne Leine und Beisskorb und quasseln was das Zeugs hält auf die Hunde wird selten geachtet.

Und wir sind wieder die die reagieren *kotz*.

Ich fühl mit dir ;-).

LG
Bini

daniela verrall
na ja aber es ärgat mich das mein hund 15meter einen beisskorb tragn muss … vor allem tu ich das geht sie schon wie gesteuert rein mit dem gedanken so welcher hund kommt mir jetzt endgegen
so kann ich wenigstens bei hunden ohne probleme vorbei gehen und ihr is „egal“
abgesehn davon kann sie dann halt nimma beissn aber dafür denn kleinen ganz schön weh tun mitn beisskorb (wir ham ein metal)

Tibetan
So ein training machen wir eben auch gerade …

Und das mit dem schreien kenn ich das hat mein staff rüde damals immer gmacht :D
De leute ham glaubt der will die andren hund umbringen bis sie kapiert haben das er nur hin will zum spieln …

das letztemal hab ich auch dacht ich spinn ... bei mir in der nähe is eine Hundezone (wohn dort erzherzog karl straße)
und da is eine größe wiese mit einem spielplatz ...

was is 2hunde warn in der hundezone und 8andre haben drausen ohne leine ohne maulkorb herum gspielt :rolleyes:
mir is ja im prinzip egal und de hund sind zum glück auch bei die besitzer blieben aber das kann auch ins aug gehn vorallm da eine stark befahrene straße gleich dort is ...

Oben