Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss dazu nicht ein Wohnsitz in Wien gegeben sein?Sie ist ja aus VlbHallo,
wende dich doch mal an den Fond Soziales Wien (ehemalige MA12), denn es gibt doch schon einige rolligerechte Gemeindewohnungen. Wohne ja auch in einer![]()
LG Michaela
Muss dazu nicht ein Wohnsitz in Wien gegeben sein?Sie ist ja aus Vlb
wir haben uns auch informiert. uns soviel ich weiß, musst du den hauptwohnsitz dort haben.
wie pfotenbandeschon schreib, ich bin aus vlbg ...
lg
Größe: 102.00 m²
Preis / Kosten: 715
4 Zimmer. Küche, Bad mit Badewanne und Dusche, extra WC mit Handwaschbecken, Veranda, 23m² Terrasse mit Blick auf den Wienerwaldsee. Böden Holz bzw. Fliesen. Heizung und Warmwasser ab Heizzentrale mit Wärmemengenzähler. Die Wohnung liegt im 1. Stock, ist jedoch über eine Rampe ohne Stiegen zugänglich. Garten-Waldbenützung, PKW - Stellplatz. tel.: 0664/4112114
http://www.privatimmo.at
Vielleicht ist das was.
Ich hab auch ne Genossenschaftswohnung. Bei uns sind die auch Rolligerecht. Das einzige was ich mir schwer vorstelle, ist auf die Terasse/Loggia zu kommen bzw. in den Garten. Aber da kann man bestimmt so miniminirampen aufstellen.
Schräg unter uns wohnt auch ein geistig und körperlich Behindertes Mädl im Rollstuhl. Und 8 Türen weiter haben wir sogar ne Behindertenwerkstätte.
Also ich denk dass unser Haus echt geeignet für dich wär. Ist auch nicht zu teuer von der Miete her. Die 3 Zimmerwohnungen so um die 475 + ca. 15.000 Genossenschaft und die 2 Zimmerwohnunen (knappe 65 m²!) um nicht mal 350 + ca. 10.000 Genossenschaft.
Genossenschaftsanteil ist auch nicht soooo viel, man wird auch vom Staat gefördert, da würdest du sicher ne Menge bekommen, das bezahlst du alle 6 Monate zurück, mit nur 1% Zinsen
Gegend ist auch seeeehr schön, schon fast in NÖ draußen, Felder quasi vor der Haustür, die Liesing in 5 Minuten entfernung... also mit Hund echt supi! Hat hier totalen Dorfcharacter und die Hundehysterie ist hier auch noch nicht angekommen...
Wenn du Interesse hast, schick ich dir PN![]()
Interesse auf jeden FallIch studiere derzeit noch, ich weiß nicht, ob ich dazu die Förderung vom Staat erhalten würde, die 15.000 oder 10.000 Euro auf Raten abzuzahlen
Denke, das wird wie bei jedem Kredit vom Lohnzettel abhängig sein.
Auf den Balkon der vorherigen Wohnung wär ich so auch nicht alleine (rampenlos) rausgekommen. Aber ich hab die Aussicht in 1-2 Jahren zeitweise auf Krücken gehen zu können. Somit wär das kein Hindernis auf Dauer
lg
Nice
Ich frage mal eine Freundin, vielleicht hat sie etwas für euch.
LG
Uni
hallo,
so um 4 uhr früh*schlafraub*werde ich von vlbg richtung wien starten. morgen um 14uhr haben wir besichtigungstermin einer wohnung.
natürlich gibt es mehr bewerber. naja, vielleicht haben wir diesmal glück
drückt uns die daumen..
glg
jamie
hallo,
so um 4 uhr früh*schlafraub*werde ich von vlbg richtung wien starten. morgen um 14uhr haben wir besichtigungstermin einer wohnung.
natürlich gibt es mehr bewerber. naja, vielleicht haben wir diesmal glück
drückt uns die daumen..
glg
jamie
Hi,
W I R haben eine W O H N U N G !!!
Wir haben zufällig ein inserat gefunden. wir dachten uns, naja anschauen kostet nix, und es liegt nicht allzuweit von baden entfernt.
Joah, es waren 8 bewerber angemeldet. sie ist zwar nicht so groß (55m²) aber es passt alles
ebenerdig, hunde-katzenfreundlich,kleiner garten (sehr klein) aber es reicht zum raussitzen,wäsche raushängen...kellerabteil,autoabstellplatz...
es ist ein bungalow (2 parteien)wir und 1 nachbarin- niemand unter oder ober uns *freu*.
Die wohnung liegt in teesdorf. zu fuss erreichbar- spar,billa,bäcker apotheke...
Ums eck wiese und fluß
das kämpfen und durchhalten hat sich gelohnt.
ab märz dürfen wir die wohnung beziehen *gg*. Ich werde ab 1.april einziehen, da ich doch noch einiges in vlbg regeln muss
ich danke EUCH allen für die hilfe,tipps und daumendrücken
herzlichen dank
jamie