Ich brauche wiklich dringend eure hilfe!

knirps

Anfänger Knochen
Hallo

Die meisten von Euch kennen Romeo - den Hund!

Romeo wurde kurz vor der Abschiebung ins Tierheim doch noch an einen guten Platz vermittelt.

Nun geschah folgendes:

Der neue Besitzer ging mit Romeo am Abend spazieren, zuerst mit Leine und dann ohnen Leine aber mit BK. Romeo war gerade am pinkeln, als er plötzlich los lief und sich nicht mehr zurückrufen lies. Er rannte knurrent und bellent zu einer Gruppe spielender Kinder. Eines davon hat er umgestossen und weiterhin angeknurrt und angebellt. Das Kind hat Schürfwunden abbekommen. Und zum Glück hatte Romeo einen BK, sonst wäre es schlimmer ausgegangen.

Ich bitte euch hiermit um Rat bzw. Hilfe!

Kann man dieses Verhalten abtrainieren??? Wenn ja, dann Wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe inwiefern?

Hund an der Leine lassen und fertig. Ich weiß ja nicht wie lang der neue Besitzer Romeo schon hat, aber bevor ich ihn von der Leine lasse (wo andere Leute sind), würd ich mal am Vertrauen und der Beziehung arbeiten und dann schrittweise testen, inwiefern der Hund jederzeit abrufbar ist.

Erst wenn das alles passt, lass ich ihn auch in Gegenwart weiterer Menschen von der Leine.
 
Kann man dieses Verhalten abtrainieren??? Wenn ja, dann Wie???

Romeo hat sich die vergangenen Tage immer zurückrufen lassen, und da waren auch Leute und Kinder unterwegs, und da war nichts, nur gestern dann dieses Verhalten.
 
ich schick dir einen Link von einer HuSchu, mit denen red, weil ich glaub die kennen den Romeo ;) - ist mir gerade eingefallen :)
 
Hallo

Die meisten von Euch kennen Romeo - den Hund!

Romeo wurde kurz vor der Abschiebung ins Tierheim doch noch an einen guten Platz vermittelt.

ich kenn ihn nicht... bitte um eine kurzfassung in 2-3 sätzen :eek:

sonst kann ich voresrt auch nur raten den hund entsprechend zu sichern - d.h. mit leine (und maulkorb)!!!

das problem selbst wird nur mit kompetener hilfe zu lösen sein - hier übers forum ist das höchst unseriös!
 
ich schick dir einen link von einer huschu, mit denen red, weil ich glaub die kennen den romeo ;) - ist mir gerade eingefallen :)


danke!!!

ich kenn ihn nicht... bitte um eine kurzfassung in 2-3 sätzen :eek:

sonst kann ich voresrt auch nur raten den hund entsprechend zu sichern - d.h. mit leine (und maulkorb)!!!

das problem selbst wird nur mit kompetener hilfe zu lösen sein - hier übers forum ist das höchst unseriös!

3 Hunde wurden angeschafft, und wenn Hund trotz schläge immer noch Probleme machte, wurde er auf schnellster weise abgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber hauptsache wie alle abgeraten haben sich noch hunde dazu zu nehmen wurde behauptet man hat alles im griff :mad:
 
ich hab die vorige besitzerin mal bei einem hunderennen kennengelernt, hab die hunde erkannt weil im forum viel geschrieben wurde

das war doch dieser mischling mit HD oder? damals hatte sie ihn noch
 
Oben