Kannst nur nochmal sagen, ich meinte weder man soll brutal sein noch sonst irgendwie böse. Also schimpfen würd ich ihn auch nicht, ich würd einfach nur "runter" sagen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?![]()
so hab ich's eh verstanden

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst nur nochmal sagen, ich meinte weder man soll brutal sein noch sonst irgendwie böse. Also schimpfen würd ich ihn auch nicht, ich würd einfach nur "runter" sagen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?![]()
Keiner hat gesagt du sollst irgendetwas brutal machen.![]()
Ich frag mich warum er jetzt plötzlich so oft erschrickt?![]()
naja, ich nehm mal an weil ein paar mal vorgekommen ist das shiva mit ihm spielen wollte obwohl er seine ruhe wollt...
und ich vermute halt auch das er zuwenig ruhephasen hat, aber darauf pass ich jetzt eh schon auf...
schlimm wars anfangs zb in der früh, weil jagger ein extremer langschläfer ist, shiva aber der totale frühaufsteher, und da hat sie ihn immer genervt. aber jetzt sinds sie nachts getrennt![]()
also das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ist es nicht wahnsinnig mühsam, die hund täglich zu trennen?
ich könnte mir das nicht vorstellen![]()
die beiden harmonieren doch eh miteinander, oder? ich glaube, das muss sich einfach nur einspielen. die kleine wird ja bald erwachsen und wenn der jagger ihr ein (paar) mal erklärt, wie sie sich ihm gegenüber zu verhalten hat, müsste das doch funktionieren, oder?
ich mein, wenn ich 2 habe, die sich nicht gut verstehen würd ich's auch so machen, aber den eindruck hab ich bei deinen beiden eigentlich nicht.
das soll jetzt wirklich keine kritik sein, weil es gibt sicher schlimmeres als getrennt zu sein, aber das waren nur so meine gedanken.
Sorry, aber wenn MEIN Hund mich anknurrt nur weil ich bei ihm anstoße (also ohne ihm weh zu tun) dann sitzt der so schnell wieder unten, schneller als er wuff sagen kann.![]()
Und so wird er lernen, dass er einen Grund zum Knurren hat, wenn Du bei ihm anstosst...
lg
Gerda
Das sehe ich anders. Ich bin der Meinung, ich würde ihn bestätigen, wenn ich mich wegsetze, sobald er mich anknurrt.![]()
Das hängt vom Hund ab - bei einem sehr "knurrfreudigen" Hund stimmt das sicher.Wenn mein Giacomo mich anknurrt, weiss ich z.B. dass ich das nicht ernst nehmen muss. Carlos würde mich hingegen nur anknurren (hat er noch nie gemacht), wenn er sich seeeehr bedroht fühlen würde. Knurren kann wahrscheinlich alle möglichen Bedeutungen von "ich fühle mich ein bisschen unbehaglich" bis "geh weg sonst beisse ich" haben.
lg
Gerda
Also wenn mich ein Hund anknurrt, dann nehme ich das sehr wohl ernst und ich mache auch keinen Unterschied welcher Hund das ist. Denn wenn er knurrt, hat das einen Grund und ich überlege mir in jedem Fall WELCHER das ist.
Sicher hat es nie was Gutes zu bedeuten wenn ein Hund knurrt. Ich denke aber, dass es ganz unterschiedliche Arten des Knurrens gibt. Man muss nur einmal Hunde untereinander beobachten. Sie reagieren auf unterschiedliche Knurrtöne ganz verschieden. Das beginnt beim vollständigen Ignorieren bis zur totalen Unterwerfung. Das menschliche Ohr ist gar nicht in der Lage, die feinen Unterschiede zu hören und meines Wissens gibt es auch keine Studien zu diesem Thema. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die mickrigen Ergebnisse der Bellstudien von Sophia Yin anschaut....![]()
lg
Gerda
Da hast du sicherlich Recht was die versch. Arten zu knurren angeht, aber dennoch ignoriere ich es nicht, das ist eigentlich das, was ich damit sagen will.![]()
aber der unterschied liegt glaube ich in der einstellung. wenn mich (m)ein hnd anknurrt, denke ich nicht "oh mein gott, der knurrt mich an. das darf nicht sein" sondern eher "ohje, was is denn da los? was willst du mir damit sagen?"
wissts was ich mein?![]()
naja, das ist bis jetzt eh die einzige lösung die mir einfällt.....
aber das will ich eigentlich nichtich mag meine hunde bei mir auf der couch haben und mit ihnen kuscheln
![]()
hab gehofft ihr habt noch andere ideen...
Dann gewöhn Deinen Hunden ab, auf die couch zu gehen, wenn SIE es wollen...
Jasko geht nur auf Kommando auf die Couch.
Wenn wir nicht im Wohnzimmer sind und der Herr sich drauflegt, schmeissen (nicht wörtlich... RUNTER! und schieben ihn runter).
ja, das wär mir die liebste lösung.
aber glaubst du verstehen sie das gleich, oder ists einfacher wenn ich sie erstmal für ein paar wochen ganz von der couch verbanne, und dann erst anfange sie wieder raufzuholen - und ab dann halt nur mit kommando?