Ich brauche mal bitte kurz eure Meinung bitte

Jessy1492

Profi Knochen
Hallo,

wer den Thread von Ashley verfolgt hat weiß das es zwischen meinen Mädels eine Zeit nicht so wirklich harmoniert (2 läufige Mädels) sowohl meine Trainerin als auch ich sind sicher das wir es kleinweise wieder hinbekommen können, wenn sie kastriert ist und damit keine Hormone mehr im weg sind :D.

Jetzt meine Frage derzeit schlaf ich abwechselnd einen Tag auf der Couch einen im Bett damit sie nicht zu kurz kommt und trotzdem meine Nähe hat.

Jetzt meine eigentliche Frage ich möcht eigentlich schon gerne schaffen das sie sich zumindest in der Nacht im selben raum aufhalten können und ich sie normal um mich hab. Meine Idee war jetzt, wenn ich mir eine große Box borge (von einer Freundin) und ihr dort einen Platz mache, andem sie ihre Ruhe hat von den anderen beiden, kann das dann gut gehen, müsste dann ja auch ein positiver weg nach vorne sein oder nicht?

Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen oder verrenn ich mich grad in eine Schnapsidee???

lg Conny

hmm, scheint wohl niemand so recht was dazu sagen zu können...
wirklich rat, weiß ich auch net, wollt dich hier nur net verhungern lassen;)

wenn die hündin eine box gewöhnt ist, könnte es in der nacht schon so funktionieren, mit den anderen in einem raum. wenn sie es nicht gewöhnt ist, könnte ein neues problem hinzukommen, muss aber nicht. die box müsstest du auch schließen können und das mag nun wirklich nicht jeder hund, denn aufstehen, umdrehen, etc. muss sie schon können. für meine ist das der reinste horror. offen ja, das geht. würde bei dir aber nicht den gewünschten effekt erzielen, denn dann kann sie gleich irgendwo liegen, hätte auch kontakt mit den anderen, der ja zurzeit net sein soll.
phu, ich würde vermutlich es so hadhaben, wie bisher. wenns gut geht, dann abwechselnd im jeweiligen raum schlafen, bis nach der kastra. dann langsam an box gewöhnen, einfach mal zur sicherheit.
lg heidi

Weiß ja nicht wie aktiv die Hunde sind und wie wenig sie sich mögen, aber wäre nicht ein Kindergitter aus Metall zw.WZ und SZ eine Lösung. So sind die Hunde "bei dir" aber doch getrennt.

Gibt aber auch Hunde die da drüber springen oder solange werken bis das Ding verrutscht.

Box, als Zwischenlösung evtl.wenn sie groß genug ist, aber als Dauerlösung könnt ichs mir nicht vorstellen. Einer in der Box die anderen frei. Nö und fürs Kreuz ect. is auch nicht gut.

das verstehe ich schon die box ist 122 cm x 76 cm x 76 cm groß also umdrehen ist möglich.

Ich bin auf die idee deshalb gekommen weil sie eine art höhle im kinderzimmer hat wo sie sich auch gerne aufhält und ihr spielzeug und alles dort versteckt.

Die box kennt sie eigentlich schon vom autofahren mit meiner freundin.

Naja es ist mittlerweilen schon recht anstrengend immer hin und her wandern vor allem ist mein urlaub jetzt vorbei und damit ist mein tagesablauf ein anderer.

Sorry meine schreibweise ich bin mit dem handy im internet.

Lg conny

Naja, wenn Du die Box sowieso hast, würd ich´s probieren.

Vielleicht kannst auch irgendwann die Box dann offen lassen und sie bleibt totzdem drinnen, weil sie es als Rückzugsort sieht.

@Exilim - der Große liegt freiwillig die ganze Nacht in der Box, obwohl er jederzeit raus kann. Und er hat ganz sicher weniger Kreuzweh als ich in der Früh....:D

Naja, wenn Du die Box sowieso hast, würd ich´s probieren.

Vielleicht kannst auch irgendwann die Box dann offen lassen und sie bleibt totzdem drinnen, weil sie es als Rückzugsort sieht.

@Exilim - der Große liegt freiwillig die ganze Nacht in der Box, obwohl er jederzeit raus kann. Und er hat ganz sicher weniger Kreuzweh als ich in der Früh....:D

Ja, aber es ist schon ein Unterscheid ob er eingesperrt wäre, weil es sonst zu Streitereien kommt, oder ob er freiwillig reingeht und dazwischen auch mal raus kann um sich zu strecken.

Soll bitte kein Vorwurf an die TE sein!

das mit dem gitter hab ich probier das funktioniert nicht weil sie drüber springt.

Die box ist so groß das sie komplett ausgestreckt liegen kann ist die größte box die ich gesehen hab normalerweise liegt da ein rottirüde drinnen.

Soll auch nur eine zwischenlösung sein bis alles soweit wieder passt.

Aber Corinna es geht ja nur um die Nacht, nicht ständig oder tagsüber!

Ich würds probieren, wobei erst nach der Kastra, nicht, dass du dir eine letzte Lösung auch noch verbaust.

ja stimmt nicht ,dass dann noch was schief geht wobei wir mittlerweile soweit sind das sich die beiden zicken zumindest wieder im selben raum aufhalten können und sie sich ignorien aber eben nur mit beißkorb. Drum hab ich eben gedacht sie hätte schutz aber wär trotzdem auch bei mir.

Einstweilen bewohnt sie ja tagsüber das kinderzimmer.

Ich würde sie langsam richtig an die Box gewöhnen, dass diese was ganz normales für sie ist, wo sie sich auch entspannen kann. Wenn es so für dich mit trennen geht würde ich mich da auch nicht stressen. Erst wenn sie gerne in der Box ist - auch bei geschlossener Tür - und sich dort entspannen kann würde ich es verbinden, dass die andere Hündin daran vorbeigeht.

Das Training kannst ja jetzt schon anfangen, auch vor der Kastra.

Schade, dass es mit dem Türgitter nicht funktioniert. :(

Dakota musste auch eine Zeit in der Box schlafen, als es mit der Hündin meines damaligen Freundes noch nicht funktioniert hat. Das war für sie auch kein Problem - obwohl sie normal im Bett schläft.

Ich würde sie langsam richtig an die Box gewöhnen, dass diese was ganz normales für sie ist, wo sie sich auch entspannen kann. Wenn es so für dich mit trennen geht würde ich mich da auch nicht stressen. Erst wenn sie gerne in der Box ist - auch bei geschlossener Tür - und sich dort entspannen kann würde ich es verbinden, dass die andere Hündin daran vorbeigeht.

Das Training kannst ja jetzt schon anfangen, auch vor der Kastra.

Schade, dass es mit dem Türgitter nicht funktioniert. :(

Dakota musste auch eine Zeit in der Box schlafen, als es mit der Hündin meines damaligen Freundes noch nicht funktioniert hat. Das war für sie auch kein Problem - obwohl sie normal im Bett schläft.

Ich hab jetzt mal die Box in ihr Zimmer gestellt und ihr ihre Decke reingelegt. Sie wählt jetzt zwischen ihrer couch der Box und ihrer kleinen Höhle aber zumindest hats heute in der Nacht mal ihr komplette Spielzeug in die Box geschleppt :D:D glaub doch das ihr die Box gfällt.

ich werd die Box jetzt erstmal offenlassen zumindest die nächste Woche und dann immer mal versuchen sie zu schließen.

Danke für die Tipps ich werd versuchen Sie so gut als möglich umzusetzen :)

Hey
Da ich auch Hundetrainerin bin und schon sehr viele Erfahrungen damit gemacht habe Hunde richtig zusammen zu führen,kann ich dir diesen rat geben.
Das mit einmal da und einmal dort schlafen hat auf lange sicht ned wirklich viel Sinn ausser dass sie sich daran gewöhnen und wenn du mal beschiesst immer in deinem Bett zu schlafen was ja auch natürlich ist ,finden sie das ganz irritierend da sie ja deine Wanderschaften gewohnt sind.
Die Idee mit der Box finde ich sehr produktiv,da sie dann ihre eigenen 4 Wände hat wo sie sich zuück ziehen kann wenn sie ihre Ruhe hat. Ich habe das mit meiner Hündin und Hunden von meinen Kunden auch gemacht und sie lieben die box und fühlen sich wohl.
Es hängt natürlich auch tägl. Trainng drann bis du sie daran gewöhnt hast mache Hunde brauchen länger und machne gehen sofort hinen so wie meine z.B. kommt darauf an
Doch ich würde das an deiner stelle auf jeden Fall ausprobieren.Nur wenn du die Box aufstellst und du siehst das deine anderen auch daran gefallen haben dann musst du jder eine kaufen sonst giebt es da rivalen kämpfe und einfersuchtsszenen das wär dann nicht so gut.
Am besten fähst du mit der Schiene alle gelcih zu behandeln also keine extra Würste wie einer darf im Bett schlafen und der andere davor und die nächste im anderen Zimmer so wirst du immer unruhen und eifersüchteleien haben. Ist wie bei Kindern

Hey
Da ich auch Hundetrainerin bin und schon sehr viele Erfahrungen damit gemacht habe Hunde richtig zusammen zu führen,kann ich dir diesen rat geben.
Das mit einmal da und einmal dort schlafen hat auf lange sicht ned wirklich viel Sinn ausser dass sie sich daran gewöhnen und wenn du mal beschiesst immer in deinem Bett zu schlafen was ja auch natürlich ist ,finden sie das ganz irritierend da sie ja deine Wanderschaften gewohnt sind.
Die Idee mit der Box finde ich sehr produktiv,da sie dann ihre eigenen 4 Wände hat wo sie sich zuück ziehen kann wenn sie ihre Ruhe hat. Ich habe das mit meiner Hündin und Hunden von meinen Kunden auch gemacht und sie lieben die box und fühlen sich wohl.
Es hängt natürlich auch tägl. Trainng drann bis du sie daran gewöhnt hast mache Hunde brauchen länger und machne gehen sofort hinen so wie meine z.B. kommt darauf an
Doch ich würde das an deiner stelle auf jeden Fall ausprobieren.Nur wenn du die Box aufstellst und du siehst das deine anderen auch daran gefallen haben dann musst du jder eine kaufen sonst giebt es da rivalen kämpfe und einfersuchtsszenen das wär dann nicht so gut.
Am besten fähst du mit der Schiene alle gelcih zu behandeln also keine extra Würste wie einer darf im Bett schlafen und der andere davor und die nächste im anderen Zimmer so wirst du immer unruhen und eifersüchteleien haben. Ist wie bei Kindern

Hey,

meine anderen beiden finden die Box ned so wirklich super das mit den Extrawürsteln ist bei uns ein leichtes Kapitel für sich bis dato wars immer so das die Ashley und die Gisi im Bett geschlafen haben und mein Chow chow vorm Bett (die mag nicht ins Bett der ist es zu warm dort kommt nur kuscheln). Mein Plan war eigentlich der sie zuerst in der Box schlafen zu lassen und dann wenn ich merke sie verstehen sich wieder die Box über Nacht offen zu lassen damit sie so quasi selbst entscheiden kann wo sie schlafen will. Ich trainiere derzeit pro tag um die 2 Stunden. damit ich sie a wieder zusammen lassen kann und b sie sich eben weiter an die Box gewöhnt.

Bis jetzt schau ich immer wie die Tagesverfassung ist, wenn ich merke sie reagiert auf die Gisi schon nicht gut lass ich sie mit der Jessy gar nicht zusammen, weil ich vermeiden will das es wieder kracht.

Aber ich bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

Hey

Also ich finde das du das dann eh recht gut machst wenn du nach der Stimmung deiner Hunde gehst damit nix passieren kann denn nur so kannst du dann positiv arbeiten denn nach jedem streit oder blöden situation kannst du vom level ganz von vorne anfangen,das ist leider bei den hunden so das sie die schlechten erlebnisse sofort in ihrem Gehirn speichern und das ositive vergessen wird bis sie es wirklich komplett verstanden und gefestigt haben.
Wenn du die eine über nacht in die box einsperrst ist sie dann ned eingeschnapt und eiversüchtig auf die anderen oder weint evt.?? Wenn sie sich brav dabei benimmt dann kann das schon eine gute Lösung sein bis sie alle freundschaft geschlossen haben
Ich wünsche dir noch serh viel geduld und spass beim trainieren .
VLG Denise

Oben