Ich brauche dringend Hilfe

Ulli

Neuer Knochen
Seit Oktober ist Johnny mein kleiner Malteser Rüde nun bei mir. Sein Frauchen ist verstorben und ich habe mich echt bemüht ihm ein liebevolles zu Hause zu geben.aber ich habe das Gefühl dass er immer trauriger wird. Da ich eine körperliche Behinderung habe und oft sehr schlecht gehen kann habe ich meistens 2stocke mit wenn wir Gassi gehen. Vor denen er sich fürchtet. Mittlerweile ist es schon so schlimm das er die Flucht von mir ergreift . Was soll ich tun ich liebe ihn sehr
 
Was soll ich tun ich liebe ihn sehr
Ihm auch Deine Zuneigung zeigen. Die Stöcke zum Beschnüffeln hin legen, Leckerchen darauf legen. Er wird sich eines Tages freuen, wenn Du die Stöcke nimmst, weil er dann weiß, dass es nach draußen geht. Also ab jetzt einen Ruf, wenn es ein Leckerchen gibt und den gleichen Ruf, wenn Du die Stöcke nimmst. Mit der Zeit begreift Johnny das. Und "Alles gut", wenn alles gut ist.
 
Ich würde mit ihm spielen und Leckerlis geben wenn die Stöcke in der Nähe sind. Erst etwas weiter weg, dann immer näher legen.
Wo du bist, ist Spaß. Irgendwann sind die Stöcke dann egal.

Aber bis dahin wird es schwer für ihn.

Vielleicht legst du sie irgendwo mitten in den Raum. Vielleicht wird er mutiger und guckt sich die Stecken einmal alleine an.
Also wenn sie sich nicht bewegen. Vielleicht ein paar Leckerlis drum rum platzieren um ihn zu mehr Mut zu bewegen. ;)
Sie liegen dann dort einfach herum.

Was ich nicht machen würde ist ihm die Stöcke vor die Nase zu halten um sie zu beschnuppern. Das macht die Stöcke zu etwas besonderem.
Allem dem man besondere Beachtung zu gesteht ist etwas mit dem man sich aktiv beschäftigen muss und gibt dem eine Wichtigkeit.
Ich würde ihm eher bei bringen, dass die Stöcke völlig normal sind und keinerlei Bedeutung für ihn haben. Sie sind halt einfach da.
 
Vielleicht kannst du dir vorübergehend auch Hilfe holen beim Gassi? Jemand, der den Hund führt, und du gehst mit deinen Stöcken locker daneben? Bis er merkt, dass sie nicht gefährlich sind?
Wenn er zu Hause Zutrauen hat zu dir, müsste es auch draußen bald gut gehen.
Obwohl ein paar Monate bereits vergangen sind - vielleicht trauert er immer noch ...
 
Ich möchte mich bei denen bedanken die mir geholfen habe es funktioniert schon ein wenig und mein Herz freut sich über jeden Fortschritt ganz besonders möchte ich mich bei Oregon bedanken ich glaube er weiß warum. Danke danke
 
Wie geht es inzwischen? Das miese Wetter und "andere Belastungen" machen meiner Hüfte Probleme.
 
Oben