Ich brauche bitte dringend Hilfe

Zuerst einmal mit Kindergitter abtrennen, damit die Katzen nicht gejagt werden können. Dann unbedingt zuhause für Ruhe und Sicherheit sorgen. Unbedingt konsequent sein, wenn heute etwas verboten ist, dann muss es morgen auch verboten sein. Darauf können sich Dackel sehr gut einstellen. Ruhige Sachen mit ihm unternehmen, ganz ruhige Strecken gehen, Schnüffelspiele usw.
Die Kastration ist jetzt definitiv Nebensache und ich würde ihn auch nicht mit anderen Rüden stressen. Konsequenz ohne Brutalität und ganz viel Liebe und Ruhe, das ist, was so ein armer einjähriger Wurm nach 8 Besitzern braucht.
Mein 2. Hund ist ein Rauhaar-Standard-Dackel und ich weiß, wie stark der Wille ist!
 
Er/Sie war am Dienstag um 22 Uhr 06 letztmalig online und hat daher gar keine Antworten gelesen.....

Ich finde es eigentlich sehr unhöflich.. aber vermutlich wurde der Hund schon wieder weiter gereicht, weshalb sich die Antworten dann eh erledigt haben.. Ich fand den Aufruf schon übertrieben, weil der Hund erst 2 Tage in seinem neuem Zuhause war und natürlich in so kurzer Zeit nicht funktioniert wie von ihm erwartet. Ein so junger Hund, wie schlimm, was manche Tiere alles mitmachen müssen...
 
Den Hund bitte umgehend wieder abgeben.

An einen Einzelplatz.

Bei jemandem, der schon Hunde hatte und der kein psychisches Problem mit konsequenter Erziehung hat. Und der willens wäre, den Hund gemäß seiner Anlagen zu beschäftigen.

Dackel sind eigenständige, jagdfreudige und harte Erdhunde. Das sollte sich mal herumsprechen.

Man hat EIN Haustier, maximal zwei. Auf diese Weise hat man nämlich auch die Zeit und das Geld und die Nerven dafür.

Na ja, die Anzahl der Haustiere sagt nichts über das Können aus.
Ein Jagdhund ist natürlich nicht unbedingt für den 0815 Hundehalter geeignet.
Rassegerechte Auslastung und Erziehung sollte angestrebt werden.
 
Oben