ich brauche beweismaterial!

na und wenn schon, wenn ich ihn nicht überzeugen kann dann vl wenigstens die die mit mir trainieren. die haben den blödsinn nämlich geglaubt. so nach dem motto: na man hört ja genug über die hunde...

hab schon einige bilder bekommen, sind echt wahnsinns aufnahmen dabei, wenns so weitergeht wird das richtig richtig toll! und wenns immer mehr hundefotos werden kanns niemand mehr als ausnahmen abtun!

Achso, ich dachte es geht nur um den Trainer.
Das mit den Fotos freut mich für dich und ich hoffe, dass du es schaffst, wenigstens die Meinung einer Person zu ändern!
Wünsche dir viel Erfolg!;)

Weisst Du, das Problem was ich sehe ist folgendes: Du zeigst dem Fotos von spielenden Hunden und er sagt " die kämpfen ja" ...und siehts als Beweis für die Unverträglichkeit! Manche Leute glauben nämlich partout was sie glauben wollen!:(

wenn er dass macht explodier ich! hab schon bilder mit einer hündin mit fremden welpen, da kann er nicht sagen "die beisst die grad tot" und bei hunden die gemeinsam im wasser herumtollen oder in einem körbchen schlafen kann er das auch nicht sagen!

und wenn ich nur einen menschen überzeugen kann hat sich die arbeit gelohnt!

hallo erstmal, zu den aussagen des trainers kann ich nur sagen ,der grösste schwachsinn den ich je gehört habe,dieser trainer sollte schleunigst seine "befähigung" an den nagel hängen und goldfische trainieren.
1stens sind Pits & co keine haifische dass sie mehrreiige zähne haben
2tens säugen die mamis genauso ihre babys wie es alle hund auch tun
3tens sind sie genauso soziale hunde wie jede andere rasse auch,auch unter den "normalo"hunde gibt es vertreter die man nur als einzelhund halten kann.
3tens sind Pits&co die einzigen hunde mit denen so viel schindluder getrieben wird als mit anderen hunden.
4tens kann man auch sokas als rettungshunde ausbilden ergo teamfähig.
dein trainer dürfte für "märchen für erwachsene" anfällig sein, dieses geplapper von mehreiigen zähnen kommt gleich nach dem spinnenbiß, der zu einer beule wurde und die friseurin hat unabsichtlich diese mit kamm aufgerissen und kleine spinnen zu abertausenden krabbelten hervor,und seitdem ist die arme in der irrenanstalt. sorry aber wechsle bitte die schule denn ich befürchte diesen menschen kannst nimmer überzeugen der ist sicher schon festgefahren in seiner theorie. lg easy1

Weisst Du, das Problem was ich sehe ist folgendes: Du zeigst dem Fotos von spielenden Hunden und er sagt " die kämpfen ja" ...und siehts als Beweis für die Unverträglichkeit! Manche Leute glauben nämlich partout was sie glauben wollen!:(

Dem kann ich mich nur anschließen. Wähle die Fotos sehr sorgfälltig aus. Also wo Zähne gezeigt wird usw die würde ich eher weg lassen. Auch wenn es nur Spiel ist. Da kann man ja leider viel reininterpretieren wenn man möchte.

Das Internet bietet viele Kampfschmuserseiten "zum Schmunzeln" .
Wenn ich etwas glauben will bin ich blind und taub für alles andere.
Traurig ....
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Mission :)

Das Internet bietet viele Kampfschmuserseiten "zum Schmunzeln" .
Wenn ich etwas glauben will bin ich blind und taub für alles andere.
Traurig ....
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Mission :)

ja es gibt genug seiten aber ich kann nicht einfach fotos klauen, so dick ist mein konto nicht dass ich ne copyrightverletzung zahlen könnte!

ja es gibt genug seiten aber ich kann nicht einfach fotos klauen, so dick ist mein konto nicht dass ich ne copyrightverletzung zahlen könnte!

Du ... einfach lieb beim Seitenbetreiber nachfragen per Mail oder Anruf...

Die meisten haben absolut nix dagegen, wenn die Bilder für solche Aktionen verwendet werden :) und Du bist dann auf der sicheren Seite.

Für den Privatgebrauch übrigens darf man jedes Bild verwenden...
Nur für die eigene Homepage oder kommerzielle Zwecke könnts Ärger geben.

Also mach dir DA mal nicht so viel Sorgen :-)

lg vusel

Also echt, Anna, Hut ab! :)

ich verstehe zwar einerseits die Stimmen, die da laut werden, aber andererseits, wenn man nichts tut, (außer die Schule zu wechseln) wird man auch nichts verändern! Und die Vorurteile und Gerüchte wachsen und kursieren munter weiter und enden schließlich in Anfeindungen gegenüber Soka-Besitzern.

Anna hat noch nicht mal einen Soka und bringt trotzdem den Mut und den Willen auf, die Leute aufzuklären und etwas zu verändern, obwohls ihr im Prinzip egal sein könnte. Also, ich finde das großartig!

Du ... einfach lieb beim Seitenbetreiber nachfragen per Mail oder Anruf...

Die meisten haben absolut nix dagegen, wenn die Bilder für solche Aktionen verwendet werden :) und Du bist dann auf der sicheren Seite.

Für den Privatgebrauch übrigens darf man jedes Bild verwenden...
Nur für die eigene Homepage oder kommerzielle Zwecke könnts Ärger geben.

Also mach dir DA mal nicht so viel Sorgen :-)

lg vusel

also wenn ich ne mappe zusammenstelle und die öffentlich zugängig mache ohne geld daran zu verdienen, ist das dann strafbar oder nicht?

also wenn ich ne mappe zusammenstelle und die öffentlich zugängig mache ohne geld daran zu verdienen, ist das dann strafbar oder nicht?

Streng rechtlich gesehen, ist es nicht strafbar, solange Du es nicht vervielfältigst und damit Geld machst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Theoretisch kann Dir der Eigentümer der Bilder es untersagen, sie als "Schauobjekt" zu verwenden.
Rechtlich käme er damit nicht durch, denn durch das einstellen auf seiner Homepage, hat er es ja bereits einem breiten Umfeld zugänglich gemacht und seine Klage wäre gegenstandslos.

Was anderes ist es, wenn Du sie auf einer eignen Homepage veröffentlichst.
Dazu bräuchtest du dann die Erlaubnis und müsstest auch die Quelle der bilder angeben.

Im Prinzip bist du auf der ganz ganz sicheren Seite, wenn du einfach nett nachfragst. Du darft die Bilder verwenden - rechtlich. Moralisch ist es Diebstahl von fremdem "Gedankengut" - oder fremder "Kreativität".
Ich denke, wer spielende "Kampfhunde" auf seiner Homepage zeigt, ist selber sehr daran interessiert Aufklärung für die Rasse zu betreiben *find* .. und für Dich wärs ein besseres Gefühl, wenn derjenige es erlaubt hat :)

Liebe Grüßels
vusel

das problem ist dass die seiteninhaber meist ein paar tage brauchen um zurückzuschreiben, ich hab aber nur bis samstag zeit um bilder zu sammeln, beschriften und auszusuchen, dann eine mappe drucken (hab keinen drucker) und die dann mit auf den hundeplatz nehmen...

das problem ist dass die seiteninhaber meist ein paar tage brauchen um zurückzuschreiben, ich hab aber nur bis samstag zeit um bilder zu sammeln, beschriften und auszusuchen, dann eine mappe drucken (hab keinen drucker) und die dann mit auf den hundeplatz nehmen...

dann machs einfach!

:-)

@die-mami:

Habe dein Mail erhalten;).Helfe dir doch gerne Fotos Aufzutreiben.

Am besten ist du Schaust dir meine HP durch da gibt es Massen an Bildern mit spielenden und säugenden Hunden.Auch Fotos beim Spielen mit anderen Tieren:D.

Ist einfacher wenn du dir da selber was Raussuchst weil das soo viele Fotos sind.Such dir einfach die passenden Raus die du haben möchtest.

Oben