Ich brauch ne Idee...ganz schnell :)

Nadi

Profi Knochen
Hey :)

Ich muss fürs Studium etwas nützliches basteln! Es soll etwas komplett neues sein was es noch nicht gibt und was einem das Leben erleichtern soll :rolleyes:
ich find die Aufgabe interessant, aber mir fällt nix ein :p
ein Beispiel: eine Freundin von mir macht einen "Sekt-Korken-Korb" der den Verschluss auffangen soll wenn man die Flasche öffnet ;)
Und ich will natürlich irgendwas mit Hunden, Katzen oder sonst was machen!
Hat er ned super tolle Idee :p
 
Ein automatischer Gackerlentferner...

wird am BG befestig, hockt sich der Hund hin um zu gacken, reagiert der Sensor auf den Geruch, und eine elektronische Hand fahrt aus, um das Gackerl auf zuheben.....

:D:D:D:D:D
 
Vorschlag von Schote find ich irgendwie super!!

Mein Vorschlag (wobei ich nicht weiß, ob es sowas schon gibt):

Futter(Trockenfutter)- und Wasservorratsspeicher: Am Boden stehen 2 Schüssel, eine fürs Wasser, die andere fürs Futter. Die Vorratsspeicher kann man einstellen wieviel Futter/Wasser pro Tag/Abstände gegeben wird. Beim Wasserspeicher ist ein Fühlsensor dabei, der tasten kann, ob frisches Wasser wieder benötigt wird.

Verständlich? Irgendwie klingt es wirr... :eek:

Was studierst du? Ist eine tolle Aufgabe :)
 
Automatisches HundepfotensaubermachDing so wie die Schuhputzgerätenur für Hunde.
LG
 
Mich ärgerts im Winter immer sehr wenn man mit Handschuhen die Gackisacki nicht ausseinanderbringt weil das Plastik so aneinanderpickt. Da muss man erst die Handschuhe ausziehen damit man das ausseinanderkletzeln kann. Erfind da was dafür bzw. dagegen! Danke! :D

Oder einen tragbaren, selbstzerstörenden, kleinen, stylischen, geruchsabsorbierenden Mistkübel, damit man nicht immer kilometerweit mit dem Gacki zum nächsten Mistkübel laufen muss. :D

Eine Bürste mit eingebauten Staubsauer wär auch nicht schlecht. Damit die Haarbüschel nach der Fellpflege nicht immer in der ganzen Wohnung herumfliegen. :D

Ach und eine Alternative zur Flexileine und Schleppleine - ein Mittelding! - suche ich schon längst, das wär der Überhammer wenn du da was erfinden könntest! :D

Vielen Dank im Voraus! :p
 
Futterautomaten gibts viele...

Was wir immer wieder mal basteln wollten, aber nie getan haben sind - Strohhalmbeschwerer :D

Wer kennt das nicht, man bestellt sich ein kohlensäurehältiges getränk und bekommt es im glas mit strohhalm serviert. durch die kohlensäure steigt der strohhalm leider immer auf, und solang das glas noch ziemlich voll ist fällt er teilweise sogar raus.
Also bräuchte man wiederverwendbare geschirrspülertaugliche strohhalmbeschwerer. Sie dürfen das trinken nicht behindern und müssen den strohhalm aber auch ordentlich unten halten

Keine ahnung wie so was aussieht *g*
 
:D:D:D:D Ich find eure Aufgaben so genial :rolleyes: ich glaub ich könnt reich werden wenn ich das alles erfinden würd.
Aber leider solls was "leichtes" sein was man eventuell auch mit Sonderschülern basteln kann.
z.B. Futterportionierer die sich aber nicht automatisch öffnen!
Die Strohhalmidee find ich auch spitze :p

Aber auch sonst sind alle Ideen voll genial.

Was studierst du? Ist eine tolle Aufgabe :)
Ich studier Lehramt Sonderschule :)
 
Eventuell irgendein Hunde/Katzenspielzeug oder so etwas in diese Richtung? Oder ein "Automatischer Abtrockner" für nasse Hunde? Oder ein "Leckerli-schupf-Gerät"... Ka Ahnung :D
 
Eventuell irgendein Hunde/Katzenspielzeug oder so etwas in diese Richtung?

Spielzeug find ich gut. Vielleicht in die Richtung Intelligenzspielzeug? Für Hunde gibts da ja genug Angebot (wobei - leider meist viel zu teuer!), aber für Katzen? (Man kann mich gerne etwas besseres belehren, mit Katzen kenn ich mich ja mal gar nicht aus :D.)
 
Spielzeug find ich gut. Vielleicht in die Richtung Intelligenzspielzeug? Für Hunde gibts da ja genug Angebot (wobei - leider meist viel zu teuer!), aber für Katzen? (Man kann mich gerne etwas besseres belehren, mit Katzen kenn ich mich ja mal gar nicht aus :D.)

Doch gibts...aber wenig Auswahl im Vergleich zum Hund. Na ich denk mal nach! Spielzeug wär auch super :p
 
Oben