Ich bin schwanger und sollte mich eigentlich freuen

@Dev - voll zustimm!!!

@Snoop-Tina

Ja, ja - alle die natürlich Kinder bekommen haben tröpfeln jetzt! Na geh komm, Beckenbodengymnastik machst schon im Krankenhaus. Also wer glaubt, daß ein Kaiserschnitt ein Honiglecken is, der soll sich mal sowas anschauen und mit Betroffenen reden. Und die Promis die haben auch hinterher Kindermädchen oder Haushälterinnen, die ihnen die Arbeit abnehmen. Denn da darfst wochenlang nix heben.

Ich weiß echt ned, warum eine natürlich Geburt in den letzten Jahren so ein Trara geworden is? Seit Jahrtausenden kommen die Kinder so auf die Welt und auf einmal braucht man Kaiserschnitt und PDA. Es gibt auch Wassergeburten, Peziball, Gebärhocker usw. Also wer ned will liegt nirgends mit gespreizten Beinen. Und außderdem, vor wem soll i mi bei der Geburt genieren? Vor meinem Mann? Oder der Hebamme? Also die werden ja beide eine Frau schon gesehen haben, oder?

lg

EvaJ schrieb:
da sind wir uns wieder mal einig Devaria und das sag ich , die 20 STUNDEN :D :eek: in den Wegen lag, war kein Spaziergang !!!

;) na da weiß man halt, was man hat (wenns dann da ist) *fg*

nein, im ernst - ich bewundere das schon, wenn geburten wirklich soo lang dauern (bei meiner mutter und auch meiner besten freundin gings jeweils ziemlich schnell- 4 bzw. ca. 6 std.), aber ich finds fürchterlich zu sagen:"ich will ein baby..und wenns dann so weit is, schneiden sie's bitte aus mir raus.."

lg, dev

Etta schrieb:
@Dev - voll zustimm!!!

@Snoop-Tina

Ja, ja - alle die natürlich Kinder bekommen haben tröpfeln jetzt! Na geh komm, Beckenbodengymnastik machst schon im Krankenhaus. Also wer glaubt, daß ein Kaiserschnitt ein Honiglecken is, der soll sich mal sowas anschauen und mit Betroffenen reden. Und die Promis die haben auch hinterher Kindermädchen oder Haushälterinnen, die ihnen die Arbeit abnehmen. Denn da darfst wochenlang nix heben.

Ich weiß echt ned, warum eine natürlich Geburt in den letzten Jahren so ein Trara geworden is? Seit Jahrtausenden kommen die Kinder so auf die Welt und auf einmal braucht man Kaiserschnitt und PDA. Es gibt auch Wassergeburten, Peziball, Gebärhocker usw. Also wer ned will liegt nirgends mit gespreizten Beinen. Und außderdem, vor wem soll i mi bei der Geburt genieren? Vor meinem Mann? Oder der Hebamme? Also die werden ja beide eine Frau schon gesehen haben, oder?

lg

....liegt nirgens mit gespr... beinen, ausser beim mann im bett GRINS - von nix kommt nix

weisst du, ich denke mir, wieso soll ich mich freiwillig quälen lassen (stundenlang ) wenn es mit einer OP auch geht.
Vielleicht, weil es passieren könnte das du oder dein ungeborenes Kind die Narkose nicht verträgt (überlebt).
ausserdem würde ich mich, wie soll ich das erklären, "ausgeliefert" fühlen wenn ich mit gespreizten beinen dort liegen müsste (wäre mir extrem peinlich!).
nein, nie im leben.
sag mal wie machst du das dann wenn du zum Frauenarzt gehst :D

Also ich habe alles beide schon erlebt: Mein erster musste mit Kaiserschnitt geholt werden, aber nicht weil ich mir die Schmerzen ersparen wollte sondern weil sich nach 15 Stunden noch immer nichts tat und die Herztöne schwächer wurden und dadurch eine Not-OP nötig war. Meinen Zweiten bekam ich dann ganz normal. Muss aber dazu sagen das es mir nach dem Kaiserschnitt wesentlich besser ging als nach der normalen Geburt.

Trotzdem würde ich mich nie freiwillig für einen Kaiserschnitt entscheiden nur damit ich keine Schmerzen habe, weil ich es mir nicht verzeihen könnte das mein Kind vielleicht bei der Narkose einen Schaden bekommt oder diese nicht überlebt nur weil ich egoistisch war.

um die sache ein wenig aufzuheitern:

ich lasse mir keinen kaiserschnitt machen!!!! lass mir doch ned den bauch zerschnipseln - ich steh nicht auf narben, wenns natürlich nötig ist - kein thema.... aber freiwillig - NIE UND NIMMER

Ich glaube, bei schnellen Geburten kann da keiner wirklich mitreden :D :D :D !

Ich habe bei meinen 3 Kindern insgesamt weniger als 4 Stunden Wehen gehabt:

Nr. 1: eingeleitet, gleich Preßwehen gekriegt - 1h 45min
Nr. 2: Blasensprung zu Hause, sofort mit der Rettung ins Krankenhaus - 1h 59min
Nr. 3: Blutsturz, 3 1/2 Monate zu früh - 10 min

So und jetzt bedauere ich alle, die für ein einziges Kind schon länger brauchen, als ich für alle zusammen!

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

SnoopDog1977 schrieb:
natürlich ist es ein schwerer eingriff - eine OP.
allerdings habe ich schon von einigen bekannten/freundinnen gehört, die eine "natürlich" geburt hatten, dass sie es nie nie wieder machen würden, da die schmerzen unerträglich waren - und dieser kreuzstich war angeblich auch die hölle.

weisst du, ich denke mir, wieso soll ich mich freiwillig quälen lassen (stundenlang :eek: ) wenn es mit einer OP auch geht.
natürlich hat man danach schmerzen, aber die vergehen genauso wie die der "natürlichen" geburt. und komplikationen kanns auch immer geben.
ausserdem würde ich mich, wie soll ich das erklären, "ausgeliefert" fühlen wenn ich mit gespreizten beinen dort liegen müsste (wäre mir extrem peinlich!). :o
nein, nie im leben.

ausserdem ist das risiko bzgl. inkontinenz grösser bei einer "natürlichen" geburt.

aber das muss sowieso jeder für sich selbst wissen.

lg

Ich weiss nicht, ob das die richtige Einstellung ist, um überhaupt ein Kind zu kriegen ;)

Schad, dass das mit dem Storch ein Märchen ist *ggggg*

und duck und renn ............

Also meine schwester hat meinen neffen auch normal bekommen und die geburt hat 36 stunden gedauert! Und wenn sie noch ein 2tes kind bekommen sollte würde sie es auch normal bekommen!

Ich würde mein kind auch normal bekommen wollen (wenns nicht anders geht keine frage)

natürlich ist auch ein KS kein "kinderspiel" ;)
keine frage.

ich finde dass muss sowieso JEDE FRAU individuell für sich entscheiden.

ich würde mich halt für den KS entscheiden.

beide möglichkeiten haben ein pro und contra.

und nur weil es einem selbst "relativ" gut gegangen ist bei der natürlichen geburt heisst es noch lange nicht dass alle die nen KS bekommen automatisch mehr schmerzen haben.
man kann das sicherlich nicht verallgemeinern.

aber wie gesagt: ich werd mich (wenns in ein paar jährchen soweit ist :) ) sicherlich für den KS entscheiden. selbst mein arzt hat mir bestätigt dass das wesentlich schonender fürs kind (und die mama) ist.
ausserdem kann ich sowieso kein blut sehen - mich würds sofort umhauen wenn ich mein "blutverschmiertes" neugeborenes in die hand gedrückt bekommen würde :eek: ;)

trotzdem soll jeder selbst für sich entscheiden

lg
tina

Sassy schrieb:
Vielleicht, weil es passieren könnte das du oder dein ungeborenes Kind die Narkose nicht verträgt (überlebt).

sag mal wie machst du das dann wenn du zum Frauenarzt gehst :D

risiko besteht immer - auch bei ner natürlichen geburt.

bzgl. frauenarzt: ich finde dass man das nicht vergleichen kann ob ich gerade mal knapp 2 min. dem arzt "ausgeliefert" bin oder stundenlang :eek:

ich habe leider auch schon von einer freundin gehört, dass sie sich fürchterlich geschämt hat, da man ja auch (glaube ich) einen einlauf bekommt, da man ja während der geburt nicht aufs wc gehen kann :eek: :o

nein, nie und nimma :D

devaria schrieb:
lag eine frau mit kaiserschnitt..der gings, gelinde gesagt, besch*.
das könnte ich gewesen sein :eek: :)

also freiwillig wirklich nicht, u. die schmerzen dauern um einiges länger als bei der normalen entbindung, also mir hat der bauch ein halbes jahr, vor allem bei jedem wetterwechsel wehgetan
außerdem darf man ja auch nicht vergessen, falls jemand noch ein kind möchte, sollte man drei jahre warten, weil alles durch die nähte ja doch nicht mehr so flexibel ist u. die nähte dadurch leicht reißen könnten
da meine ich jetzt gar nicht die bauchnaht, sondern die gebärmutternaht,
und dieser neue kaiserschnitt light ist ja ein quatsch, 14 nähte sind ja auch nicht grad wenig

@snoopdog
das nacktsein ist dir in der situation, aber sowas von wurscht :eek: , außerdem hast ja eine decke, nackt bist ja dann nur bei den zwischenuntersuchungen, also wie beim frauenarzt

Ich hab zwar noch kein Kind aber ich denke, wenn du voll in den Wehen liegst ist dir das Sch** egal ob dir da jemand zwischen die Beine kuckt oder nicht. Da bist du wahrscheinlich froh wenn es endlich da ist und jemand dabei ist der sich auskennt und der dir hilft.

Lg Anke

Quinny schrieb:
Ich hab zwar noch kein Kind aber ich denke, wenn du voll in den Wehen liegst ist dir das Sch** egal ob dir da jemand zwischen die Beine kuckt oder nicht. Da bist du wahrscheinlich froh wenn es endlich da ist und jemand dabei ist der sich auskennt und der dir hilft.

Lg Anke

das wird schon stimmen.

nur mein problem sind eben die schmerzhaften wehen.
ich bin extrem schmerzempfindlich :eek: - wenn ich zum zahnarzt gehe lass ich mir schon ne spritze geben bevor er überhaupt anfängt :rolleyes: ;)

also ich hätte wirklich panische angst vor den wehen :eek:

bzgl. warten bis zum nächsten kind: ich will sowieso sicher nur 1 kind haben also macht mir das nix :)

SnoopDog1977 schrieb:
das wird schon stimmen.

nur mein problem sind eben die schmerzhaften wehen.
ich bin extrem schmerzempfindlich :eek: - wenn ich zum zahnarzt gehe lass ich mir schon ne spritze geben bevor er überhaupt anfängt :rolleyes: ;)

also ich hätte wirklich panische angst vor den wehen :eek:

bzgl. warten bis zum nächsten kind: ich will sowieso sicher nur 1 kind haben also macht mir das nix :)

Also die GEburt eines Wunschkindes mit einem Zahnarztbesuch zu vergleichen finde ich .... :confused:

EvaJ schrieb:
Also die GEburt eines Wunschkindes mit einem Zahnarztbesuch zu vergleichen finde ich .... :confused:

Das war doch kein Vergleich. Sie sagte doch nur dass sie sie SOGAR schon bei nem Zahnarztbesuch ne Spritze geben lässt --> also ists bei ner Geburt noch viel viel viel schlimmer.. das meinte sie denk ich mal..

EvaJ schrieb:

natürlich nicht direkt vergleichen :)
ich wollte nur zum ausdruck bringen dass ich einfach panische angst vor schmerzen habe :rolleyes:

ich will ja niemand was einreden - jeder entscheidet für sich selbst.
und ich mich halt für nen KS :)

lg
tina

JuLii schrieb:
Das war doch kein Vergleich. Sie sagte doch nur dass sie sie SOGAR schon bei nem Zahnarztbesuch ne Spritze geben lässt --> also ists bei ner Geburt noch viel viel viel schlimmer.. das meinte sie denk ich mal..

:) ja genau. so habs ich gemeint.

ich bin halt ein "hosenscheisser" ;)

aber vielleicht ändert sich meine einstellung ja noch während der schwangerschaft - man soll ja auch niemals nie sagen :)

risiko besteht immer - auch bei ner natürlichen geburt.
Das stimmt, ist aber ein haushoher Unterschied ob ich ein Risiko eingehe nur damit ich keine Schmerzen habe oder ob es Risiken sind die ich nicht beeinflussen kann!!!!!!!!!

bzgl. frauenarzt: ich finde dass man das nicht vergleichen kann ob ich gerade mal knapp 2 min. dem arzt "ausgeliefert" bin oder stundenlang
So ein Blödsinn, du liegst ja nicht stundenlang mit gespreizten Beinen herum.

ich habe leider auch schon von einer freundin gehört, dass sie sich fürchterlich geschämt hat, da man ja auch (glaube ich) einen einlauf bekommt, da man ja während der geburt nicht aufs wc gehen kann
Den Einlauf bekommt man vorher und hat dann noch genug Zeit um auf die Toilette zu gehen eben das nachher bei der Geburt wenn du presst kein Missgeschick passiert.

Außerdem würde mich interessieren welcher Arzt dir gesagt hat eine Narkose sei für ein ungeborenes Kind schonender als eine natürliche Geburt :eek:

Sassy schrieb:
Das stimmt, ist aber ein haushoher Unterschied ob ich ein Risiko eingehe nur damit ich keine Schmerzen habe oder ob es Risiken sind die ich nicht beeinflussen kann!!!!!!!!!

So ein Blödsinn, du liegst ja nicht stundenlang mit gespreizten Beinen herum.

Den Einlauf bekommt man vorher und hat dann noch genug Zeit um auf die Toilette zu gehen eben das nachher bei der Geburt wenn du presst kein Missgeschick passiert.

Außerdem würde mich interessieren welcher Arzt dir gesagt hat eine Narkose sei für ein ungeborenes Kind schonender als eine natürliche Geburt :eek:

schau, ich hatte noch keine geburt. kenne diese "gschichtln" nur von erzählungen und aus dem TV ;)
(dort liegen die frauen schon längere zeit mit gespreizten beinen ;) )

mein arzt hat gemeint es ist allg. schonender für ein kind - v.a. wenn man sehr sehr schmal gebaut ist :rolleyes:
alternativ meinte er zu mir "saugglocke" :eek: :eek: :eek:

SnoopDog1977 schrieb:
natürlich nicht direkt vergleichen :)
ich wollte nur zum ausdruck bringen dass ich einfach panische angst vor schmerzen habe :rolleyes:

ich will ja niemand was einreden - jeder entscheidet für sich selbst.
und ich mich halt für nen KS :)

lg
tina

Mein Frauenarzt hat damals keine gemacht und macht auch heute noch keine Bequemlichkeitskaiserschnitte ! Und ehrlich gesagt finde ich, dass du die OP dann selbst bezahlen solltest !

Oben