Ich bin schwanger und sollte mich eigentlich freuen

EvaJ schrieb:
Mein Frauenarzt hat damals keine gemacht und macht auch heute noch keine Bequemlichkeitskaiserschnitte ! Und ehrlich gesagt finde ich, dass du die OP dann selbst bezahlen solltest !

ich glaube dass man sich einen wunschKS sowieso selbst zahlen muss.
bin mir aber nicht sicher.
aber selbst wenn würde ich das in kauf nehmen.

ich kanns auch verstehen dass die krankenkasse nicht dazu bereits ist, da es sich ja um keine not OP handelt sondern um einen persönlichen wunsch.
:)

SnoopDog1977 schrieb:

ich kanns auch verstehen dass die krankenkasse nicht dazu bereits ist, da es sich ja um keine not OP handelt sondern um einen persönlichen wunsch.
:)

Übrigens wenn der Geburtskanal zu schmal ist, und der Kopf des Kindes zu gross muss sowieso ein Kaiserschnitt gemacht werden (der Medizin sei dank kann man das heutzutage schon feststellen), weil dann tuts nicht nur weh sondern wird extrem gefährlich !

Ich hatte übrigens damals 46 kg, und keine Hüften äußerlich sichtbar, aber innerlich war ich trotzdem breit genug ;)

Also beim Zahnarzt hau ich auch die Nerven weg und brauch Spritzen ohne Ende. Aber eine Geburt is ganz was anderes! Außerdem ist der Geburtsvorgang auch für das Kind wichtig (außer wenn die Werte ned passen und NotKS). Meiner war auch keineswegs blutverschmiert, der sah aus, wie aus der "Waschstraße". Außerdem, warum soll mir vor meinem Kind grausen? *nedverstehenkönnen* Graust einem dann auch beim Windelnwechseln?

lg

SnoopDog1977 schrieb:

Freiwillig ein Kaiserschnitt??? HILFE, ich hab jetz schon vor einem ev. Kaiserschnitt Angst :D:D

Etta schrieb:
Also beim Zahnarzt hau ich auch die Nerven weg und brauch Spritzen ohne Ende. Aber eine Geburt is ganz was anderes! Außerdem ist der Geburtsvorgang auch für das Kind wichtig (außer wenn die Werte ned passen und NotKS). Meiner war auch keineswegs blutverschmiert, der sah aus, wie aus der "Waschstraße". Außerdem, warum soll mir vor meinem Kind grausen? *nedverstehenkönnen* Graust einem dann auch beim Windelnwechseln?

lg

ich meinte nicht das mir vor meinem kind "graust". ich kann nur kein blut sehen :rolleyes:
und wie gesagt, ich kenne geburten nur vom TV und aus erzählungen :o
kann schon sein dass ich mir das ganze viiiel schlimmer vorstelle als es in wirklichkeit ist.
aber ich denke mir halte dass ich mich wirklich "ausgeliefert" und "alleine" fühlen würde, denn meinen mann würd ich nicht mal in die nähe eines kreissaales bringen :o - allerdings würd ich auch gar nicht wollen dass er mich "so sieht" ...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: in dem Moment ist es dir sch*****egal, ob du mit gespreizten Beinen da liegst oder nicht. Ich hab den ganzen Kreißsaal vollgekotzt und auch noch in die Schublade des Nachtschränkchens - es war mir sowas von egal in dem Moment. Meine Zimmergenossinen, die mit Kaierschnitt entbunden haben, haben mich beneidet, wie ich nur 2 Stunden nach der Geburt durch den Raum geschwebt bin, selbst duschen konnte und mich überhaupt topfit gefühlt habe. Beim ersten Kind wars etwas anders, da haben die zu spät geschnitten wodurch ein ziemlicher Riss entstand - da konnte ich wochenlang nicht normal sitzen. Aber auch das ging vorrüber.

EvaJ schrieb:
...

Ich hatte übrigens damals 46 kg, und keine Hüften äußerlich sichtbar, aber innerlich war ich trotzdem breit genug ;)

natürlich, das hat der arzt zu entscheiden. meiner meinte er würde mir zum KS raten, aber ich hab ja eh noch soo lange zeit und muss mir erst wenns soweit ist den kopf zerbrechen. :)

SnoopDog1977 schrieb:
natürlich, das hat der arzt zu entscheiden. meiner meinte er würde mir zum KS raten, aber ich hab ja eh noch soo lange zeit und muss mir erst wenns soweit ist den kopf zerbrechen. :)

Also ich find nicht, dass du dir erst DANN den kopf darüber zerbrechen solltest, ich glaub da hast dann genug andere Sorgen und Gedanken, oder?

Nando schrieb:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: in dem Moment ist es dir sch*****egal, ob du mit gespreizten Beinen da liegst oder nicht. Ich hab den ganzen Kreißsaal vollgekotzt und auch noch in die Schublade des Nachtschränkchens - es war mir sowas von egal in dem Moment. Meine Zimmergenossinen, die mit Kaierschnitt entbunden haben, haben mich beneidet, wie ich nur 2 Stunden nach der Geburt durch den Raum geschwebt bin, selbst duschen konnte und mich überhaupt topfit gefühlt habe. Beim ersten Kind wars etwas anders, da haben die zu spät geschnitten wodurch ein ziemlicher Riss entstand - da konnte ich wochenlang nicht normal sitzen. Aber auch das ging vorrüber.

ahhh, du nimmst mir aber auch nicht wirklich die angst vor ner natürlichen geburt. ;)
wenn ich schon höre "geschnitten" werden ... ahhhh :eek:
nie im leben.

ich weiss, angeblich spührt man das in dem moment nicht (zumindest lt. meiner mutter ;) ) aber trotzdem ... :eek:

JuLii schrieb:
Also ich find nicht, dass du dir erst DANN den kopf darüber zerbrechen solltest, ich glaub da hast dann genug andere Sorgen und Gedanken, oder?

ich meinte ich werd mich intensiv damit auseinandersetzen (pros/contras) wenn ich schwanger bin - was aber noch ein paar jährchen warten muss :)

SnoopDog1977 schrieb:
schau, ich hatte noch keine geburt. kenne diese "gschichtln" nur von erzählungen und aus dem TV ;)
(dort liegen die frauen schon längere zeit mit gespreizten beinen ;) )

mein arzt hat gemeint es ist allg. schonender für ein kind - v.a. wenn man sehr sehr schmal gebaut ist :rolleyes:
alternativ meinte er zu mir "saugglocke" :eek: :eek: :eek:

Das weiss dein Arzt schon vorher ?!?!?!? Ist der Hellseher ? :D

Wie untersucht dich der ? Wenn du die Beine nicht spreizen musst ?

Ist das noch einer von der Sorte, wie es angeblich noch Tierärzte gibt, wo eine HÜndin vor der Kastration einmal werfen sollte ?!?!?

Ich kenn keinen Frauenarzt, der einen Kaiserschnitt für das Kind schonender findet, wenn sonst alles normal abläuft .....

@Snoop-Tina

Also soooo blutig ist die Geburt ned. Und warum soll Dein Mann ned dabeisein und Dich "so" sehen? Gerade die Unterstützung meines Mannes war mir sehr wichtig, aber Du kannst auch Deine Mutter oder Deine beste Freundin dabeihaben. Das entscheidest alleine Du. Ich find halt, daß mein Mann schon ruhig sehen kann, daß eine Geburt kein Spaziergang ist, es ist ja schließlich auch sein Kind. Er durfte es selber abnabeln und dann baden, das ist auch für einen Mann eine tolle Erfahrung.

lg

lg

*ggggg* das kenn ich auch, beim Zahnarzt bin ich nach 10 Minuten warten ein nervliches Wrack überhaupt wenn man von drinnen das nervige Geräusch des Bohrers durchhört.
Meine zwei waren auch alle Beide ganz sauber als sie mir gebracht wurden. Ich bin ja auch eher eine die sich leicht vor etwas ekelt, aber bei meinen Kindern war das nie der Fall egal ob beim Windelwechseln oder ob sie statt einen Bäuerchen (nach dem Fläschchen) mir gleich ins Genick gekotzt haben (war die Spezialität von meinen Erstgeborenen).

EvaJ schrieb:
Das weiss dein Arzt schon vorher ?!?!?!? Ist der Hellseher ? :D

Wie untersucht dich der ? Wenn du die Beine nicht spreizen musst ?

Ist das noch einer von der Sorte, wie es angeblich noch Tierärzte gibt, wo eine HÜndin vor der Kastration einmal werfen sollte ?!?!?

Ich kenn keinen Frauenarzt, der einen Kaiserschnitt für das Kind schonender findet, wenn sonst alles normal abläuft .....

na du willst es ganz genau wissen ;)
natürlich untersucht mich mein arzt :rolleyes: , aber das dauert 1 min. u ist vorbei.

bei mir gehts ja auch "nur" um die schmerzen. angeblich sollen wehen ja so ähnlich sein wie regelschmerzen (wieder lt. mama :) ) - nur halt viel stärker.und wenn ich mir denke dass ich schon beim leichtesten bauchziehen eine tablette nehm .... :rolleyes:

so, jetzt muss ich mich wieder meinen büchern widmen.

danke für die interessante diskussion.

und wie gesagt - das muss jeder für sich selbst entscheiden!

lg und schönen nachmittag noch
Tina

Etta schrieb:
@Snoop-Tina

Also soooo blutig ist die Geburt ned. Und warum soll Dein Mann ned dabeisein und Dich "so" sehen? Gerade die Unterstützung meines Mannes war mir sehr wichtig, aber Du kannst auch Deine Mutter oder Deine beste Freundin dabeihaben. Das entscheidest alleine Du. Ich find halt, daß mein Mann schon ruhig sehen kann, daß eine Geburt kein Spaziergang ist, es ist ja schließlich auch sein Kind. Er durfte es selber abnabeln und dann baden, das ist auch für einen Mann eine tolle Erfahrung.

lg

ich stell mir das ganze wahrscheinlich zu extrem vor :rolleyes: ;)
vielleicht ändert sich auch die einstellung meines mannes wenns mal soweit ist :) aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen. :(
er ist halt ein mimoserl ;)

Ich weiß jeder empfindet schmerzen anders, aber ich hab darmprobleme und habe auch sehr oft bauchschmerzen und zwar ziemlich schlimme so das mein kreislauf manchmal zusammen kippt, und ich nehme keine schmerztabletten aus dem grund weil ich weiß das es wieder aufhört und so wird es bei der geburt auch sein! die schmerzen vergehen bei einem schneller bei dem anderen langsamer aber raus muss das kind sowieso! ;)

SnoopDog1977 schrieb:
ahhh, du nimmst mir aber auch nicht wirklich die angst vor ner natürlichen geburt. ;)
wenn ich schon höre "geschnitten" werden ... ahhhh :eek:
nie im leben.

Hallo!

Was meinst denn, wie beim Kaiserschnitt erst herumgeschnippselt wird :D

LG Nina

Das mit dem schmal sein ist Blödsinn. Meine Schwägerin ist noch dünner als ich und die hat ihre Kinder auch auf natürlichem Wege zur Welt gebracht!

Und die eine Kleine ist ein echtes Dickerle gewesen!

Oben