Ich bin schwanger und sollte mich eigentlich freuen

tja, gegen dummheit kann man nichts machen.
ärgere dich lieber nicht, bald musst du diese person wahrscheinlich eh nicht mehr ertragen ;)
ich werde mein objekt meines ärgers allerdings noch so einige jahre am hals haben, *freu* :rolleyes:
lg :o

Ja..klar...nur noch fast 2 Jahre *seufz* Aber wenn sie so weitermacht ist die eh bald weg vom Fenster!!

Ich würd ihr ja wünschen das sie endlich mal jemanden findet der sie ernst nimmt....aber sie verbaut es sich immer wieder!!!

Aber naja...ahem...sind ja auch etwas vom Thema abgewichen :o

Sooooorrrrrrrrry :p

Hallo!
Wünsche auch allen schwangeren alles Liebe und Gute, vor allem gesundheitlich!
lg
Kim

Zitat von Pitzelpatz
Stutzig macht mich dies nicht unbedingt, ich finde es nur immerwieder merkwürdig, wie offen Leute mit ihrem Leben im Internet umgehen....

Offensichtlich gibt´s niemanden der sich das sonst anhört.
Eigentlich arm. :eek:

Bei einer Beratungsstelle für Schwangere wärst du sicher besser aufgehoben als in einem Hundeforum. :rolleyes:

Viel Glück! :)

ET01 schrieb:
ich hab zwar KEIN problem damit, daß dus hier im forum erzählst.....jeder hälts halt anders....ABER

NEIN, nur weil ich einen tag lang eine stunde am klo hänge renn ich nicht zum arzt. ich würd da eher denken ich hab was schlechtes gegessen und morgen ists wieder weg.

nur als ich drei tage am klo hing ging ich zum arzt, weil das wird dann schon abnormal....das war eine salmonellenvergiftung....seitdem ess ich kein huhn mehr :o

also ich muss sagen ich bin da auch sehr sehr vorsichtig.

ich mache auch sicherheitshalber 1x /monat einen schwangerschaftstest - denn nur dann kann ich wirklich sicher sein (dass trotz pille nix passiert ist).
allerdings würden wir uns auch freuen wenn wir nachwuchs bekommen würden - wäre zwar nicht der "perfekte" zeitpunkt (ich studiere noch), aber trotzdem würden wir uns wahnsinnig freuen. abtreiben würde nie in frage kommen.

ich finde dass es besser ist "über vorsichtig" zu sein (bzgl. schwangerschaftstest) als wenn man erst nach ein paar monaten draufkommt.

lg
tina

So ich gratulier hier auch mal, Blümchen! Und halte es mit denen, die lieber lesen, daß neues Leben unterwegs ist, als ob jemand gerne Latella trinkt :rolleyes:

Und zum Öffentlichmachen einer Schwangerschaft - Manu K. wußte VOR meinem Mann, daß ich schwanger bin, da sie beim Heimtest dabei war und wir gerade beruflich in Vorarlberg weilten :D

Ich kann mir schon vorstellen, daß man sich da einfach mitteilen möchte und auch wenn es nicht gerade ein geplantes Wunschkind ist, so ist es doch immer noch ein Wunder der Natur, daß wir Frauen einen komplett fertigen Menschen das Leben schenken können. :)

Keine Sorge Blümchen, ich war 37 bei meinem Sohnemann und trotz kleiner Wehwechen ist die Schwangerschaft eine sehr schöne Zeit. Und vor der Geburt hab keine Angst, dringeblieben ist noch kein Kind. Das schaffst Du schon! :D

lg

Etta schrieb:
.... Und vor der Geburt hab keine Angst, dringeblieben ist noch kein Kind. Das schaffst Du schon! :D

lg

:) und im notfall kann man ja noch immer nen kaiserschnitt machen lassen.
also ich muss sagen dass ich für mich eine "normalen geburt" absolut aussließen kann - bin zuuu schmerzempfindlich und ein fürchterlicher angsthase :rolleyes: ;)

alles gute
lg
tina

SnoopDog1977 schrieb:
ich mache auch sicherheitshalber 1x /monat einen schwangerschaftstest - denn nur dann kann ich wirklich sicher sein (dass trotz pille nix passiert ist).

lg
tina

Du machst tatsächlich JEDEN Monat einen Schwangerschaftstest?

Quinny schrieb:
Du machst tatsächlich JEDEN Monat einen Schwangerschaftstest?

yep. :)

sicher ist sicher.

ich fühle mich dadurch einfach ruhiger (hatte mal ne fehlgeburt).

(eigentlich sogar alle 3 wochen ;) )

SnoopDog1977 schrieb:
also ich muss sagen ich bin da auch sehr sehr vorsichtig.

allerdings würden wir uns auch freuen wenn wir nachwuchs bekommen würden - wäre zwar nicht der "perfekte" zeitpunkt (ich studiere noch), aber trotzdem würden wir uns wahnsinnig freuen. abtreiben würde nie in frage kommen.

ich finde dass es besser ist "über vorsichtig" zu sein (bzgl. schwangerschaftstest) als wenn man erst nach ein paar monaten draufkommt.

lg
tina

also einen monatlichen schwangerschaftstest kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes:
ich weiß nicht ob das mit übervorsichtig zu tun hat, weil was hilft mir der schwangerschaftstest, wenn ich schwanger bin :confused:
ich glaube, daß man da eher woanders vorsichtig sein sollte :D

lg tina

also einen monatlichen schwangerschaftstest kann ich nicht nachvollziehen
ich weiß nicht ob das mit übervorsichtig zu tun hat, weil was hilft mir der schwangerschaftstest, wenn ich schwanger bin
ich glaube, daß man da eher woanders vorsichtig sein sollte

lg tina

:eek: Das selbe habe ich mir auch gerade gedacht, der Schwangerschaftstest ist ja keine Verhütung????

Sassy schrieb:
:eek: Das selbe habe ich mir auch gerade gedacht, der Schwangerschaftstest ist ja keine Verhütung????

ja natürlich nicht. aber ich nehme schon 10 jahre die pille, also sollte ja eigentlich nix passieren (dachte ich zumindest bis zu meiner fehlgeburt :o ).

nix ist sicher.

und mir ist es lieber ich weiss es sofort als "zu spät".

@Snoop-Tina

Kaiserschnitt - puhhh dann red mal mit Frauen die schon einen hatten. Des is hinterher schlimmer als eine natürliche Geburt. Meine hat 12 Stunden gedauert, mein Sohn hatte 4 kg und ich hab´s auch überlebt. Ein Kaiserschnitt ist eine der schwersten Bauch-OP´s und hinterher darfst grad nur Dein Kind aufheben. Also da is mir die Natur scho lieber!

lg

Etta schrieb:
@Snoop-Tina

Kaiserschnitt - puhhh dann red mal mit Frauen die schon einen hatten. Des is hinterher schlimmer als eine natürliche Geburt. Meine hat 12 Stunden gedauert, mein Sohn hatte 4 kg und ich hab´s auch überlebt. Ein Kaiserschnitt ist eine der schwersten Bauch-OP´s und hinterher darfst grad nur Dein Kind aufheben. Also da is mir die Natur scho lieber!

lg

natürlich ist es ein schwerer eingriff - eine OP.
allerdings habe ich schon von einigen bekannten/freundinnen gehört, die eine "natürlich" geburt hatten, dass sie es nie nie wieder machen würden, da die schmerzen unerträglich waren - und dieser kreuzstich war angeblich auch die hölle.

weisst du, ich denke mir, wieso soll ich mich freiwillig quälen lassen (stundenlang :eek: ) wenn es mit einer OP auch geht.
natürlich hat man danach schmerzen, aber die vergehen genauso wie die der "natürlichen" geburt. und komplikationen kanns auch immer geben.
ausserdem würde ich mich, wie soll ich das erklären, "ausgeliefert" fühlen wenn ich mit gespreizten beinen dort liegen müsste (wäre mir extrem peinlich!). :o
nein, nie im leben.

ausserdem ist das risiko bzgl. inkontinenz grösser bei einer "natürlichen" geburt.

aber das muss sowieso jeder für sich selbst wissen.

lg

Etta schrieb:
@Snoop-Tina

lg

geb ich dir recht (auch wenn ich noch keine kinder hab).
vor allem aber find ich's erschreckend, dass kaiserschnitte so 'in mode' sind..termingeburten erleben ja z.b. bei promis einen wahren hype..find ich ehrlich gesagt ziemlich idiotisch.
wenns medizinisch begründet ist, klar, aber es ist und bleibt ne op und sollte daher nicht leichtfertig in kauf genommen werdne...

hab selbst erlebt, wie's ner frau nach dem ks geht, denn im zimmer meiner besten freundin (die ihr baby auf natürlichem weg bekam) lag eine frau mit kaiserschnitt..der gings, gelinde gesagt, besch*.

lg, dev

SnoopDog1977 schrieb:
natürlich ist es ein schwerer eingriff - eine OP.
allerdings habe ich schon von einigen bekannten/freundinnen gehört, die eine "natürlich" geburt hatten, dass sie es nie nie wieder machen würden, da die schmerzen unerträglich waren - und dieser kreuzstich war angeblich auch die hölle.

weisst du, ich denke mir, wieso soll ich mich freiwillig quälen lassen (stundenlang :eek: ) wenn es mit einer OP auch geht.

der kreuzstich *lol* - klingt nach nähkränzchen :D ;)
pda meinst du, denk ich.

zum thema stundenlang quälen: ich denk mir halt -kinder kriegen ist nunmal ein natürlicher vorgang und wenn man ein baby möchte, sollte man sich darüber auch im klaren sein.

stell dir vor, es gibt naturvölker, da geht die frau hinter den busch und kommt dann mit dem baby wieder raus..ohne medizinischen schnickschnack usw.

lg, dev

devaria schrieb:
der kreuzstich *lol* - klingt nach nähkränzchen :D ;)
pda meinst du, denk ich.

zum thema stundenlang quälen: ich denk mir halt -kinder kriegen ist nunmal ein natürlicher vorgang und wenn man ein baby möchte, sollte man sich darüber auch im klaren sein.

stell dir vor, es gibt naturvölker, da geht die frau hinter den busch und kommt dann mit dem baby wieder raus..ohne medizinischen schnickschnack usw.

lg, dev

da sind wir uns wieder mal einig Devaria und das sag ich , die 20 STUNDEN :D :eek: in den Wehen lag, war kein Spaziergang !!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben