Ich bin etwas traurig und verzweifelt...

Bettinusdan

Super Knochen
hi!
Manche wissen ja, dass wir eine boxerhündin aus dem tierschutz zu uns genommen haben bzw. nehmen werden.
wir besuchen rebecca seit über einem monat jeden zweiten tag und am WE ist sie ganz bei uns. erst mitte Juli mit urlaubsbeginn wäre sie ganz eingezogen.
nun ja, nun hat uns unsere süße einen strich durch die rechnung gemacht...
sie hat schon voriges WE anzeichen gemacht, dass sie das nicht mehr lange mitmacht und hat mal für einen tag das fressen eingestellt.
und seit diesem WE bleibt sie nicht mehr im tierheim, springt über den 1,70m hohen zaun (obwohl sie verletzungsbedingt nicht einmal ins auto hüpfen kann normalerweise), frisst fast nix, ist teilnahmslos und will einfach nur mehr weg.
jetzt haben wir alle hebel in bewegung gesetzt um sie noch diese woche holen zu können und am Do abend ist es soweit und sie wird für immer abgeholt.
ich hab einfach nur fürchterliche angst, dass sie es bis dahin einfach nicht mehr schafft und aufgibt.
ich werd ihr heute eine riesen-knackwurst mitnehmen, damit sie wenigstens überhaupt was frisst, ich hoffe sie nimmt es dann auch an.
noch mehr angst hab ich, dass sie das vertrauen zu uns verloren hat...

Eigentlich wollt ich nur mal schnell mein herz ausschütten, weil es leider nur sehr wenige menschen gibt, die verstehen, dass wir soviel für unsere hunde tun...:(:(:(
 
Mein tiefes Mitgefühl!:(
Dein Einsatz für Rebecca ist bewundernswert!:)
Könnte es sein, dass Rebecca dieses viel hin+her zu schaffen macht? Also die laufende Freude bzw. Scherz bei Wiedersehen und Trennung? Dann wäre es für sie vielleicht besser, wenn ihr sie erst am Donnerstag wieder seht und dann direkt für immer nach Hause holt?
 
ja wir gehen davon aus, dass ihr dieses ständige hin und her sehr zugesetzt hat, wir es aber leider zu spät bemerkt haben.
rebeccas betreuer haben auch zuerst gemeint, wir sollen heute nicht kommen, aber wir haben uns dann mit ihnen gemeinsam entgegen entschieden aus dem einfachen grund, weil sie genau weiß, dass wir IMMER am Dienstag kommen und sich schon den ganzen tag freut.
wenn wir dann plötzlich nciht kommen, könnt die enttäuschung verherende folgen haben...:(
 
Ich finde es toll, dass ihr das für Rebecca tut, aber ich glaube auch, dass dieses Hin- und Her sehr stressig für sie ist. Ich nehme an, ihr könnt sie aus guten Gründen nicht gleich heute mitnehmen, denn das würde ich natürlich das beste finden... Wenn das halt gar nicht geht drücke ich einfach die Daumen, dass sie noch tapfer durchhält um dann ab Donnerstag das neue Leben bei euch zu genießen. Toitoitoi!!!
 
danke, das ganze fällt uns nämlich gerade durch die unverständnis unseres umfeldes noch viel schwerer.
ein "freund" hat uns sogar ernsthaft gefragt, ob wir sie denn nicht mehr untauschen können (in bezug auf ihr kaputtes bein), weil ein auto kann man ja auch reklamieren, wenn gleich am anfang was kaputt wird...
was soll man dazu noch sagen...
 
Und du bist sicher, dass der Hund weiß, dass heute Dienstag ist?
Ich würd an eurer Stelle auch bis Donnerstag warten und dann DA die Knackwurst mitnehmen, wenn ihr sie endgültig mit nach Hause nehmen dürft. Ist doch für den Hund auch nicht einfach, dieses ständige Hin und Her.
 
leider gehts nicht schon heute, weil ich morgen arbeiten muss!

an und für sich wollten wir sie schon morgen abends abholen, aber leider ist kurzfristig die DO nachmittag betreuung ausgefallen und alleine bleiben will ich ihr in dieser situation nicht zumuten bzw. kann sie es noch gar nicht!
 
JA sie weiß dasss heute DI ist!
an diesen tagen ist sie sehr unruhig, will ständig zur tür hinaus und glaubt ein jedes auto das kommt, wär für sie!
man kann sie gar nciht beruhigen vor lauter vorfreude!
 
Hallo!

Kopf hoch, es sind ja nur mehr 2 Tage und dann dürft ihr sie endgültig mitnehmen. Ich glaube, ihr werdet dann sicher glücklich miteinander, denn dass Rebecca euch liebt und ihr sie, dass beweist ihr ja (Hund genauso wie Mensch!). Bitte erzähle dann, wie es heute gelaufen ist. Hoffentlich frisst die Süße ein bißchen.

Ich wünsche euch, dass die restliche Zeit ohne sie ganz schnell vergeht und ihr dann ganz viel Freude miteinander haben werdet.

Alles Liebe
Monika (Venus)
 
danke, ich brauch grad echt ein paar aufbauende worte!

wenn wir gewusst hätten, dass sie die lange zeit nicht so gut verkraftet, dann hätten wir sie erst später zu besuchen begonnen.
auf der anderen seite, wurde damals gerade noch rechtzeitig einem anderen interessenten abgesagt, also mussten wir uns schon so früh entscheiden, damit sie auch sicher zu uns kommt!

naja, ich berichte dann morgen wie es heute abend gelaufen ist...
 
Ach ist das schwer!

Wie ging es heute?

Konntet Ihr mir ihr "reden" und ihr klar machen, daß es nur mehr 2 Tage sind?

Warte auf Deinen Bericht

und wünsche allen alles Gute!

F-K
 
nach neuerlicher absprache sind wir gestern doch nicht zu ihr gefahren um ihr unnötigen stress zu ersparen. es wurde halt besonders viel mit ihr unternommen und damit konnte man sie halbwegs ablenken!
fressen tut sie nur mehr draußen, weil sie ja (ihrer meinung nach) nicht mehr zu den anderen gehört. außerdem heißt draußen sein auch gleichzeitig, dass ja besuch kommen könnte und das darf sie ja nciht verpassen!:rolleyes:
so jetzt nur mehr bis morgen durchhhalten...
ich hoffe nur, dass uns das hochwasser keinen strich durch die rechnung macht...
 
nach neuerlicher absprache sind wir gestern doch nicht zu ihr gefahren um ihr unnötigen stress zu ersparen. es wurde halt besonders viel mit ihr unternommen und damit konnte man sie halbwegs ablenken!
fressen tut sie nur mehr draußen, weil sie ja (ihrer meinung nach) nicht mehr zu den anderen gehört. außerdem heißt draußen sein auch gleichzeitig, dass ja besuch kommen könnte und das darf sie ja nciht verpassen!:rolleyes:
so jetzt nur mehr bis morgen durchhhalten...
ich hoffe nur, dass uns das hochwasser keinen strich durch die rechnung macht...
Ich drück euch ganz dolle die Daumen für morgen
 
danke, aber ich hoffe, nachdem sie bis jetzt durchgehalten hat, wird sie den letzten Tag auch noch schaffen.
sie ist ja eine rumänin, die lassen sich eh nicht so leicht unterkriegen!:)
 
Wir drücken alle verfügbaren Daumen.
Und wünschen eurer Kleinen morgen einen wunderschönen Einzug ins neue Heim! :)

Alles, alles Liebe!
VERA
 
Danke!
bin ja schon ganz gespannt, wie es wird unser zusammenleben!
mittlerweile bin ich schon wieder guter dinge und bin mir sicher, dass alles gut geht! ein tag ist ja nicht lange!
leider bin ich ja beim abholen morgen nciht dabei und seh sie erst freitag abend, aber ihre augen würd ich gern sehen, wenn herrli sie abholen kommt! ihr geliebtes herrli...
und was sie dann sagt, wenn sie NICHT am sonntag abend wieder zurück muss. ich freu mich echt: für sie und für uns!:)
 
Danke!
bin ja schon ganz gespannt, wie es wird unser zusammenleben!
mittlerweile bin ich schon wieder guter dinge und bin mir sicher, dass alles gut geht! ein tag ist ja nicht lange!
leider bin ich ja beim abholen morgen nciht dabei und seh sie erst freitag abend, aber ihre augen würd ich gern sehen, wenn herrli sie abholen kommt! ihr geliebtes herrli...
und was sie dann sagt, wenn sie NICHT am sonntag abend wieder zurück muss. ich freu mich echt: für sie und für uns!:)

:):):):)

Ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, dass ich am Freitag Abend (na gut, ich will mal nicht so sein, musst ja auch mit der Kleinen ausgiebig schmusen und kuscheln... :)) - aber spätestens am Samstag Morgen :)D) deinen Foto-Thread bestaunen möchte! :)

Alles Liebe und viel Freude mit Eurem Schätzchen!
VERA
 
samstag wird nicht gehen, weil ich zuhause keine internet hab (bin etwas steizeitlich bzw. einfach nur geizig:D), sondern nur in der firma!

aber in meinen alben siehst schon fotos von ihr!:)
 
Jaaa, hab gleich gestöbert... :)
Na gut - ich bin so weit mal besänftigt, aber um aktuelle Fotos kommst du nicht herum... :)
Früher oder später werd ich mich wieder melden! :)

picture.php

Sie ist wahrlich eine Knutschkugel... ur süß!!! :D:D:D
(ich hoff, ich darf das Foto eh reinstellen?) :eek:
 
Oben