Ich bin entsetzt

Ich habe schon viele gesehen, die einen schlechten Umgang mit Ihren Tieren vollziehen, doch diese schlägt dem Fass den Boden aus. Man merkt doch, dass der Friese gequält ist, mit jeder Spore die Sie im gibt, nicht nur einmal sondern mehrmals. Meiner Meinung gehören Sporen abgeschafft und auch nicht mehr verkauft, sogar Gerten wenn Sie missbraucht werden. Wie kann man nur überhaupt ein Tier schlagen, ich hoffe, die wird von dem hübschen Friesen einmal so abgeworfen, dass Sie die selben Schmerzen fühlt!

Wirklich eine Frechheit. Sissco:mad::mad::mad:
 
Ich habe schon viele gesehen, die einen schlechten Umgang mit Ihren Tieren vollziehen, doch diese schlägt dem Fass den Boden aus. Man merkt doch, dass der Friese gequält ist, mit jeder Spore die Sie im gibt, nicht nur einmal sondern mehrmals. Meiner Meinung gehören Sporen abgeschafft und auch nicht mehr verkauft, sogar Gerten wenn Sie missbraucht werden. Wie kann man nur überhaupt ein Tier schlagen, ich hoffe, die wird von dem hübschen Friesen einmal so abgeworfen, dass Sie die selben Schmerzen fühlt!

Wirklich eine Frechheit. Sissco:mad::mad::mad:


naja, nicht jeder der mit Sporen reitet quält sein Pferd, daher halte ich diese Aussage für sehr übertrieben!
Leider wird es solche Leute immer geben - habe schon oft genug solche Szenen miterlebt (da braucht man nur auf Turniere gehen - was sich da auf den Abreitplätzen abspielt ist manchmal :eek::mad: ...)
ansonsten ist den vorherigen Postings nichts mehr hinzuzufügen...
 
Leider funktioniert youtube in meiner Arbeit nicht... kann mir jemand erzählen, worum es in dem Video mit dem Friesen geht? Was passiert da? :confused:
 
Bei dem Video geht es darum, dass eine Reiterin zu sehen ist, die mit der Gerte auf einem hübschen Friesen einschlägt und mit die Sporen sichtlich begeisternd in die Flanken tritt, so das der Friese jedensmal unter Ihr versucht sich zu wehren!

Lg Sissoc:mad:
 
Bei dem Video geht es darum, dass eine Reiterin zu sehen ist, die mit der Gerte auf einem hübschen Friesen einschlägt und mit die Sporen sichtlich begeisternd in die Flanken tritt, so das der Friese jedensmal unter Ihr versucht sich zu wehren!

Lg Sissoc:mad:

tja, leider die Gutmütigkeit eines Friesen :( Man kann nur hoffen, dass dieses Pferd irgendwann einmal auf die Idee kommt, dass man sich auch so wehren kann, dass der Reiter in hohem Bogen vom Pferd fliegt...aber wer dann die Schläge kriegt, sobald der Reiter wieder auf den Beinen ist, ist leider auch klar :(
 
wie ich schon in dem kommentar für das video geschrieben habe....wenn Pferde schreien könnten hätte sie schon längst Tinnitus...:mad:

Leider ist sowas normal und man sieht sowas bei jedem Tunier
 
Ist jemand von euch bei youtube angemeldet? Ich leider nicht. Vielleicht könnte einer von euch an you tube schreiben, dass die Videos gelöscht werden :mad:
 
Ich find's oarg!
Sporen sind zum Verfeinern der Hilfen da und nicht als treibende Hilfe gedacht. Ebenso die Gerte! Und solange man ein Pferd nicht am Zügel reiten kann bzw. zusammenstellen kann, braucht man die auch nicht!
 
abgesehen von der tatsache das sie absolut sch** am pferd sitzt und kein gleichgewicht hat sind RÄDCHENSPOREN so ziemlich das letze!!!!!!!

ich verwend nicht mal eine gerte zum strafen!!!

ich glaub die will einfach zeigen wie toll sie auf dem pferd sitzen kann wenn er sich aufführt. PFUI!!!!!!:mad::mad:
 
Ich sag ja: Anfänger!

Ich hab mir einmal auf meinem Sporen drauf getan, weil ich's ausprobieren wollte und dann hab ich mich gar nichts machen getraut und die Stunde ist der größte Sch*** geworden. Seid dem nie wieder! Gerte hab ich. Vor allem zum Hinterhand vorzuarbeiten.

Sporen trage ich nur bei einem Schulpferd, das sehr faul ist und das auch nur weil ich ihn nicht datreib *seufz* aber dem hau ich auch nicht ständig die Sporen in den Bauch und den kann ich sitzen und hampel nicht herum und der geht auch am Zügel, da kann das dann erst gar nicht passieren ...

Wir haben auch so jmd. im Stall, der glaubt, er ist wer. Das ist eine gewisse Person, die 12 ist und ein S-Pferd als MRG hat und der macht alles von selbst ...
 
Ich reite leider nicht mehr, doch war meine Meinung damals schon: wer sein Pferd nicht ohne Sporen reiten kann, kann es gar nicht reiten! Basta!
Die Tusse bildet sich offensichtlich auch noch was drauf ein, dass sie dieses arme wunderschöne Tier piesackt. Mehr Kreuz, dann brauchts kein derartiges Klopfen, noch dazu mit Sporen, Pfui Teufel!
 
Ich trage ja auch manchmal Sporen, wenn ich sie finde :eek: Aber dann auch nur zum verfeinern der Hilfen.

Aber ich weiß wenigstens wie man damit umgeht, diese Frau hat ja davon keine Ahnung. Wenn sie schon Rädchen-Sporen rauf macht dann sollte sie auch wissen wie man sie benutzt :mad: Wenn sie schon meint sie muss Sporen nehmen dann soll sie die auch richtig einsetzten! Sie benutzt sie nämlich wie Dornsporen und dadurch können sie weitaus schärfer sein als sie eigentlich sind.
Ich persönlich mag die Rädchensporen lieber da sich u.a. das Gewicht das man auf den Pferdebauch bringt, auf eine größere Fläche verteilt.
Kommt dann natürlich auch darauf an ob man richtig abrollen kann und welche man benutzt (spitz, stumpf, etc.).
Ich benutze immer stumpfe, gut abrollende Sporen, mittelgroß.
Diese Ausführungen find ich heftig, muss nicht unbedingt sein meiner Meinung nach:

http://www.quarterhorseboerse.de/Sporen.JPG

Upps, ich hab gerade gemerkt dass mein Beitrag gar nicht wirklich zum Thema passt, sorry aber löschen möcht ich den jetzt nicht :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
die videos sind ja noch harmlos gegen das video das zur zeit in ihrem steckbrief gespielt wird - das ist doch eindeutig tierquälerei!

http://de.youtube.com/user/dressursandra

:mad::mad::mad:

lg
yasrina

Ich heul echt gleich! Das arme Pony bricht bald zusammen und dann wird ihm auch noch dauernt im Maul rumgezerrt und alles :mad::mad::mad::mad::mad: Ich mein bei dem Friesen ist es eine Sache, der kann das Gewicht tragen und wenn ihm was zu viel wird schmeißt er seine Reiterin eben mal in den Sand, aber sowas...boah echt
 
Zuletzt bearbeitet:
die videos sind ja noch harmlos gegen das video das zur zeit in ihrem steckbrief gespielt wird - das ist doch eindeutig tierquälerei!

http://de.youtube.com/user/dressursandra

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

lg
yasrina

Sowas bringt mich echt zum heulen und zur Weißglut.... Die gehört mächtig angzeigt und ich werde ihr einmal so im Maul rumreißen. Diese blöde Zicke, wenn ich die in die Finger bekommen würde ... und ich bin eig. ein sehr friedliebender Mensch :mad:
 
Oben