• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Ich bin echt erschüttert!

Ich hab viele Rüden raufen sehn und zweimal waren es Weiberl.

Das war ein gewaltiger Unterschied. Ich möchte das nicht mehr erleben..
 
ja angeblich raufen weibchen bis zum tode...und rüden halt nur bis sich einer unterwirft....

so irgendwas hab ichmal gehört
 
wir hatten früher immer mehrere weibchen da wir eine hundezucht hatten.
wir haben uns auch einmal von einem weibchen trennen müssen.
da sie die anderen hündinnen nicht mehr akzeptiert hat.
sie ist auf sie losgeganen ohne grund, und hat nicht mehr aufgehört.
sie hätte sie auch zu tode gebissen.
wir waren mit ihr bei mehrere hundetrainern aber es hat nichts gebracht.
die ersten 3 jahre gab es kein problem mit ihr und den anderen hündinnen.
also muß es nicht von anfang an sein, kann auch erst später kommen.
da haben wir uns lieber dafür entschieden sie zu einem bekannten von uns zu geben.
dort war sie dann glücklich bis sie starb da kein anderes weibchen in ihrem revier war nur zwei rüden.

es kann gut gehen muß es aber nicht.
 
@ET01
ich denke das hast du in dem von tam zitierten beitrag gelesen,war eine aussage von husky.
man könnte in diesem (seltenen) fall versuchen die hündinnen zu kastrieren,das soll meistens helfen,aber auch nicht immer.steht aber recht viel interessantes in diesem beitrag bei den tierfreunden.
lg
 
Oben