christl23
Anfänger Knochen
In ca. 2 Wochen ist es soweit und ich bekomme meinen (ersten) Welpen. Ich versuche mich so gut es geht vorab zu informieren, u.a. auch auf diesem Forum, jedoch ist es mühsam, die ganzen Beiträge zu durchforsten. Daher wende ich mich einfach direkt an euch mit einem neuen Beitrag!!
1) Suche für meinen Welpen eine Hundeschule mit Welpenkursen in Simmering, wo sie auch mit "gleichaltrigen" zusammen ist (sie ist erst knappe 9 Wochen, wenn ich sie bekomme) und im Internet sind Welpen- und Junghundekurse meist in einem Atemzug erwähnt, wobei ich mir denke, dass meine gerade mal 2 Monate alte Hündin mit 6-monatigen oder älten Hunden es schwer haben wird, ...oder etwa nicht?
Außerdem finde ich keine Preisangaben, damit ich eine Vorstellung davon habe, was so ein Kurs/eine Kurseinheit etc. kostet?
2) Kann mir jemand einen guten Tierarzt/Tierärztin in Simmering empfehlen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
1) Suche für meinen Welpen eine Hundeschule mit Welpenkursen in Simmering, wo sie auch mit "gleichaltrigen" zusammen ist (sie ist erst knappe 9 Wochen, wenn ich sie bekomme) und im Internet sind Welpen- und Junghundekurse meist in einem Atemzug erwähnt, wobei ich mir denke, dass meine gerade mal 2 Monate alte Hündin mit 6-monatigen oder älten Hunden es schwer haben wird, ...oder etwa nicht?
Außerdem finde ich keine Preisangaben, damit ich eine Vorstellung davon habe, was so ein Kurs/eine Kurseinheit etc. kostet?
2) Kann mir jemand einen guten Tierarzt/Tierärztin in Simmering empfehlen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!