Ich auch :)

Fioni

Super Knochen
Ich bin auch endlich am abnehmen. Ich hab seit mein Papa gestorben ist damals 30kg zugenommen (von 56 auf 86).

Allerdings war ich mit 56 schon zu dünn (das war das andere extrem...:()

Jetzt würd ich gern wieder auf 64kg..das stand mir recht gut..ich bin 174cm gross.

Zurzeit bin ich gerade bei 77kg..und freu mich sehr darüber :D ich verzichte hauptsächlich auf kohlehydrate, fette und zucker. alles andere gönn ich mir und versuch wieder genau auf mein hungergefühl zu achten. damit purzelts eigentlich ohne, dass ich mich anstrengen muss :)
 
Dann simma zu 2... hab auch grad 77kg und noch 20 sollen weg...mindestens *grml*
 
habt ihr vielleicht tipps für sammlungen/webseiten/bücher/etc. mit kohlenhydratarmen, einfachen, schnellen, rezepten?

möchte auch gerne 5 kg abnehmen, und scheine auf diese art von ernährung sehr gut zu reagieren - aber spätestens nach 5-10 tagen gehen mir die ideen aus, v.a. für frühstück und abendessen, das ewig geiche kann ich nicht mehr sehen und dann falle ich wieder in meine müsli/brot/nudeln und co falle :(

kann/will nicht allzuviel kochen halt...


(und bitte nicht sagen - "jöh, 5 kg" - das sind bei mir trotz 170cm fast 2 kleidergrössen - und ich versuchs seit februar erfolglos loszuwerden. )
 
habt ihr vielleicht tipps für sammlungen/webseiten/bücher/etc. mit kohlenhydratarmen, einfachen, schnellen, rezepten?

möchte auch gerne 5 kg abnehmen, und scheine auf diese art von ernährung sehr gut zu reagieren - aber spätestens nach 5-10 tagen gehen mir die ideen aus, v.a. für frühstück und abendessen, das ewig geiche kann ich nicht mehr sehen und dann falle ich wieder in meine müsli/brot/nudeln und co falle :(

kann/will nicht allzuviel kochen halt...


(und bitte nicht sagen - "jöh, 5 kg" - das sind bei mir trotz 170cm fast 2 kleidergrössen - und ich versuchs seit februar erfolglos loszuwerden. )

Mit Rezepten kann ich nicht dienen, weil ich nie nach Rezept koche, aber vielleicht zu Deiner Erleichterung beitragen: beim Frühstück ist es absolut nicht nötig, auf KH zu verzichten, auch beim Mittagessen dürfen ein paar dabei sein.
Es genügt für den Effekt völlig, so circa ab 14h auf KH zu verzichten ( dafür aber je später desto strenger, also auch kein Obst etc )
 
Super, gratuliere! Jetzt darf es dann ruhig langsamer gehen, zu schnell ist ja auch nicht gut.

Ich war übrigens neulich bei einem Belastungs-EKG auf der Schmelz und der Arzt meinte, 5 Kilo sollten noch weg ( was sich zufällig genau mit meinem Endziel deckt:) ).

Aber dafür sollte ich mir mindestens 5 Monate Zeit lassen - also 1 kg pro Monat.
 
Hey toll =)
Ich bin bei 74,4...irgendwie wollts in letzter Zeit nicht so wirklich gehen, stand ewig bei 75,6kg..

Aber jetzt gehts wieder und JA ich esse *gg*
 
vel glück allen abnehmerinnen!
ich unterstütze derzeit meine beste freundin,
die mittlerweile stolze 18 kilo weniger auf die waage bringt :)

lg

sonni
 
Hallo,

Ich bin ca 1,67m und wiege ca 68 Kilo!!! Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl und will schon länger abnehmen, war auch länger im Fitnesscenter doch da hab ich fast gar nichts abgenommen. Dann erzählte mir eine Freundin, dass man angeblich "gesund" abnehmen kann, indem mann in der Früh alles außer Eiweiß ist, zu Mittag darf man alles essen und am Abend auch alles außer Kohlehydrate. Meiner Meinung nach, hört sich das nicht so schlecht an, denn eig muss man auf nichts verzichten, muss nur schauen wann man was isst. Hätte vor dies zu machen, da auch meine Ernährung nicht grad die Beste ist. Würde dazu auch noch 3x die Woche laufen gehen.
Was meint ihr? Ist das gesund und dauert das auch nicht zu lange bis ich mein Wunschgewicht wiederhabe? ich habe vor so ca 8-10 Kilos herunter zu bekommen?!
Ratschläge? Vl hat ja jemand von euch diese "Diät" schonmal gemacht?!
 
hmmmm 69 :) und ich hungere noch immer nicht. hab sogar dazwischen schnitzel und gulasch und leberkässemmel gegessen :)
 
Super, gratuliere! Jetzt darf es dann ruhig langsamer gehen, zu schnell ist ja auch nicht gut.

Ich war übrigens neulich bei einem Belastungs-EKG auf der Schmelz und der Arzt meinte, 5 Kilo sollten noch weg ( was sich zufällig genau mit meinem Endziel deckt:) ).

Aber dafür sollte ich mir mindestens 5 Monate Zeit lassen - also 1 kg pro Monat.

Hallo Michaela, meine Frage, ich wollte mir auch schon immer ein Belastungs-EKG erstellen lassen (ich liege doch richtig, dass dort gemessen wird, wie weit man sich bei der Bewegung vom gesundheitlichen Standpunkt "auspowern" darf, bekommt man da auch Aufzeichnungen mit?). Wo muss man sich denn da hinwenden - die Sportuni auf der Schmelz wäre mir auch symphatisch:)- und was kostet das?

lg
 
Guckst Du hier:
http://www.sportmedizin.or.at/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=63

Basistest glaube ich 90€, dauert ca. 1 Stunde, Termin kann man online ausmachen ( Mednanny ).

Eine ausführliche Auswertung bekommst Du dann zB per e-mail, am nächsten Tag.

Wenn Du es gratis haben willst, dann lass es Dir doch vom Hausarzt verschreiben. Bei deutlichem Übergewicht und der Absicht, abzunehmen, zahlt das sicher die Krankenkassa, wenn vielleicht auch nicht auf der Schmelz.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit der "Krankenkasse", das wusste ich nämlich nicht.

Alles Liebe

connie


Guckst Du hier:
http://www.sportmedizin.or.at/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=63

Basistest glaube ich 90€, dauert ca. 1 Stunde, Termin kann man online ausmachen ( Mednanny ).

Wenn Du es gratis haben willst, dann lass es Dir doch vom Hausarzt verschreiben. Bei deutlichem Übergewicht und der Absicht, abzunehmen, zahlt das sicher die Krankenkassa, wenn vielleicht auch nicht auf der Schmelz.
 
Möchte mich nun auch anhängen.

Hab gestern meine Diät begonnen und hoffe, dass ich sie durchhalte.
Mache es eigentlich wie ihr
In der Früh darf ich alles essen, zu mittag schon ein Auge auf Eiweiß und nach dem Mittagessen nur mehr Eiweiß.

Möchte nach einer Sommerkrise wo ich 6 kilo zugenommen habe nun mein Traumgewicht von 55 kg erreichen. D.h. 16 kg müssen runter.

Hab natürlich auch ein Problem, dass ich sehr wenig trinke, was das nun nicht fördert. Aber es wird besser.

Zusätzlich mache ich Sport:
5x/Woche Crosstrainer, 3x/woche reiten bzw.mit dem Pferd etwas machen, am wochenende spazieren gehen (ich kann einfach nicht laufen - da schaff ich paar meter).

Drückt mir die Daumen!
Hoffe auf mehr Erfahrungsberichte und eure Erfolge =)

Habe gleich eine Frage: Hat wer Crosstrainererfahrung? Ich beginn gerade bei 0 kondition und habe das gefühl bei der niedrigsten Stufe nützt das gar nichts, aber schalte ich paar stufen höher komme ich schnell aus der Puste. Habt ihr da ein Trainingskonzept?
 
Hallo!
Du solltest den Tag auch schon mit etwas Eiweiss beginnen.
Ich wuerd erstmal auf der niedrigen Stufe trainieren,etwas Kondi aufbauen und dann steigern. Oder zwischendurch wechseln.
Ich hab seit Ende Juli jetzt 15 Kilo runter, von Gr. 46 wieder auf 40/42 und bleib dem Fitnessstudio jetzt erhalten!

Achja und wenn ich echt nicht mehr weiss was ich essen soll trink ich einen Eiweissshake - vorallem nach dem Training. Da gibts total leckere - nur nicht unbedingt die von Multaben, die haben zu viele kal.
 
ich habs auch geschafft hab jetzt 54kg bei einer größe von 1,62m hab im juni mit 63kg begonnen und keine spezielle diät gemacht sondern einfach nur die kohlenhydrate für 4wo ganz weggelassen und dann ziemlich reduziert. Viel glück wünsche ich euch beim abnehmen lg
 
.....Habe gleich eine Frage: Hat wer Crosstrainererfahrung? Ich beginn gerade bei 0 kondition und habe das gefühl bei der niedrigsten Stufe nützt das gar nichts, aber schalte ich paar stufen höher komme ich schnell aus der Puste. Habt ihr da ein Trainingskonzept?

Nutzen für das Abnehmen tut es optimalerweise bei einem gewissen Puls, die Widerstands-Stufe ist da zweitrangig. Der Puls ist unterschiedlich, bei mir wäre er zB um die 120, bis 125.
Natürlich nimmt man bei einem höheren Puls auch ab, aber im sogenannten anaeroben Bereich ist das Verhältnis Fettverbrennung zu Anstrengung nicht so optimal, da werden hauptsächlich die Glukosespeicher geleert, und danach ist man dann besonders hungrig. Irgendwann, nach spätestens 90 Minuten, nimmt man dann auch Muskelmasse ab, das wäre kontraproduktiv.

Also ruhig eher gemütlich, aber dafür länger trainieren. Ich trainiere jetzt schon ein halbes Jahr regelmäßig am Crosstrainer, aber immer nur mit Stufe 1.

Wenn ich die Leistungsfähigkeit steigern will, muss ich natürlich auch mal in einem höheren Belastungsbereich trainieren, aber das mache ich beim Fahrradfahren in der Natur, da kommen mir die Hügel ganz von alleine entgegen:D.
 
Oben