Ich auch :)

ich habs auch geschafft hab jetzt 54kg bei einer größe von 1,62m hab im juni mit 63kg begonnen und keine spezielle diät gemacht sondern einfach nur die kohlenhydrate für 4wo ganz weggelassen und dann ziemlich reduziert. Viel glück wünsche ich euch beim abnehmen lg

Wow, gratuliere! Das hast Du toll geschafft!

( Für die Zukunft: auf Dauer zuviel Eiweiß ist leider nicht gesund, lieber wieder ein paar Kohlehydrate - aber nur langkettige, zB Vollkorn.)

Bei mir stagniert es leider, was das Gewicht betrifft. Aber zumindest nehme ich nicht zu, damit bin ich schon ganz zufrieden, und trainieren tu' ich auch brav. Was mir persönlich, als lebenslanger Sportmuffel, jetzt besonders wichtig ist:)
 
Wow, gratuliere! Das hast Du toll geschafft!

( Für die Zukunft: auf Dauer zuviel Eiweiß ist leider nicht gesund, lieber wieder ein paar Kohlehydrate - aber nur langkettige, zB Vollkorn.)

Bei mir stagniert es leider, was das Gewicht betrifft. Aber zumindest nehme ich nicht zu, damit bin ich schon ganz zufrieden, und trainieren tu' ich auch brav. Was mir persönlich, als lebenslanger Sportmuffel, jetzt besonders wichtig ist:)

Wieviel Eiweiss ist zuviel? Und wie wirkt sich ein zuviel aus?

Ich verzicht nur abends auf Kohlehydrate, bei denen die ich ess schau ich das es sich grossteils um Vollkornprodukte handelt.
 
Darüber, wieviel Proteine der Mensch wirklich braucht, gehen die Meinungen etwas auseinander. Sicher ist, dass bei der Verstoffwechselung sehr viele "Abfälle" entstehen. Trinken ist daher besonders wichtig.

Minimum sollte sein etwa 0,8gr/kg Körpergewicht und Tag, bis zu 2gr sind auch OK, weit darüber sollte es langfristig nicht sein.

Kurzfristig, wenn es beim Abnehmen hilft, bin ich überzeugt, dass die gesundheitlichen Vorteile der Gewichtsreduktion deutlich überwiegen.

Aber viele Jahre lang zuviel Eiweiß, das würde dann zB die Nieren belasten.
Wobei, wie gesagt, die Meinungen darüber, was denn wirklich schädlich / zuviel wäre, stark auseinander gehen.

Sicher ist aber, wenn man schon etwas an den Nieren hat, dann sollte man es tatsächlich nicht übertreiben.
 
Ja ja das liebe Gewicht :D
Im Juli bekam ich meine Loretta und wog mit meinen 1.62 cm stolze 82 Kilo :(
Da ich ständig in der Freizeit, vorm PC hockte und Spiele spielte, alles was ich fand in mich hineinstopfte usw und kaum noch spaziergänge machte, mit wem auch :confused:

Tja, seit Lori, habe ich nun 10 Kilo abgepeckt und komme damit gut zu recht einstweilen, Esse ganz normal 3 mal am Tag und vorwiegend mehr Obst und Gemüse, dank meines Hundes, da sie selber gerne dies isst neben ihrem normal Futter ;)
Ein paar Kilos möchte ich noch und dann mal schauen ob ich sie halten kann :eek:

Und gratuliere an die jenigen die es auch geschafft haben ;)
lg Claudia

Ps.: bei mir hab ich nur bemerkt das es zuwenig Bewegung war und das ungesunde Essen was man sich reinstopft aus langeweile :D
 
ich hab nur ein monat lang keine kohlenhydrate gegessen,gleich zu beginn meiner diät.jetzt ess ich sie halt in reduzierter form und wenn möglich nicht am abend.meine essensgewohnheiten haben sich relativ gut eingependelt und ich betreibe es so weiter.wenn ich sport betrieben habe,gibts auch mal schokolade und sonstiges ungesunde zeugs,wenn nicht gibts nur gsunde sachen und eben wenig kohlenhydrate.
hab mir jetzt röcke gekauft in größe 34(die sind wahrscheinlich groß geschnitten :D) und bin überglücklich mit meinem neuen gewicht.hoffe es bleibt so,aber ich steig zur kontrolle täglich zur gleichen zeit auf die waage,schreibs auf und kann dann entscheiden,was ich den tag über an essen zu mir nehme,das klappt für mich ganz gut.lg
 
~ 1 Monat nach Beginn
(leider hab ich das Crosstrainer Training nicht ganz so durchgezogen wie ich wollte *schäm* aber das wird ... )

3 kg weniger

wenn das so weiter geht wäre ich schon zufrieden =)
 
Danke =)

Ja glaub auch so passt das - hungern muss ich nicht und süßes ess ich nur gaaaanz gaaaanz gaaaanz selten.
 
*diesenthreadmalrauskram* denn...

ICH AUCH!

Seit einer Woche bin ich jetzt auch dabei!!!! Voll motiviert und es soll sich was verändern.

Ich habe schon mal erfolgreich 20 kg mit Hilfe einer bekannten Organisation abgenommen (zähle also Punkte), aber dann kam der Schlendrian und die 20 kg waren innerhalb eines guten Jahres wieder oben. Dabei habe ich mir damals geschworen, dass es nie wieder soweit kommen wird.... :(

Erfolgsrezept:

Viel Obst und Gemüse (sowieso gesunde Ernährung, wenig Fett)
Bewegung
so wenig Alkohol wie möglich (der hat mich immer "reingerissen")

und... das Wichtigste: Man soll sich auf jeden Fall was gönnen, aber halt in Maßen! Und das mach ich auch!

In einer Woche waren jetzt 2 Kilo runter, aber am Anfang gehts halt schneller. Das ändert sich noch... :rolleyes:


Wie schauts eigentlich bei den anderen aus? Einige sind sicher schon am Zielgewicht angelangt. Wars schwer für euch oder gings so "nebenbei"?
Ich muss mich schon am Riemen reißen, für mich ist es schon schwer. Ich hoff ich schaffs diesmal wirklich gesund abzunehmen UND das Gewicht auch zu halten.

GlG
 
Oben