ich auch noch...reitstall gesucht!

papuzaki

Super Knochen
so, jetzt komm ich auch noch :D

ich hab ja länger schon überlegt, (wieder bzw. richtig) zu reiten anzufangen (bin früher geritten, hatte ein eigenes pferd, aber nie gscheiten reitunterricht)...jetzt hat mir mein göga zum geburtstag einen grundkurs am schottenhof geschenkt (freu mich schon rieseig). nur gib es ja am schottenhof keinen schulbetrieb....also bin ich jetzt auf der suche nach einem reitstall, wenn möglich im westen von wien (richtung wienerwald, klosterneuburg, weidling, usw.)

ich hab versucht, mich auf www.horse.at durchzuackern, mir schwirrt auch schon der kopf, aber viel gscheiter bin ich jetzt auch noch nicht :eek:

also falls jemand tips hat bzw. ställe, wo man auf keinen fall hingehen sollte, bitte her damit!!

mit ist natürlich wichtig, dass es den pferden dort gut geht, aber auch dass der reitunterricht gut ist....schließlich will ich ja endlich richtig reiten lernen
 
Uiiii, Westen Wiens...garned mein Gebiet!:eek:

Es gibt einen Parelli Stall im Wienerwald, dort würd ich mal hinschaun, die gehen super mit den Pferden um, weiss aber ned obs dort Schulbetrieb gibt?!:confused: :eek:
 
Doch,ich weiß,dass ich auch gern reiten lernen würde:eek: Aber is so teuer:eek: :(

ja das stimmt, aber ich denke mir, ich will schon soooo lange richtig reiten lernen, das muß jetzt dann einfach sein ;)

aber noch hab ich eh nix gefunden, wo ich hingehen möchte...außer den schottenhof, und die bieten keine reitstunden an :(
 
ja das stimmt, aber ich denke mir, ich will schon soooo lange richtig reiten lernen, das muß jetzt dann einfach sein ;)

aber noch hab ich eh nix gefunden, wo ich hingehen möchte...außer den schottenhof, und die bieten keine reitstunden an :(

Ui,beim Schottenhof war ich mal in der Hundeschule:D
Wennst was gefunden hast,sagst es mir dann *liebschau* Wohn ja auch im Westen Wiens;) :D
 
Ui,beim Schottenhof war ich mal in der Hundeschule:D
Wennst was gefunden hast,sagst es mir dann *liebschau* Wohn ja auch im Westen Wiens;) :D

schottenhof huschu und reitbetrieb haben aber nix miteinander zu tun, ausser dass die von der huschu auf der koppel vom reitstall trainieren (haben die koppel gemietet)
 
sorry für ot: eine ganz blöde frage,was ist denn jetzt genau der unterschied zwischen western und englisch?ein bissi kann ichs mir zwar vorstellen,aber hätt trotzdem gern eine "professionelle antwort"
 
Oben