• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

I Habs Gschafft!

bernhard

Medium Knochen
Leute, lange war ich schon nicht mehr so nervös wie gestern und heute, denn da war Online-Anmeldung für meine Uni-Lehrveranstaltungen, und zwar allesamt so überbucht, dass sich normalerweise mind. 3x soviele Leute anmelden, wie dann einen Platz bekommen.
UND ICH BIN IN ALLE REINKOMMEN!!! :o :o

So, ich geh gleich heulen vor lauter Freude, i brech gleich zamm... :(

I HABS GSCHAFFT!!! :)

(musste das jetzt einfach der ganzen Welt mitteilen...)

lg,
Bernhard

Danke, Clautschi! :D
Na echt, was mir da für ein Fels vom Herzen gefallen ist!!

Sprachen: Deutsch - Englisch - Japanisch. Und dann mach ich dieses Semester noch was auf der Romanistik, d.h. vielleicht nehm ich später noch Französisch dazu... :)

lg,
Bernhard

haha dachte ichs mir doch, das mach ich auch ;)
gottseidank hatte ich heut nix zum anmelden ;)
gratuliere, dieses online anmeldesystem find ich ja irgendwie blöd... naja... :o

Na, super, das freut mich aber echt, dass es eine Wufflerin gibt, die dasselbe studiert wie ich!!! :) :)

Welche Sprachen machst du denn und wie weit bist du?
Bist du vielleicht auch auf dem Forum der StRV unterwegs?

lg,
Bernhard

klar da bin ich auch unter oililly drin ;)

schau mal bei erfahrungsaustausch rein, da hab ich letztens ein thema eröffnet "wie weit seid ihr denn schon"?

hab mir heute meinen stundenplan zusammengestellt und wies ausschaut hab ich fr & mo frei - sehr nett :)

jetzt sitz ich grad über meinen zetteln und überlege ob und was ich vorziehen soll und ob ich die übung beim budin machen soll...

Na, wirklich! Geil! :D
Irgendwie ist mir ja eh dein Forumsname schon von irgendwo bekannt vorgekommen...

Naja, ich kann Donnerstag nachmittag und vielleicht auch Freitag nach Vösendorf rausfahren und mich um meinen Patenhund kümmern. :)

Budin - also Englisch machst du auch? Und welche Sprache dann noch?

Dann hast eh schon sicher meinen "Hund und Uni?" - Thread im Erfahrungsaustausch gsehen? *neugierigbin*

lg,
Bernhard

boah, da hast du echt glück gehabt, gratuliere!
ich bin vorgestern auch den ganzen tag vorm pc gesessen und hab mich für die germanistik-lvs angemeldet. bin in 3 nicht rein gekommen und musste dann umdisponieren. jetzt bin ich ein bissl unglücklich damit :o naja, zum glück gibts in philosophie dieses blöde anmeldesystem nicht!

ich mach deutsch-polnisch-englisch...

würde lieber deutsch-englisch-polnisch machen aber der umstieg würde mich wahrscheinlich meine familienbeihilfe kosten :mad:

komme jetzt ins 5. semester und muss jetzt im sommersemester ein bisserl gas geben weil ich im winter so faul war :o (nur 3 prüfungen gemacht :o)

ich zieh jetzt schon einiges aus dem hauptstudium vor...

vor der deutsch VO drück ich mich schon ur lange weil da so viele durchfallen aber dieses semester probier ichs mal *angst* :o
und den hunde-thread im anderen forum werd ich mir gleich mal anschauen ;)

Ich gratuliere auch!

Bei mir siehts leider nicht ganz so toll aus. Hab mich für 6 Lv´s angemeldet und in ein wichtiges Seminar bin ich nicht reingekommen, sodass ich jetzt noch ein Semester dranhängen darf! :mad:

Wir haben iN Salzburg auf der Kowi auch so ein blödes Anmeldesystem, wobei´s ja noch gerechter ist, als zwei Tage vorher schon auf der Uni zu zelten.. ;)

Leute, lange war ich schon nicht mehr so nervös wie gestern und heute, denn da war Online-Anmeldung für meine Uni-Lehrveranstaltungen, und zwar allesamt so überbucht, dass sich normalerweise mind. 3x soviele Leute anmelden, wie dann einen Platz bekommen.
UND ICH BIN IN ALLE REINKOMMEN!!! :o :o

...hast a vorher scho brav gübt, wenns so weit is besonders schnell das richtige knopferl zu drücken :D :D :D.......

gratuliere!
mia

Super Bernhard. Held der Erde! :)

Ich weiss was es heißt, vorm PC zu sitzen und zu versuchen sich zu LVs anzumelden, dann stürzt der ganze kack uni server zusammen und grrrr
:rolleyes:

Hehe, war jetzt in der ersten von diesen "impossible-to-register" Lehrveranstaltungen, Leseverstehen Englisch bei der Manhart, und darf sogar schon einen Aufsatz über meinen Patenhund Aaron schreiben! Das taugt mir voll! :)
Das Thema wäre eigentlich "Write an essay about your favourite person, film or book" gewesen, aber da die Professorin selber einen Goldi hat und die Assistenzprofessorin einen Labbi... :D ... habens mir's durchgehen lassen! :)

lg,
Bernhard

Oben