HuZo - Wienerberg (groß und klein)

Terrorer

Medium Knochen
Ich war jetzt öffters in den beiden HuZo am Wienerberg. Gemeint ist die kleine HuZo direkt hinter dem Twintower und die große in der Nähe des Badeteiches.

Meine beiden Mädls sind eigentlich sehr verträglich - meine Terrierdame würde zwar gerne mobben - lasse ich sie aber nicht und so ignoriert sie fremde Hündinnen.

Jetzt ist es mir aber schon einige male passiert das offensichtlich unverträgliche Hunde in die HuZo kommen und mit einem breiten Grinsen zugesehen wurde wie ich versucht habe die fremden Hunde von meinen runterzupflücken.

Da ich leider noch kein einziges positives Erlebniss in diesen HuZo hatte, frag ich mich ob andere auch sowas hier erleben oder ich das irgendwie anziehe???
 
Ja.... solang ich noch in Wien war und in der Gegend wohnte, hab ich diese Hundezonen gemieden und bin eher weiträumig daran vorbeigegangen.
 
ich meide prinzipell die Hundezonen

Mein Hund wird wenn dann von mir bespaßt oder wir sind echt 2-3 Stunden spazieren.

Hundefreunde hat er genug - also kein einsames Wesen - aber diese
Hundefreunde sind sozial verträglich und normal im Kopf

Mit diesen Hundefreunden sind wir aber auch nicht täglich
unterwegs.


In den HuZo sind mir zuviele Prolls - egal wo die Huzo sich befinden :o
 
Hallo,

Ich hab auch früher dort in der Nähe gewohnt, die große HUZO am Wienerberg über dem Teich haben wir nach einigen Vorfällen gemieden - wir sind meist eine große Runde um den Teich gegangen.

Die kleine bei den Twin-Towers war eigentlich immer leer wenn wir dort waren, wir haben sie schon scherzhaft als unseren Garten bezeichnet.
Wir sind allerdings von dort weggezogen.

Die einzige Hundezone, die wir noch regelmäßig besuchen, ist die Löwigrube im böhmischen Prater, da dieses Gelände so weitläufig ist, dass man sich echt gut aus dem Weg gehen kann.

lg
Lisi
 
durch so super tolle Huzo´s bzw. deren Benützer ist mein Großer angstaggressiv geworden....(3x gebissen)

GSD wohne ich nicht mehr in Wien.....
 
ich meide prinzipell die Hundezonen

Mein Hund wird wenn dann von mir bespaßt oder wir sind echt 2-3 Stunden spazieren.

Hundefreunde hat er genug - also kein einsames Wesen - aber diese
Hundefreunde sind sozial verträglich und normal im Kopf

Mit diesen Hundefreunden sind wir aber auch nicht täglich
unterwegs.


In den HuZo sind mir zuviele Prolls - egal wo die Huzo sich befinden :o

:D Detto
 
Wir haben im Augarten auch eine Hundezone da waren wir mitlerweile 2 mal drinnen.
Einmal als wir uns mit allen 5 aus der Wohnung ausgesperrt hatten und wir auf den Ersatzschlüssel warten mussten *gggg*
Und einmal um zu schauen wies dort ist. Beim ersten mal war ein Pärchen drin mit einer Hündin und saßen mit dem Angeleinten Hund? auf der Bank in der Huzo.
Nach ein paar minuten vor dem Tor stehen und warten was die beiden machen hab ich dann gefragt ob es ok is wenn wir mit unseren reinkommen und sie meinten nein bitte nicht. Ich dachte mir nur ok und warum sagt die das net gleich?! Die haben sich dann auf den Weg zum Tor gemacht und der Hund hat sich aufgeführt an der Leine wie eine Bestie. Somit hatten wir dann die Huzu für uns alleine. Beim zweiten mal war eine ältere Dame drin mit einem uuuur alten Staffbull weibi. Gott die war echt süss und sie haben sogar ein bissi vorsichtig gespielt obwohl sie echt eine Seniorin war. Auf einer Bank in der Zone sass aber ein Mann mit Buch und einer Wurstsemmel und ohne Hund...!?
Mein Fazit ich würde nur reingehen wenn kein Hund drin ist oder ich zumindest seh das EIN normaler Hund drin ist.
 
wenn wir in eine eingezäunte hu-zo gehen, dann frag ich eigentlich immer vorher ob's ok ist, wenn wir reinkommen.

bei personen die sich ohne hund in eingezäunten hu-zo's aufhalten, bin ich sehr vorsichtig. vor allem, wenn außerhalb der hundezone viele parkbänke frei sind.

also, bin ich auch ein proll :p - weil ich in hu-zo's gehe ...
 
Naja, die Erfahrung dass sich eher Wahnsinnige in eingezäunten Hundezonen aufhalten, kann ich leider für den 15ten Bezirk auch bestätigen.
Desto mehr Platz, desto weniger Wickel :) dürfte so eine Grundregel sein.
Andererseits sehe ich ich nicht ganz ein, warum man denen die HuZos überlassen soll...
Es ist halt eine Gradwanderung. Mitlerweile kenne ich schon die "Normalen" und wenn sich keine dort befinden, gehe ich eher nicht hinein.
Das Gleiche gilt für die nicht eingezäunte Auslaufzone im Auer-Welsbach Park.
 
Wir sind eigentlich im Sommer auch regelmäßig beim Badeteich, Wienerberg. Seit letzten Sommer will ich da aber nicht mehr hin. Wir sind immer mit den Rädern samt Hund hin, waren dort schwimmen etc. Vorigen Sommer ist mein Freund alleine hin, ist schwimmen gegangen und hat von weitem beobachtet wie ein Hund sich ständig stellt und der Besitzer nichts macht, ihm wars egal weil er im Wasser war, doch dann kam der Hund angeschwommen und was passierte? Er schnappte ihn ins Gesicht. Wirklich gebissen wird er wohl nicht haben, er hatte zwar Verletzungen, aber die waren nicht "schlimm". Sowas darf trotzdem nicht passieren, leider war er so "verdattert", dass er garnicht an eine Anzeige oder so dachte..

Wo wir gerne sind ist die schon erwähnte Hundezone beim böhmischen Prater..

Generell bin ich schon gerne bei Hundezonen, allerdings kommt es mir so vor, als würden sich da ziemlich viele kennen und bilden Gruppen, samt ihren Hunden..
 
Ich wohne neben dem Wienerbergteich ... dort spazieren gehen - NIEMALS

mein Hund ist der einzige mit Maulkorb :eek:

abe rnicht weil er bissig ist - sondern weil es in Wien eben so ist
Maulkorb ODER Leine ....

Am Wienerberg wäre sogar BEIDES Vorschrift .... weil dies ein Erholungsgebiet ist....

Es hält sich genau niemand dran .... und genauso prollig
gehen Hund und Hundesbeitzer mit allem um :mad:
 
also ich kann guten gewissens sagen, dass ich mich dran gehalten habe! gut im wasser hatte er nur den mk oben, aber er ist auch nur mit uns rausgegangen und dann kam die leine!

aber aus div gründen, oben ist schon einer genannt, möchte ich nicht mehr hingehen.
 
Oben