HUZO - läufige Hündin

Ich hatte auch mal ein nettes Erlebnis mit einem Besitzer einer läufigen Hündin:

Wir gehen im Wald, mein "intakter" Rüde frei. Kommt von hinten ein Läufer, den wir nicht gehört bzw. gesehen haben (er kam von hinten).
Er läuft neben uns mit einem Hund an der Leine vorbei. Ich wollte Sammy schnell zurück rufen, da der andere ja an der Leine war und schwups ist Sam am Hintern der Hündin gepickt :o .

Ich hab gerufen und gerufen, hat aber nichts geholfen, was bei Sammy untypisch ist.Da dachte ich mir dann: Sch...e die muß läufig sein.
Ich rufe dem Mann nach, daß er bitte stehen bleibt und der läuft und läuft und läuft.
Ich dann hinterher, obwohl ich eigentlich nicht zum Joggen im Wald war :D .
Irgenwann ist er dann auf mein rufen stehen geblieben und war ziemlich grantig. Er meinte: ich kann nicht stehen bleiben sonst verkühl ich mich (es war winter).
Ich erklärte ihm dann: Wenn sie vorher gesagt hätten, daß ihre Hündin läufig ist, hätt ich meinen angeleint. Aber ich hab sie von hinten nicht kommen gesehen :o .
Darauf hin hat er dann gemeint: Jooo haben's eh Recht. :p .

Mir wars peinlich, weil ich weiß, daß es blöd ist von einem Rüden "belästigt" zu werden. Aber ich hab ihn leider nicht rechtzeitig gesehen :o.

Also es gibt auch Rüden Besitzer, die ihre Problemchen haben :)

Ich habe eine Hündin! Sie war schon 2x läufig und so ganz sehe ich nicht ein, dass ich meinen Schatz drei bis vier Wochen zuhause einsperren soll! oder mitten in der Nacht Gassi gehen muss weil ich ja sonst unfair bin!

sie ist FAST immer an der Leine während der Läufigkeit! (Hängt mal eure Rüden in einer empfindlichen Phase drei Wochen an die Leine, wenn sie viel Freilauf gewöhnt sind, ich glaub das würdet ihr ihnen auch nicht antun oder!) Ich geh auch bestimmt in keine Hundezone mit ihr aber halt auf Feld- und Waldwegen wo ich sehr selten Hunde begegne! Wenn dann doch einer kommt ruf ich meinen Schatz und setzt sie zwischen meinen Beinen ab! (Wo ich auch gleich erwähnen muss, wenn ich sehe das ein anderer Hundebesitzer seinen Hund zurückruft ruf, rufe ich meine auch sofort zu mir und lass sie nicht hinstürmen! immerhin hat das bestimmt einen Grund wenn ein Besitzer seinen Hund zu sich ruft) So sitzt sie auf ihrer empfindlichen Stelle und ich stehe auch noch über ihr! es kann also nix einfach so passieren! und während ich meinen Hund zurückrufe schrei ich schon Sie ist läufig die Rüdenbesitzer kommen dann meistens mit grantigem Gesicht zu mir her schnappen ihren Hund am Halsband und zerren ihn mit! Ich und mein Hund können im Endeffekt ja auch nix dafür!

Und einmal wurde ich sogar richtig angschnautzt! Wie ich es nur wagen kann mit einer Hündin raus zu gehen die gut riecht (da war sie noch nicht mal läufig)! Was soll ich denn machen? soll ich ihr während der Läufigkeit eine Windel umbinden??? oder sie ans Kisterl gewöhnen! ich finde es sollten beide (Rüden und Hündinnen Besitzer) gleichermaßen Rücksicht nehmen!

Aber es stimmt solche Leute die ihre Läufige Hündin zu jedem Hund hinlaufen lassen und einfach die Verantwortung auf die Rüdenbesitzer abschanzeln mag ich auch überhaupt nicht!!!!

GLG Karin und Jeanna

naja vertrieben/flüchten, is eh des selbe, weil die besitzer der läufigen nicht fähig waren die HUZO zu verlassen, hat sie halt gehn müssen......

Na das ist aber schon stark... :rolleyes:
Waren da nicht andere HB und Hunde auch?
Da kann ich ja direkt verstehn, daß sie mich so angeschnauzt hat... ;)

das beste was ich bei meinem weiberl gehört hab,nachdem ich michfurchtbar aufgeregt hab:was gehns mit einer läufigen hündin auch spazieren,die ist ja so klein,die könnens an ein katzenklo gewöhnen!

So eine ähnliche Meldung hab ich auch schon bekommen, jedoch ohne Katzenklo... :rolleyes:

Meine Antwort war dann, ob er mir dann einen unterirdischen Tunnel zum Spazieren gehn gräbt.....:D
Der war ganz schnell still....

Hier am Wienerberg gibts aber auch so einige sehr lästige Rüden, die auch absolut nicht folgen. Bis jetzt sind wir denen noch nicht begegnet, kann aber noch kommen. Als Vorsichtsmaßnahme hab ich mir mal ne Rütteldose eingesteckt beim Spazierengehn, wenn der Besitzer nicht fähig sein sollte, seinen Hund anzuleinen oder abzurufen.

Ich hab immer ne ExtraLeine dabei, wenn meine läufig ist,unangeleinte Rüden sind ganz schnell angeleint, ich lass meine sitzen und warten und dann gehts zurück zu Herrchen. Meistens sind sie sogar dankbar( die Herrchen, nicht die Rüden:D) LG Jens

Na das ist aber schon stark... :rolleyes:
Waren da nicht andere HB und Hunde auch?
Da kann ich ja direkt verstehn, daß sie mich so angeschnauzt hat... ;)

nunja zuerst war die läufige hündin und meine wenigkeit in der HUZO, dann ist die mit dem schwarzen gekommen und wie die wieder weg war, sind dann noch andere gekommen, aber die hunde sind nicht hin zu der hündin.......und irgendwann sinds dann eh gangen.....:rolleyes:

nunja zuerst war die läufige hündin und meine wenigkeit in der HUZO, dann ist die mit dem schwarzen gekommen und wie die wieder weg war, sind dann noch andere gekommen, aber die hunde sind nicht hin zu der hündin.......und irgendwann sinds dann eh gangen.....:rolleyes:

Mich würd interessieren, wer das mit der läufigen Hündin war... ;)
So groß ist der Wienerberg net, daß man sich da net mal übern Weg läuft bzw. wie hat die Hündin ausgesehen? Hund werd ich wohl eher kennen, als Besitzer.... ;) :D

Mich würd interessieren, wer das mit der läufigen Hündin war... ;)
So groß ist der Wienerberg net, daß man sich da net mal übern Weg läuft bzw. wie hat die Hündin ausgesehen? Hund werd ich wohl eher kennen, als Besitzer.... ;) :D

also ich glaub die hündin hieß "naomi":confused: auf jedenfall ein Soka, vom wesen her superlieb und mit ihr waren zwei mädls so schätzungsweise zwischen 18-20 jahre:confused:

Ich hab immer ne ExtraLeine dabei, wenn meine läufig ist,unangeleinte Rüden sind ganz schnell angeleint, ich lass meine sitzen und warten und dann gehts zurück zu Herrchen. Meistens sind sie sogar dankbar( die Herrchen, nicht die Rüden:D) LG Jens

Das ist auch ne gute Idee... ;) danke!
Gina bleibt eh brav sitzen und wartet, da kann ich mich wirklich auf sie verlassen. Auf die Idee wär ich nicht gekommen..... :)

also ich glaub die hündin hieß "naomi":confused: auf jedenfall ein Soka, vom wesen her superlieb und mit ihr waren zwei mädls so schätzungsweise zwischen 18-20 jahre:confused:

Der Name und die Beschreibung sagen mir im Moment nix, kann mich aber umhören, kenne ja genügend Leute am Wienerberg... ;)

und deswegen wird meine nur im garten meiner eltern freigelassen oder am feld.. aber da geh ich dann die wege, wo fast nie wer geht und ich geh nur aufs feld, solang ich sehe ob ein hund kommt oder nicht.. dann lein ich sie wieder an und sie kommt zwischen meine beine :D

vor allem i hät viel zu viel angst das die hündin dann dort belästigt oder gar gedeckt wird, is ja total nervig für die hündin. aber manche leute denken halt ned! :rolleyes:

Das ist auch ne gute Idee... ;) danke!
Gina bleibt eh brav sitzen und wartet, da kann ich mich wirklich auf sie verlassen. Auf die Idee wär ich nicht gekommen..... :)

Und wie kannst Dich drauf verlassen, dass während Du den verliebten Rüden zurückbringst, nicht schon der nächste auf Deiner unbeaufsichtigten Hündin pickt?? Also, das würd ich schon als Risiko ansehen, eine läufige Hündin allein irgendwo sitzen zu lassen...

Mich hats in der Hundeschule auch extrem gestört, dass da manche mit ihren läufigen Hündinnen angekommen sind. Auch weil ich mit dem Training noch ziemlich am Anfang war - naja, die Stunde hab ich vergessen können. Fuß gehen nicht möglich, Leckerli absolut uninteressant, immer nur mit der Nase am Boden :mad: ...hab ich schon unfair gefunden, immerhin hab ich genauso für die Stunde bezahlt.
Und das Argument mit - "er muss auch unter Ablenkung folgen" taugt da auch nicht viel, wenn man gerade erst dabei ist, dem Hund zu vermitteln, was man eigentlich von ihm will...

.......Mich hats in der Hundeschule auch extrem gestört, dass da manche mit ihren läufigen Hündinnen angekommen sind. Auch weil ich mit dem Training noch ziemlich am Anfang war - naja, die Stunde hab ich vergessen können. Fuß gehen nicht möglich, Leckerli absolut uninteressant, immer nur mit der Nase am Boden :mad: ...hab ich schon unfair gefunden, immerhin hab ich genauso für die Stunde bezahlt.
Und das Argument mit - "er muss auch unter Ablenkung folgen" taugt da auch nicht viel, wenn man gerade erst dabei ist, dem Hund zu vermitteln, was man eigentlich von ihm will...

Ein Verein, der läufige Hündinnen vom Training ausschließt, könnte mich sofort vergessen. :( :( :(

Jeder hat sein Schäuflein zu tragen, jeder kann es sich aber auch aussuchen, Weiberl oder Manderl, mit oder ohne.:rolleyes:

Selbstverständlich, bei einer Prüfung gehe ich mit einer läufigen Hündin als Letze, damit habe ich kein Problem.;)

Die HUZO am Wienerberg scheint eine besondere Anziehungskraft auf Besitzer läufiger Hündinnen zu haben, dort hat mein damals noch unkastrierterter gelernt wies geht :D :D :D Und ich bin mir keiner Schuld bewusst, keine Ahnung ob Chester Papa geworden ist, oder ob diese Idioten noch was dagegen gemacht haben, aber da schon die nächsten Rüden aufmarschiert sind .... wars wohl für die Hündin noch ein sehr befriedigender Nachmittag :D

hatten vor kurzem auch so ein super erlebniss.

ne ganze gruppe sitzt in der hundezone angelibad am tisch und einer davon hatte ne läufige hündin an der leine.
marook war hoch interessiert an der kleinen und versuchte aufzureiten, der besitzer der hündin stiess marook weg.ich hin und gab ihm zu verstehen das er wenn er noch mal meinen hund anfasst er ein gröberes problem hat.er meinte das seine hündin läufig sei und ich nur schauen solle das er ihr fern bleibt.na der streit war perfekt aber er traute sich meinen nicht mehr anfassen. ging dann mit marook runter zum wasser.später, als wir wieder rauf kamen waren hund und herrl weg weil statt nur ein rüde haben gleich ein paar rüden bei der hündin ihr glück versucht.
sehe so was nicht ein....schon gar nicht wie in einer hundezone angelibad.da werden sicher keine 10-20 rüden wegen einer läufigen hündin angeleint.

Oben