HuZo Laabergstr./Absberggasse

Kalypso

Medium Knochen
Zwischen den Bauten in der Laabergstr./Absberggasse befindet sich neben einem schönen Kinderspielplatz auch eine eingezäunte Hundezone. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen dort gemacht vor allem mit klein Kachina.

Tja, wir spazieren Heute gemütlich dorthin, bewaffnet mit Ballis für die Hunde und Sohnemann der sich auf den Spielplatz freut. Was müssen wir dort sehen.

Beide Tore zur Hundezone sind mit Ketten und Schlössern versperrt:confused:
Einige Hundebesitzer haben sich schon dort eingefunden und es wurde gesprochen das eine Private Sicherheitsfirma die HuZo Nachts versperrt und es in den letzten 2 Wochen oft vorkam, daß einfach vergessen wurde wieder aufzusperren:mad: Es wurde schon paar mal mit der zuständigen MA telefoniert aber diese schiebt die Verantwortung auf diese Sicherheitsfirma.

Wie kann das sein das einfach vergessen wird?
Wiedermal sieht man das die MA jegliche Schuld von sich weist anstatt die Sicherheitsfirma mal zur Rede zu Stellen.

Eine etwas sauere
Kathi mit Anhang
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

gut, allzu viele namhafte gibts ja nicht - kann man nicht bei Group4, ÖWD, Securitas usw anrufen und mal nachfragen?
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Wieso schafft man es die 2 Tore vom Kinderspielplatz (der genau daneben ist) aufzusperren und bei der HuZo nicht :confused:

Der Spielplatz hat zwar auch einen Durchgang ohne Tor, also könnte man dort auch rein sollte er versperrt sein, aber in der HuZo gibt es dazu keine Möglichkeit :mad:
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

wahrscheinlich weils idioten sind? vielleicht hat sich vom Kinderspielplatz schon vorher wer aufgeregt oder schneller reagiert?

Du musst dir das ja so ausmalen, dass das keine hochqualifizierten Security-Türstehermenschen sind, die da ein schloss dranhängen, sondern dass das Menschen sind, die schlecht bezahlt sind, ebensowenig motiviert sind und infolge dessen ein mindestmaß an Leistung bringen.

Ich würd einfach mal von der MA den Namen der Sicherheitsfirma verlangen, mit dem Hinweis darauf, dass du dich schon selbst drum kümmerst, nachdem von der zuständigen MA ja scheinbar doch niemand zuständig ist.
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Ist die Huzo gegenüber vom Lidl?? Ich wohn auch dor. kannte die Hundezone aber noch nicht.. Ich finde es auch eine Frechheit. Wieso sperrens die Huzo zu einige Hundebesitzer gehen auch am Abend oder so mit ihre Hunde gassi weils jetzt im Sommer untertags so heiß ist.. :mad:
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Ist die Huzo gegenüber vom Lidl?? Ich wohn auch dor. kannte die Hundezone aber noch nicht.. Ich finde es auch eine Frechheit. Wieso sperrens die Huzo zu einige Hundebesitzer gehen auch am Abend oder so mit ihre Hunde gassi weils jetzt im Sommer untertags so heiß ist.. :mad:

Wahrscheinlich damit dort niemand nachts randaliert/Glas zerdeppert/was zerstört/Hundekämpfe austrägt/...
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Also ich war jetzt wieder dort, und jetzt war sie offen. Ich verstehe auch nicht wieso sie erst um 10 Uhr Vormittags geöffnet wird und zw. 21 und 22 Uhr wieder versperrt wird, gerade im Sommer gehe ich früh morgens und spät abends. :(
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Wahrscheinlich damit dort niemand nachts randaliert/Glas zerdeppert/was zerstört/Hundekämpfe austrägt/...

Ich denke nicht, dass solche Leute die das machen gerade in Hundezonen gehen.. ;)

Ich finds aber auch ne frechheit grad im Sommer sollts schon sehr früh ausgesperrt und sehr spät zugesperrt werden..
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Ich denke nicht, dass solche Leute die das machen gerade in Hundezonen gehen.. ;)

Nicht die Hundebesitzer, aber die Jugendlichen treiben sich nachts (auch hier) im Park herum, trinken ihre Alkopops, die Flaschen bleiben dann liegen oder werde im Übermut gegen den Boden (oder sonstiges) gehauen und zerbrochen, zurück bleiben dann Scherbenhaufen ;) Oft setzen sie sich dafür in Hundezonen!

@Kalypso: Vielleicht hat die Zeit (10.00 Uhr aufsperren, zw. 21.00 - 22.00 Uhr zusperren) etwas mit der "Nachtruhe" zu tun? Klar, der Kinderspielplatz wird frühmorgens früher als die Hundezone aufgesperrt und schreiende Kinder können lauter sein als Hunde, aber das kümmert ja niemanden.. Wenn ein Hund bellt regen sich mehrere auf!

Lg Lisa
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Nicht die Hundebesitzer, aber die Jugendlichen treiben sich nachts (auch hier) im Park herum, trinken ihre Alkopops, die Flaschen bleiben dann liegen oder werde im Übermut gegen den Boden (oder sonstiges) gehauen und zerbrochen, zurück bleiben dann Scherbenhaufen ;) Oft setzen sie sich dafür in Hundezonen!

Das stimmt schon, aber der Zaun von den Hundezonen ist ja nicht so groß und sie haun die sachen ja auch drüber, da nützt ein absperren erst dann was wenn der Zaun 5 Meter hoch ist.. :) Auch wenns abgesperrt ist und die Jugendlichen wollen rein kraxlns einfach rüber..

Kann sicher mit der Nachtruhe zu tun haben.. Bei uns sind auch einige Spielplätze zwar nicht abgesperrt aber mit einem Schild versehen benützung von bis..
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Bei der Hundezone ist ein Hinweisschild wo ersucht wird nicht so viel Lärm zu machen und am Spielplatz gibts dieses Benutzen von..bis. Der Zaun bei der HuZo ist nicht wirklich hoch, also ein Witz gegen Randalierer :rolleyes:
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Ist die Huzo gegenüber vom Lidl?? Ich wohn auch dor. kannte die Hundezone aber noch nicht.. Ich finde es auch eine Frechheit. Wieso sperrens die Huzo zu einige Hundebesitzer gehen auch am Abend oder so mit ihre Hunde gassi weils jetzt im Sommer untertags so heiß ist.. :mad:

Weil die Menschheit ohne hunde nur auf sich schaut.:rolleyes::mad:
Leider ist das nicht die erste Hundezone die Abends rund um 20:00 gesperrt wird!:mad:
Wir wurden sogar vor 2Tagen von einer Hundezone vertrieben damits zusperren können, er hat gemeint "wir können ja drüber klettern" (na klar damit ich eine Anzeige kassiere :rolleyes:)

Grund für div. Sperrungen sind Lärm :rolleyes:
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

@Kalypso: Vielleicht hat die Zeit (10.00 Uhr aufsperren, zw. 21.00 - 22.00 Uhr zusperren) etwas mit der "Nachtruhe" zu tun? Klar, der Kinderspielplatz wird frühmorgens früher als die Hundezone aufgesperrt und schreiende Kinder können lauter sein als Hunde, aber das kümmert ja niemanden.. Wenn ein Hund bellt regen sich mehrere auf!

Lg Lisa
Sicher der Lärm... Du. in der Hunde/hausordnung (eins von beiden müsste es suchen) von Wiener wohnen heisst es, dass der "lärm" von einem Kinderspielplatz NICHT als belästigung gilt. Es ging halt darum, das man Rücksicht auf die Nachbarn und so nehmen muss, bellt mein Hund und fühlt sich der nachbar belästigt ziehe ICH den kürzeren (z.B anzeige wegen ruhestörung zu gewissen Uhrzeiten etc). Schreien Kinder draussen wenn ich (noch) schlafen will hab ICH pech gehabt :( .
SO ist es

Zum Glück wird bei uns die HuZo (noch) nicht zugesperrt, ich gehe auch immer abends, nach 22 Uhr. Vorher is es zu heiss. Dann kommen IMMER hundebesitzer (samt hunde) die ich nicht abkann, dann kommen vielleicht och Hunde mit denen sich meine nicht verstehen, usw.. und nach 22 UHr hab ich dort meine Ruhe und gehe meist mit einer Freundin. Wir schauen aber schon das das die Hunde sich nicht allzu sehr aufführen :eek:.

Würden sie die Hundezone zusperren, würde ich meine Hunde einfach auf der wiese gleich daneben rennen lassen und Punkt.
-- ein kl. wenig Off Topic:
Ach ein Tipp: geh denen beim MA am Zeiger. Aber ordendlich. Ich hab das auch gemacht. Bei uns war bis im Winter (oder so) bei der Türe nur Erde. Viele Hunde schafften es in Sekunden unter der Türe durch zu sein. So auch meine. Und mich nervte das furchtbar. weil ich nie in der HuZo hinten sitzen konnte. Ich musste IMMER bei der Türe stehen und aufpassen dass sich meine nciht aus dem staub macht, wenn sie draussen einen Hund sieht.
Ich hab dennen beim Magistrat einfach eine geschichte von den armen armen Kindern gegenüber am spielplatz erzählt alá "... ja und wenn ein Hund die Kinder beisst, die da gegenüber spielen...". Einen tag später haben sie am Boden bei der Türe Rindermolch ausgelegt, und ein paar monate später haben sie den Eingangsbereich zubetoniert :).

Bei meiner schwester in der Nähe gibts ne HuZo die ist mit sichtschutz ausgestattet am Zaun... vielleicht sollt ich denen nochmal mailen *gg*
--
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Sicher der Lärm... Du. in der Hunde/hausordnung (eins von beiden müsste es suchen) von Wiener wohnen heisst es, dass der "lärm" von einem Kinderspielplatz NICHT als belästigung gilt. Es ging halt darum, das man Rücksicht auf die Nachbarn und so nehmen muss, bellt mein Hund und fühlt sich der nachbar belästigt ziehe ICH den kürzeren (z.B anzeige wegen ruhestörung zu gewissen Uhrzeiten etc). Schreien Kinder draussen wenn ich (noch) schlafen will hab ICH pech gehabt :( .
SO ist es

Zum Glück wird bei uns die HuZo (noch) nicht zugesperrt, ich gehe auch immer abends, nach 22 Uhr. Vorher is es zu heiss. Dann kommen IMMER hundebesitzer (samt hunde) die ich nicht abkann, dann kommen vielleicht och Hunde mit denen sich meine nicht verstehen, usw.. und nach 22 UHr hab ich dort meine Ruhe und gehe meist mit einer Freundin. Wir schauen aber schon das das die Hunde sich nicht allzu sehr aufführen :eek:.

Würden sie die Hundezone zusperren, würde ich meine Hunde einfach auf der wiese gleich daneben rennen lassen und Punkt.
-- ein kl. wenig Off Topic:
Ach ein Tipp: geh denen beim MA am Zeiger. Aber ordendlich. Ich hab das auch gemacht. Bei uns war bis im Winter (oder so) bei der Türe nur Erde. Viele Hunde schafften es in Sekunden unter der Türe durch zu sein. So auch meine. Und mich nervte das furchtbar. weil ich nie in der HuZo hinten sitzen konnte. Ich musste IMMER bei der Türe stehen und aufpassen dass sich meine nciht aus dem staub macht, wenn sie draussen einen Hund sieht.
Ich hab dennen beim Magistrat einfach eine geschichte von den armen armen Kindern gegenüber am spielplatz erzählt alá "... ja und wenn ein Hund die Kinder beisst, die da gegenüber spielen...". Einen tag später haben sie am Boden bei der Türe Rindermolch ausgelegt, und ein paar monate später haben sie den Eingangsbereich zubetoniert :).

Bei meiner schwester in der Nähe gibts ne HuZo die ist mit sichtschutz ausgestattet am Zaun... vielleicht sollt ich denen nochmal mailen *gg*
--
Auch div. Kinderspielplätze/Baskeballplätze werden gesperrt. Worauf ich vor ein Tag den Kids in einer nicht eingezäunten Hundezone den ofen heiss machte weil sie da nichts verloren haben.
Ich glaube es herrscht ein Kampf der Hunde und Kinder:D
 
AW: HuZo Laabergsr./Absberggasse

Sicher der Lärm... Du. in der Hunde/hausordnung (eins von beiden müsste es suchen) von Wiener wohnen heisst es, dass der "lärm" von einem Kinderspielplatz NICHT als belästigung gilt. Es ging halt darum, das man Rücksicht auf die Nachbarn und so nehmen muss, bellt mein Hund und fühlt sich der nachbar belästigt ziehe ICH den kürzeren (z.B anzeige wegen ruhestörung zu gewissen Uhrzeiten etc). Schreien Kinder draussen wenn ich (noch) schlafen will hab ICH pech gehabt :( .
SO ist es

Ja, und... Nichts anderes hab ich gemeint :confused:
 
In Graz liegt die Huzo Rosenhain direkt neben einem Alten/Behindertenheim. NOCH wird sie Nachts nicht zugesperrt.

Allerdings habe ich schon öfter zu seeehr später Stunde HB dort gesehen, die ihre Hunde in der Huzo munter kläffen liesen, ohne das zu unterbinden.:confused:

Viele Huzos werden sicher auch wegen rücksichtsloser HH nachts zugesperrt.:rolleyes:
 
Oben