Huskys brauchen keinen Beissi

@nora

ich kenne den hund jetzt schon seit 6 jahren intensiv, und ich bin keine, die einen hund schnell aufgibt. ich bin auch nicht der meinung, dass der hund schuld ist, der ist der arme.
tatsache ist, dass es gefährlich ist und es nicht zu verantworten ist, den hund ohne maulkorb laufen zu lassen.

es ist ja nicht so, dass er zu einem anderen hund hingeht, schnüffelt und nach einiger meinungsverschiedenheit gibts einen fight.
nein der foxl braucht nur einen hund seiner größe zu sehen und rennt drauf los. innerhalb von sekunden wird abgecheckt, ob es ein weibchen oder männchen ist, und wenn es letzteres ist dann geht es zur sache, da braucht der andere hund nicht mal geknurrt haben.

er geht einfach auf jeden rüden los, nur die größe ist entscheidend, bei großen hunden schaut er zuerst, ob er chancen hat.
bei aramis hat er so lange gewartet, bis er gemerkt hat, dass sich aramis im falle eines falles nicht wehrt und ist schon los gegangen. und jeder der meinen aramis kennt, der weiß, dass er keinem anderen hund einen grund gibt oder ihn provoziert. er ist halt ein guter lop.

und man sollte als hundebesitzer auch auf aussenstehende achten und nicht nur egoistisch sein. der hund kann andere verletzen und er macht es regelmäßig, das ist tatsache.

ich setzte mich wirklich sehr für hunde ein vorallem für, die, die zu einer radgruppe gehören und in den dreck gezogen wurden. ich wollte ursprünglich als zweithund auch einen soka aus schlechten verhältnissen übernehmen, aber es hat aus sympathiemangel von seiten akelas nicht geklappt.

und ein foxl gehört nun wirklich nicht zu einer randgruppe, abgesehen davon, und das ist auch ein fakt: die besitzer haben schon so viel anzeigen bekommen, nicht nur weil der hund einen anderen hund gebissen hat, sondern auch weil der hund andere menschen gebissen hat (die von familienmitgliedern und freunden mal abgesehen, weil die haben keine anzeige gemacht), dass der hund als vorbestraft gilt.

ihr wisst sicherlich was das heißt oder ?

der hund !!!MUSS!!! mit maulkorb gehen, ob mit oder ohne leine - maulkorb ist bei den pflicht. und weil er schon so oft gebissen hat, hat ihm die besitzerin regelmäßig eine neue identität verschafft. (das dürfte jetzt mit chip schwierig werden) damit sie sich erstens die wirklich hohe strafe und zweitens das einschläfern des hundes sparen.

also erzählts mir nicht, es wäre nicht berechtigt, dass der hund eine gefahr darstellt und deshalb einen maulkorb tragen muss.

lg

Hi

Und das Huskys sehr beißfreudig sind, habe ich mir heute auch sagen lassen.

Das ist eine hausgemachter Unsinn und ein dummes Vorurteil. Husky ssind nicht beißfreudiger als andere Rassen, ehe rdas Gegenteil, ABER....

es gibt einige Probleme.

A) Wie schon angesprochen unausgelastete Tiere, die frsutriert sind udn demzufolge agressiv werden.

B) die dumme Ausrede Huskys seien NICHT erziehbar, na klar eins chöner Freibrief für Leute die zu faul sind um mit dem Hund zu arbeiten. Ich habe einen Husky, also muss ich ihn nicht erziehen weil es geht sowieso nicht und schon sind die Probleme da.

C) Weil viele Hundehalter zu dumm sins ihren eigenen Hund real einzuschätzen.

Ich hbae z.B derzeit 7 Huskys. Wenn ich mit den Hunden weggehe die im Rudel unten stehen, ist es kein Problem, da brauche ich keinen Beiss und nichts, gehe ich z.B mit meinem Leitrüden einzeln weg, kein Prob, kein Beissi. Nehme ich jedoch einen seiner Mädels mit, bekommt er einenn Beißkorb rauf. Warum ist einfach erklärt. Er ist der Chef des Rudels*der Rüde hinten nach verhält sich übrigens genauso wenn er mit ist* tut jemand etwas seinem Rudel wird er dafür gerade stehen und den Hund bei Bedarf auch zerlegen. Was natürlich ist. Ich weiß das und baue eben vor!

Beispeil ich hatte mal ein Hundetreffen am Wienerberg, mit von der Partie Asko ( Leitrüde) und Saskia ( Leithündin) es kam das ein Hund meinte er müsste auf Saskia losgehe, sie war damals 6 Monate, Asko lief hin ist dem Hudn unter den Bauch gefaren und hat ihn meterweit geschleudert. Ohne Beißkorb wäre es für den Hund wohl nicht so glimpflich ausgegangen. Sein Verhalten war normal, daher in solchen Situationen Beißkorb. Das hat aber nix mit Beißwut oder sonstigem zutun.
mfg uschi & Rudel

@ Husky

Ich habe dieses Gerücht ja nicht in die Welt gesetzt. Genausowenig wie das, dass SOKA's jeden Hund zerlegen.

Und du gehst ja auch mit einem guten Vorbild voran, ich verurteile deswegen nicht jeden Huskybesitzer. Nur ist der Kommentar: Das ist ist Husky, der braucht keinen Beissi! einfach ungerechtfertigt.

Und zum Thema Rudel verteidigen:
Auch da muß ich dir vollkommen zustimmen, ist bei meinen zweien auch nicht anders. Valentin ist auch als Welpe dazugekommen und wird von Ginger immens verteidigt, wenn er angegriffen wird.

Gleiches Rechts für alle, nicht mehr und nicht weniger ist was ich fordere.

Hi

Ich wollte ja uch nicht nur Dich ansprechen, sondern allgemein aufklären, sorry wenn es anders rüberkam :o)

Nur ist der Kommentar: Das ist ist Husky, der braucht keinen Beissi! einfach ungerechtfertigt.

Der Spruch ist trottelhaft, wenn Du der Dame noch mal begegnest, dann sende ihr nette Grüße von mir, sie soll sich mal wirklich mit Nordsichen auseinandersetzen. Sie wurden extrem menschenfreundlich gezüchtet, das hat aber nichts damit zutun dass sie nichttrotzdem andere Hunde angreifen würden udn auch oft genug tun wenn der Besitzer hirnlos ist.

Und zum Thema Rudel verteidigen:
Auch da muß ich dir vollkommen zustimmen, ist bei meinen zweien auch nicht anders. Valentin ist auch als Welpe dazugekommen und wird von Ginger immens verteidigt, wenn er angegriffen wird.

Wobei ich ehrlich gesagt festgestellt habe es wir schlimmer je mehr Hunde es werden, bei zweien haben sie super zusammengehalten, bei drei ginge sauch noch, ab vier rotten sie sich durchaus zu einer meute zusammen die dann auch einen Hund durchaus zerlegen könnte, und dem MUSS man eben einfach vorbauen.

Gleiches Rechts für alle, nicht mehr und nicht weniger ist was ich fordere

Gebe ich Dir vollkommen recht, nochmal sorry falls Du es als Angriff auf Dich gewertet hast. Mir geht es nur so gewaltig gegen den Strich wenn ich ständig höre, ja Huskys die sind ja so agressivusw.usw. Alles Humbug, Und wenn man rechnet was mancher Huskyhalter seinem Hund *der ja andere Bedürfnisse hat als viele andere Hunde* seinem Husky antut wundert es mich nicht wenn dieser agressiv wird.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Und wenn man rechnet was mancher Huskyhalter seinem Hund *der ja andere Bedürfnisse hat als viele andere Hunde* seinem Husky antut wundert es mich nicht wenn dieser agressiv wird.
Recht hast, Uschi...
Und ncht nur bei Huskys sondern eben bei allen Hunden gleich welcher rasse...
Wenn man sich manche halter und ihre methoden mit dem Hund umzugehen ansieht...wundert mich gar nix mehr..
Wurscht ob nun Pekinese oder Bullterrier...
Der hund kann in erster linie nix dafür... :(

Lg,Nina

Oben