Huskymischling gestohlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das würd mich auch interessieren :o

In ein paar Posts Seiten 1 und 2 steht eh ein bissl was und da hast du geschrieben, dass dir egal ist, was vorgefallen ist.

Ivy ist nicht ihr erster Hund.

Mehr werde zumindest ich mich dazu nicht äußern, da die Geschichten bis ins Detail sowieso eher nur die involvierten Leute was angehen sollte.

Sie hat Ivy wieder zurückbekommen, das Thema ist (für mich) sohin erledigt, ich bin froh, dass Ivy nichts passiert ist und hoffe, dass zumindest sie ein schönes Leben hat!
 
In ein paar Posts Seiten 1 und 2 steht eh ein bissl was und da hast du geschrieben, dass dir egal ist, was vorgefallen ist.

Ivy ist nicht ihr erster Hund.

Mehr werde ich mich zumindest mich dazu nicht äußern, da die Geschichten bis ins Detail sowieso eher nur die involvierten Leute was angehen sollte.

Sie hat Ivy wieder zurückbekommen, das Thema ist (für mich) sohin erledigt, ich bin froh, dass Ivy nichts passiert ist und hoffe, dass zumindest sie ein schönes Leben hat!

Das mit Yve "weiß ich" ;)

nur ich meinte was den hund JETZT selber angeht interessierts mich nicht da war es nur wichtig das er gefunden wird !!! ;)
 
Ich hätte meinen Hund sonst auch zu Hause gelassen, aber aufgrund von Renovierungsarbeiten in meinem Wohnhaus konnte man Zeitweise nicht in die Wohnung und deswegen hatte ich sie den ganzen Tag dabei.

liebe lisa,

du bist wohl nicht auf dem neuesten stand, denn ich wohne mittlerweile am land in einem haus mit garten

Was stimmt jetzt?

Wieso hast du dann den Hund nicht im Garten gelassen?????

Hätte ich deinen Hund aus dem Auto rausgelassen, dann hättest aber noch dazu eine Anzeige bekommen, denn wenn bei Hitze die Luft so steht, dann helfen auch keine 6 cm Fenster offen. Es wird brennend heiß im Auto und die Scheiben heizen sich massiv auf.
Oder kauf dir ne Box und lass den Kofferraum und Fenster offen, aber trotzdem den Hund nicht lange im Auto. Nicht mal eine halbe Std. beim Parken bei diesen Temperaturen!
 
Ok ich weis jetzt um wem es sich handelt, erhlich gesagt ich kann mich meiner Vorposterin nur anschliessen:mad:

Warum lässt Du den Hund dann nicht daheim bei der Hitze?????

Hatten wir doch auch schon mal wo gleich 2 oder 3 Hunde drauf gegangen sind weils im Auto eingesperrt waren:rolleyes:
 
Ok ich weis jetzt um wem es sich handelt, erhlich gesagt ich kann mich meiner Vorposterin nur anschliessen:mad:

Warum lässt Du den Hund dann nicht daheim bei der Hitze?????

Hatten wir doch auch schon mal wo gleich 2 oder 3 Hunde drauf gegangen sind weils im Auto eingesperrt waren:rolleyes:

ja 3 warns. aber die hatte ja auch aaaaaaaaaaaalles offen und ein fremder hat allllllllllllllles zugemacht :mad:.

wieso um wen gehts denn? hab ich was verpasst?
 
:confused::confused: hallo,

da ich ja ein neuling in diesem forum bin und es aber tw. sehr interessant finde, lese ich doch so manchen durch bzw. mit.

ähem...kann es sein das manche einstellungen und/oder urteile zu heftig und einseitig sind? ich finde einiges erschreckend..

z.b. hund im auto lassen...

ich bin ein sehr verantwortungsbewusster hundebesitzer, der eher unannehmlichkeiten für sich selbst in kauf nimmt, als das er sie seinem hund zumuten würde.

da meine hündin meistens mit mir unterwegs ist und ich nicht immer die zeit habe extra nach hause oder ins büro zu fahren um sie dort zu lassen, bleibt sie so manches mal im auto. auch bei hitze!
ich hab einen kombi.
der kofferraum bleibt offen, ist mit einem hundenetz abgedeckt, wo aber auch ein spalt ist, damit sie aussteigen kann, wenn es ihr zu heiß ist.
die vorderfenster sind ebenso offen. es herrscht also leichter durchzug im auto.
und ich hab kein schlechtes gewissen dabei :eek:

sie hat kein halsband oben, damit sie niemand stehlen kann (wurde bereits 2 mal probiert) sie ist auch schon manches mal ausgestiegen und hat sich unters auto gelegt (das kennt sie vom camping her). ist für mich ok, da sie niemals weggehen würde. sie hat auch wasser im auto.
also eine stunde bin ich schon öfters aus...hm..bin ich jetzt ein schlechter hundebesitzer...find ich nicht. :D
sie liegt auch immer ganz entspannt und betrachtet die umgebung...manchesmal schläft sie auch.:confused:

wollt da nur meinen senf dazugeben, da manche urteile echt heftig sind.
man kann doch nicht immer von einem auf den anderen schließen...:p

lg gabi und kischa
 
sie hat kein halsband oben, damit sie niemand stehlen kann (wurde bereits 2 mal probiert) sie ist auch schon manches mal ausgestiegen und hat sich unters auto gelegt (das kennt sie vom camping her). ist für mich ok, da sie niemals weggehen würde. sie hat auch wasser im auto.
also eine stunde bin ich schon öfters aus...hm..bin ich jetzt ein schlechter hundebesitzer...find ich nicht. :D
sie liegt auch immer ganz entspannt und betrachtet die umgebung...manchesmal schläft sie auch.

Und das traust dich noch erzählen.:eek::confused: Ich finde, dass du ein sehr verantwortungsloser hundehalter bist.....:(
 
:confused::confused: hallo,

da ich ja ein neuling in diesem forum bin und es aber tw. sehr interessant finde, lese ich doch so manchen durch bzw. mit.

ähem...kann es sein das manche einstellungen und/oder urteile zu heftig und einseitig sind? ich finde einiges erschreckend..

z.b. hund im auto lassen...

ich bin ein sehr verantwortungsbewusster hundebesitzer, der eher unannehmlichkeiten für sich selbst in kauf nimmt, als das er sie seinem hund zumuten würde.

da meine hündin meistens mit mir unterwegs ist und ich nicht immer die zeit habe extra nach hause oder ins büro zu fahren um sie dort zu lassen, bleibt sie so manches mal im auto. auch bei hitze!
ich hab einen kombi.
der kofferraum bleibt offen, ist mit einem hundenetz abgedeckt, wo aber auch ein spalt ist, damit sie aussteigen kann, wenn es ihr zu heiß ist.
die vorderfenster sind ebenso offen. es herrscht also leichter durchzug im auto.
und ich hab kein schlechtes gewissen dabei :eek:

sie hat kein halsband oben, damit sie niemand stehlen kann (wurde bereits 2 mal probiert) sie ist auch schon manches mal ausgestiegen und hat sich unters auto gelegt (das kennt sie vom camping her). ist für mich ok, da sie niemals weggehen würde. sie hat auch wasser im auto.
also eine stunde bin ich schon öfters aus...hm..bin ich jetzt ein schlechter hundebesitzer...find ich nicht. :D
sie liegt auch immer ganz entspannt und betrachtet die umgebung...manchesmal schläft sie auch.:confused:

wollt da nur meinen senf dazugeben, da manche urteile echt heftig sind.
man kann doch nicht immer von einem auf den anderen schließen...:p

lg gabi und kischa

Ich sags mal gerade heraus: du solltest dir mal die Zeit nehmen und ernsthaft darueber nachdenken was fuer einen ****** du hier schreibst. Hund im Auto bei Hitze lassen = IKAKZEPTABEL !!!! Egal ob die Heckklappe oder sonst was offen ist oder nicht! Da gibt es keine Ausreden oder so, das ist ein absolutes no go!:mad:

Hund ohne Halsband damit sie keiner stehlen kann, wobei es bereits 2 x versucht wurde????? Hallooooooo?!!!

Soviel Unfug hab ich ehrlich gesagt selten gelesen. Du handelst in meinen Augen absolut verantwortungslos!:mad:

Ich koennte mich auch anders ausdruecken, dann werde ich jedoch mit Sicherheit gesperrt.
 
Tja leider gibt es immer noch Leute die anscheinend nur aus Fehlern lernen (oder eben nicht)
Leider bekommen aber die Tiere die Fehler zu spüren und nicht die Tierhalter :mad:
 
:eek: genau dass hab ich jetzt erwartet -

ihr kennt nicht die wahren hintergründe....

es geht da nicht um öffentliche große verkehrtsstraßen sondern um teilweise firmenparkplätze (kundenbesuche). ich such auch immer ein ruhiges möglichst schattiges plätzchen. es hat noch niemals mehr als 22 grad im auto. (haben wir ausgetestet)

und man kann sie nicht stehlen - sie geht nicht mit! nicht auf befehl nicht auf leckerlie, nicht auf ziehen und zerren. man müsste sie davontragen.
als ich sie noch mit leine und halsband vor einem geschäft ablegte, wurde sie 2 mal mitgenommen! es war für mich und sie die hölle. das erste mal fand ich sie gleich wieder, sie dürfte sich befreit habe. das 2. mal wurde sie von der polizei nach 1 tag gefunden.

auf diese diebstähle hinauf haben ein trainer und ich ihr gelernt niemals mit niemanden mitzugehen außer wenn ich sage geh mit. sie kann somit eigene entscheidungen treffen und nötigenfalls ausweichen.

unser ganzes umfeld, egal ob privat oder beruflich bewundert wie stur sie das dortbleiben wo ich sie "verlassen" habe durchzieht.

und 9 jahre positive erfahrung dürften uns doch recht geben :confused:
ich weiß es ist ein sehr konträres thema, aber mann muss auch die umstände und vorallem die gefühle der beteiligten dazu kennen um zu urteilen.
Sie hat keinen stress dabei und wirkt total souverän und gelassen- sie weiß ich komm wieder. und glaubt mir bitte, ich hab es von mehren menschen austesten und beurteilen lassen.
lg gabi und kischa
 
noch ein ps hintennach

(und dann bitte ende - ich wollte da keine riesen diskussion auslösen, sondern ein wenig nachdenken über ein wenig nachsicht anderen gegenüber)

den ratschlag dieses nicht mitgehen dem hund zu lernen, hab ich von der polizei.
versucht mal einen ausgebildeten polizeihund der irgendwo ohne leine sitzt mitzunehmen...das geht nicht...dass ist das absolute no go.

und genau das hat sie gelernt und das gibt ihr und mir sicherheit.

nicht bös sein, ich wollte niemanden verärgen - aber es gibt eben mehr seiten.
lg und gute nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben