Huskyhilfe

F

fliegen1

Guest
Hi danke für alle antworten die kommen oder nicht

Wir (4Personen) haben uns einen Husky zugelegt. Der Husky ist 16 Wochen alt und noch sehr:confused::confused: und traurig. Sie rennt nur in die Ecken oder liegt am boden. Sie hechelt, dass was wir als weinen verstehen. Wir haben sie jetzt am Abend bekommen. Wenn jemand jetzt online ist un d das liest bitte Ratschläge was man i9n der ERSTEn nacht tun sollte!!! Auserdem benötigen wir Hilfe bei allem also bitte wirklich hilfe. Auserdem wäre es nett wen irgendwer so eine art tagesaublauf für den husky schreiben könnte.

Natürlich werden wir sie in den ersten nächten (wochen) ei ihr bleiben und sie nicht drausen schlafen lassen.

:confused: Was ist denn da los.
Auf keinen Fall den Hund bedrängen oder überschwänglich behandeln.

Ich hoffe es gibt jemanden der euch sinnvollere Tipps geben kann.

sagt mal, ist das euer erster hund ?
habt ihr euch nicht vorher informiert, was so ein hund am anfang braucht ????
woher habt ihr ihn - habt von da keine tips bekommen ??
ein husky - was habt ihr mit dem hund in zukunft vor ??

der hund ist noch ein baby. er ist aus seiner gewohnten umgebung in eine neue gekommen, zu neuen, im fremden menschen.
lasst ihm zeit, gebt ihm ein warmes geschütztes plätzchen, setzt euch auf den boden in seine nähe und lasst ihn kommen....
ein welpe braucht zeit und geduld.
tamagochis funktionieren auf knopfdruck....

Hallo

Ich kenn mich nicht aus mit Huskys kann dir aber berichten wie wir die ersten Tage unserer Hunde gestaltet haben.

-Wir haben den Hunde eingewöhnen lassen, also nicht bedrängt oder zum kuscheln genötigt. Wir haben die Hunde einfach alles mal erkunden lassen und sie in ruhe gelassen wenn sie offensichtlich Ruhe brauchten.

- Wir haben ihnen ein Plätzchen eingerichtet und ihnen gezeigt das dieser Platz ein sicherer "Unterschlupf" für sie ist. Also auf ihrem Platz haben wir sie einfach in Ruhe gelassen und dort durften sie sich komplett in Ruhe entspannen und schlafen.

-Wenn unserer Hunde zu uns gekommen sind haben wir sie gestreichtelt und ihnen den Kontakt ermöglicht, auch ein nettes Spiel haben wir ihnen angeboten.

-Da unserer Hunde bei uns im Schlafzimmer oder im Bett schlafen haben wir ihnen auch dort einen Platz eingerichtet.

- Beim Spazieren gehen haben wir sie in Ruhe alles Neue erkunden lassen ohne das wir sie mit Kommandos überhäuft haben. Uns war wichtig das wir sie eingewöhnen lassen bevor wir sie mit Übungen überhäufen.

- Beim Füttern haben wir sie komplett in Ruhe (sollte man immer machen, aber jetzt koch ich auch mal in der Kücher währen dsie fressen) gelassen und ihnen die Zeit gegebn die Sie benötigen.

-Vielleicht wäre es in der ersten Zeit auch möglich das einer von euch bei dem Hund schläft, falls iohr ihn nicht ins Schlafzimmer mitnehmen wollt

LG

wir haben uns schon informiert aber wir fühlen uns ein bisschen unsicher trotzdem danke für deine antwort

wo habt ihr den hund her?

auf jedenfall..wie schon beschrieben, ruhe und ihm seinen platz lassen. er soll sich alles in ruhe anschaun können.
Wasserschüssl würd ich ihm auch noch zeigen bzw so hinstellen das er sie leicht sieht. und hald eben mich am boden setzten und fernsehen und den kleinen einfach machen lassen..wenn er zu mir kommt würd ich ihm ein gutzi geben oder eben kraulen und streichln. aber am ersten tag noch nicht viel mehr. die erste nacht hat der kleine bei mir im bett schlafen dürfen... die 2.te und 3.te nach in seiner box ganz neben meinem bett mit hand drinnen...(war eine stoff box die hat reisverschlüsse gehabt..war ganz praktisch) 4.te nacht hat er schon in der box ohne probleme und ohne mucks geschlafen.. ich hatte auch das glück das er die nacht durchgelaschen hat. ich aber mit ihm um in der nacht um 12:00 oder 1:00 nochmal raus und dann in der früh um 6:00 oder 7:00
aber in grossem und ganzen ruhig reden, nicht laut sein und so.

Mit einem welpen oft rausgehen....also ich bin mit meinem nach dem fressen, nach dem er geschlafen hat und nach dem spielen u.s.w. rausgegangen das er sich lösen kann.

gefüttert hab ich ihn 3-4 mal am tag.

Einzelhund nie draußen halten. Der Husk yist ein extremes Rudeltier, den Hund alleine nach draußen zu verbannen-auch später-ist reine Tierquälerei. Ansonsten kommt es darauf an wie der Hund vorher gehalten wurde? War es eine Haus -oder Zwingeraufzucht? Wenn es letzteres war ist ihm ganz einfach heiß weil er durch die Kälte draußen ein ganz anderes Fell aufgebaut hat.

Natürlich werden wir sie in den ersten nächten (wochen) ei ihr bleiben und sie nicht drausen schlafen lassen.

Huskies sind total menschen- und allgemein rudelbezogene Hunde. Ihr solltet sie so oder so niemals alleine draußen schlafen lassen(ausser wenn sie sich das selbst aussucht, mit der Möglichkeit jederzeit wieder ins Haus zu ihren Menschen zu gelangen). Völlig egal wie alt sie ist.

@ fliegen1!
bluedog und Drea fragten: Wo habt ihr den Hund her?
Schade, dass da keine Antwort drauf kommt!!
Habt ihr den Huskywelpen möglicherweise von diesem "Huskyvermehrer" aus der Obersteiermark, der alle paar Wochen seine Welpen günstig in der Kronenzeitung anpreist?

Nun ja es gibt in Österreich einige Vermehrer mehr als den einen. Und a ch einige Disszüchter die sich wenig um ihre Nachzucht kümmern. Also kann man das so pauschal nicht sagen. Eine Rückmeldung wie es dem Hund jetzt geht wäre trotzdem sehr nett gewesen.

Hallo,

die Tierärztin meiner Mutter meinte damals, man kann einen Wecker unter den Welpen legen,dass soll ihn in der ersten Nacht beruhigen, habe keine Ahnung warum und wollte euch deshalb fragen ob ihr so einen Tipp auch bekommen habt??

lg

Hallo,

die Tierärztin meiner Mutter meinte damals, man kann einen Wecker unter den Welpen legen,dass soll ihn in der ersten Nacht beruhigen, habe keine Ahnung warum und wollte euch deshalb fragen ob ihr so einen Tipp auch bekommen habt??

lg

Der Wecker soll den Herzschlag der Mutter imitieren. Ist aber relativ unnötig wenn man darauf achtet woher man den Welpen hat. Gut sozialisierte Welpen haben meist keinen großen Trennungsschmerz und schließen sich schnell an den neuen Halter an, speziell wenn er vorher oft besucht wurde.

Der Wecker soll den Herzschlag der Mutter imitieren.

Verdammt, jetzt ist klar warum das bei meinen Hunden nicht funktioniert hat... :D:D:D

slabang-wecker-rot__0102010_PE246291_S4.JPG
http://www.ikea.com/at/de/images/products/slabang-wecker-rot__0102010_PE246291_S4.JPG

also nach diesem Einstiegspost frag ich mich wirklich, was bitteschön 4 Leute dazu veranlasst, sich einen - völlig egal, welchen - Hund "zuzulegen" :eek::rolleyes:

War denen grad danach oder wie :confused:

Ich möchte ja nicht über Menschen urteilen die ich nicht kenne ...

Aber einen Hund in einzelhaft raus zu sperren - noch dazu einen Husky??
Das ist wirklich Tierquälerei!

Ein Hund ist ein Rudeltier. Und gerade ein Husky braucht sein Rudel wie nichts anderes. (auch nachts)

Ich hoffe mal dass die 4 Personen eine Familie sind oder zumindest jetzt schon feststeht wem der hund gehört, sollten sich die 4 Personen einmal trennen.
Darf ich fragen wieso ein Husky als erster Hund? Weil es schöne Hunde sind?

Im Idealfall würde ich sagen: der Hund entscheidet wo er sein möchte und darf jederzeit rein und einen Partner & Spielkameraden dazu.
(Neben mindestens 4 Stunden ordentlicher Arbeit/Auslauf mit dem/den Besitzer/n pro Tag.)

Das Tier hat sich nicht an eure Vorstellungen - Hund hat draussen zu schlafen - anzupassen, sondern der Mensch hat sich an die Bedürfnisse des Tieres anzupassen.
Also wenn es der falsche Hund für euch ist, ist es besser ihr gebt ihn zurück solange das tier noch nicht an euch hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben