Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KK. schrieb:ad verfügbarkeit: zb. deutschland soll ja auch nicht aus der welt sein![]()
jw2005 schrieb:...., deshalb suche ich einen Nordischen Hund, der kein Rennhund ist und etwas weniger rennen braucht. Z.B. 3 Stunden am Tag.
Hallihallo schrieb:Und für Infos einfach auf die jeweilige Rasseseite gehen, dort steht auch genau dabei, was man alles beachten sollte wenn man sich so eine Rasse hält!
hallihallo schrieb:oder für einen Überblick
http://www.hundund.de/rassen/overview/
Husky schrieb:Mal abgesehen davon dass die Jagdhundrassen noch mehr Jagdtrieb haben und dadurch weit schwerer zu händeln sind bekommst du die meisten dieser Arten gar nicht in Europa dazu musst du dann Kanada, Amerika, Finnland Schweden usw.
Ned schrieb:Moin,
ham sie endlich die Schweden und Finnen aus Europa raus geschmiessen?
Würde auch Zeit !
![]()
Tschüss
Ned![]()
hallihallo schrieb:Erstens einmal:
somit NORDISCHER HUND!! Auch ein Samojede ist ein nordischer Hund ohhh wunder!
Das oben war ein Überblick über nordische Hunderassen und wenn man genau ließt steht dort von mir geschrieben
Zitiere mich weiters selbst:
Außerdem gibt es diese Rasse nicht nur in Kanada und Russland oder wo auch immer du die aufgezählt hast!
Diese gibts sogar in Österreich:
Siberian Husky, Samojede, Karelischer Bärenhund, Grönlandhund, Alaskan Malamute, Akita und muss ich jetzt echt noch alle aufzählen, die es in Deutschland oder der Schweiz gibt? Und Deutschland ist doch wirklich nicht soo weit weg, wenn ich einen Rassehund möchte oder jetzt doch schon?
Shiba Inu
Ned schrieb:Moin,
ham sie endlich die Schweden und Finnen aus Europa raus geschmissen?
Wurde auch Zeit !
![]()
Tschüss
Ned![]()
KK. schrieb:wenn jw2005 den hund ihrer/seiner träume gefunden hat, gibt es 2 möglichkeiten: suchen - oder einen anderen hund wählen. für manche ist schon die fahrt in ein anderes bundesland zu viel, andere fahren für einen hund um die halbe welt - das ist individuell.
Stimmt da hast du sicherlich Recht. Ich habe auch Welpenleute die wohnen über 1000 Kilometer von uns entfernt. Aber wenn man nicht züchtet denke ich sind einfach gewisse Grenzen gesetzt. Einen Hund aus Kanada zu importieren kostet derzeit knappe 1500 Dollar der Flug 200 Dollar die Box 50 Dollar Gesundheitszeugnis usw. 20% des Kaufpreises Zoll am Fughafen zu zahlen plus Untersuchungen des Amtstierarztes. So kommt ein Hund schnell auf 4000-5000 Dollar. Sind wir uns ehrlich ich glaube nicht das viele Normalhundehalter so eine Summe auf sich nehmen?
lg Uschi & Rudel
Husky schrieb:Also lies genau durch was ich geschrieben habe bevor du etwas bekritelst.
hallihallo schrieb:Das kannst du glaub ich auch gleich an dich zurück geben!
Zwecks Shiba:
Er wird aber bei vielen Verbänden unter den "nordischen Hunden" mitgeführt!
Beispiel:
http://www.dcnh.de/
KK. schrieb:im vorliegenden fall wird die diskussion um sehr seltene rassen deshalb nicht unbedingt nötig sein.
es gibt in D und Ö div. nordische, ob die nun als husky-ähnlich durchgehen und der interessentin liegen, müsste geklärt werden.
samariter schrieb:also wir haben zwar keine nordischen hunde sondern shelties, aber für unseren 2. sheltiebuben sind wir auch 2.000 km gefahren, haben das wochenende dort verbracht uns die zuchtstätte angesehen und unseren merlin dann mitgenommen.
ich denke mal wenn man das geld ausgeben möchte für einen rassehund für den man ja schliesslich auch die nächsten 10-15 jahre die verantwortung übernimmt, lohnt es sich durchaus oft weiter zu fahren, selbst wenns hier züchter gibt.
finnland, schweden ? naja is an nem verlängerten wochenende easy drinnen, ist halt nur immer die frage wieviel und weit kann und will man in seinen neuen begleiter investieren bzw an km zurücklegen.
aus heutiger sicht hät ich unsere 2 sheltiebuben auch aus russland geholt wenns not getan hätte
Karina schrieb:Ich bin dafür das wir warten bis sich der Threadersteller/in wieder meldet. Denn ich denk mal er/sie wird am besten wissen was er/sie will![]()
Schwedischer Lapphund
Absolut kein Wohnungshund schwer erziehbar und soweit ich weiß gerade -außer im eigenen Land- in Slowenien? zu bekommen.