• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

HUSKY -wirklich so schwierig ?

Meine seligen Huskies hatten beide BGHA und BGH1, Isko die BGHA mit 97 Punkten. Isko ist meistens frei gelaufen und hat sich von jeglichem Wild mit einem Blick abrufen lassen.

Meine jetzigen Hunde sind wesentlich erziehungsintensiver und schwieriger, es sind keine nordischen.

Ein Hund ist ein Individuum und nicht rein nach Geschichten und Gerüchten zu beurteilen. Leider ist mein Schäfermix keineswegs devot und neigt auch nicht zum angeblichen Gehorsam von alleine:p:D

Ich persönlich hab mir mit meinen Huskies, obwohl beide aus zweiter bzw dritter Hand, leichter getan. Was aber nicht heißen soll, dass mir meine jetzigen Hunde nicht genauso lieb sind. Ich fand die Huskies aber einfacher im Handling.
 
Oben