Husky tötet die Katzen meiner Mutter!!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Meine Mutter hat mich vorgestern Abend angerufen, weil sie glaubt, ihre Straßenkatze Adölfchen ist tot. Sie kam schon ein paar Tage nicht mehr zum Essen und ihre neuen Nachbarn, die über ihr wohnen und ein Stück von ihrem Garten gekriegt haben, haben erzählt, wie ihr Husky eine schwarz-weiße Katze getötet hat :( Adölfchen war schwanger :(

Heute morgen war meine Mutter dabei, wie der Köter noch eine Katze tötete, das arme Tier hat furchtbar gelitten; meine Mutter hat versucht, den Hund abzulenken, hat alles nichts geholfen.
Das Vieh is Tag und Nacht unbeaufsichtigt im Garten und tötet eine Katze nach der anderen, einfach schrecklich!! Die armen lieben Kätzchen...

Meine Mutter spricht sie heute mal an, das kann doch nicht sein!? Ich lass doch meinen Hund nicht Tag und Nacht machen, was er will und ganz ohne Aufsicht!!! Dann in einem Auslauf oder so, aber doch nicht ganz frei!!!!! Die Katzen waren schon immer da, haben da gegessen!

Außerdem hätte mine Mutter gern ein eigenes Kätzchen, aber das würde ja sofort von diesem Biest zerfleischt!!!!!

Einfach so furchtbar... diese armen Kätzchen :( Und Adölfchen war wirklich so richtig unsere Miezekatze... hoffentlich verhungern nicht irgendwo ihre Babies...

3e.jpg

Das ist ja wirklich entsetztlich:eek: !!
Ich würde den Menschen sofort anzeigen oder dem Tierschutz melden!
Irgendwas MUSS da getan werden!

salinoa2000 schrieb:
Tierschutzgesetz existiert, so viel ich weiß.
Nur: Ich denke nicht, dass es auch exekutiert wird ... :o
Darf ich lachen? Am hellichten Tag werden da Hunde mit Steinen beworfen und vergiftet und was weiß ich was....

Ore-sama schrieb:
Darf ich lachen? Am hellichten Tag werden da Hunde mit Steinen beworfen und vergiftet und was weiß ich was....
Ich weiß. Und nicht nur Hunde ... leider!
Ein vernünftiges Gespräch mit dem Husky-Besitzer ist nicht möglich? ;)

salinoa2000 schrieb:
Tierschutzgesetz existiert, so viel ich weiß.
Nur: Ich denke nicht, dass es auch exekutiert wird ... :o

mal abgesehen davon das nichts passiert wenn es im eigenen Garten passiert. Da muss schon der Katzenhalter dafür sorgen das seine Katze fernbleibt.

Auch bei uns wurde leider schon eine Katze getötet weil eine Katze meinte si emüsste zu einem Pflegehusk in den Zwinge rübe rden 2.40Meter Zaun. Tut mir zwar leid aber mehr als absichern kann ich nun wirklich nicht
mfG Uschi & Rudel

Husky schrieb:
mal abgesehen davon das nichts passiert wenn es im eigenen Garten passiert. Da muss schon der Katzenhalter dafür sorgen das seine Katze fernbleibt.

Auch bei uns wurde leider schon eine Katze getötet weil eine Katze meinte si emüsste zu einem Pflegehusk in den Zwinge rübe rden 2.40Meter Zaun. Tut mir zwar leid aber mehr als absichern kann ich nun wirklich nicht
mfG Uschi & Rudel
Es handelt sich hier noch dazu um wild lebende Katzen in Israel, Uschi. Da kümmert sich schon gar niemand drum, ob eine totgebissen wird oder nicht ...

Wir haben bei uns auch so einen Hund im Dorf. Der geht auch auf jede Katze los. Auf unsere Jessy hat er es auch mal abgesehen aber sie lasst sich nix gfallen.
Die hat ihm dermassen eine geballert dass der Hund nur noch geblutet hat :D Seitdem macht er einen grossen Bogen um sie.
Dass ist aber auch keine normale Katze - die rauft sogar mit Mardern :eek:

Husky schrieb:
Am Besten die Katze anleinen oder bei jedem Übertreten "Pfui" rufen... Ich finde, ein Hund gehört beaufsichtigt. Und deine Theorie "Auf seinem Grundstück darf man tun, was man will" lässt sich auch umdrehen: noch mietet meine Mutter auch deren Stück Garten und kann dem Hund ans Leder wie sie will, is ja ihr Grund...
Ich find das keinen Zustand.

@Sabine
Nee, meine Mutter auch nicht, es geht hier um Ost Jerusalem und während Israel noch ziemlich tierfreundlich ist, ist Ost Jerusalem... *sich vor "RASSIST!!!!!!"-Kreischern duckt und den SAtz abbricht*

Ore-sama schrieb:
@Sabine
Nee, meine Mutter auch nicht, es geht hier um Ost Jerusalem und während Israel noch ziemlich tierfreundlich ist, ist Ost Jerusalem... *sich vor "RASSIST!!!!!!"-Kreischern duckt und den SAtz abbricht*

Lach :D

So traurig ich das für die Katze finde, aber wenn mein Hund in meinem eingezäunten Garten eine fremde Katze killt (würde ich das nicht gutheissen, bitte nicht falsch verstehn), so ist das doch nicht mein Problem (mal abgesehn davon: ich für meine Person hätte ein Problem damit, wenn mein Hund ein Katzenkiller wäre). Ich habe den Garten ja gesichert. Generell finde ich es immer schade, wenn Hunde so aggressiv auf Katzen sind, aber als Bestie oder Biest würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, das ist eben der Jagd- und Beutetrieb.

Hi
Ore-sama schrieb:
Am Besten die Katze anleinen oder bei jedem Übertreten "Pfui" rufen... Ich finde, ein Hund gehört beaufsichtigt. Und deine Theorie "Auf seinem Grundstück darf man tun, was man will" lässt sich auch umdrehen: noch mietet meine Mutter auch deren Stück Garten und kann dem Hund ans Leder wie sie will, is ja ihr Grund...
Ich find das keinen Zustand.

So mal eine dezente Frage wenn freilaufende Katzen auf mein Grundstück kommen und Vögeln töten ist das aber ok? Warum sollte eine Katze andere Rechte haben als ein Hund? Ein Hund darf auch nicht unbeaufsichtigt herumlaufen und andere Tiere töten oder? Dann würdest du wohl auch aufschreien. Oder ist eine Katze mehr wert als ein Vogel?

Wir haben hier einen Wellensittichzüchter dem regelmäßig trotz bester Absicherung Vögeln von Katzen getötet werden. Klasse nicht wahr?

Wem gehört der Graten? deine Mutter hat das komplette Gartenstück gemietet? Oder eine Teil vermitetet? Oder? Wenn es ihr Grund ist und nicht an die Leute vermietet dann ist doch der einfachste Weg den Leuten den alleinigen Aufenthalt des Hundes dort zu untersagen.

Nur damit wir uns klar sind ich mag Katzen genauso wie Hunde Vögeln usw. un dich find ejedes Tier hat ein Rech auf ein Leben aber bitte icht alle auf meinem grundstück da haben noch imme rmeine Hunde das Vorrecht bzw. die Pflegehunde-denn meine eignen interessiern sich nicht für Katzen.
mfg Uschi & Rudel

Also wenn dem Wellensittichzüchter immer wieder Katzen die Vögel töten können, dann hat er aber nicht ordentlich abgesichert, bei mir gehen die Nachbarkatzen immer Sittich und Meeris schaun und ich brauch keine Angst
zu haben, das die Katzen da ein Viecherl erwischen, weil wir wirklich gute
Volieren haben.

Es ist auch ein Unterschied, ob eine Katze ein Wildtier reißt, oder ob eine
Katze einen Hausvogel reißt, weil der emotionale Hintergrund einfach ein anderer ist, wenn Seppi oder Bubi tot sind.
Deshalb ist auch der Tod einer Katze "schlimmer" man beachte bitte die
Anführungszeichen, als der Tot von einem Wildtier, weil sie jemanden gehört, der eine Beziehung zu diesem Tier hat.

Würden meine Hunde Katzen reißen, hätte ich echt ein Problem:( vermutlich
würde ich sie nicht mehr alleine in den Garten lassen.

@husky:

nein, du willst mir jetzt bitte nicht ernsthaft erklären, dass du beim thema "Freilauf" (das hört sich für eine wildlebende katze, die """nur""" gefüttert wird, sehr makaber an) Hunde mit Katzen vergleichst... das geht gar nicht... die sind so grundverschieden...

@Husky

Wenn eine Katze Vögel tötet ist das insofern "ok", da man einer Katze nicht beibringen kann nicht zu töten. Auch kann man einer Katze nicht beibringen ein bestimmtes Grundstück nicht zu betreten.
Einem Hund kann man solche Verhaltensregeln auf jeden Fall leichter beibringen.

Oben