Husky schrieb:
Das habe ich auch nicht geschriben sondern mehre Themen die du als Dramen siehst in einem Satz zusammengefasst.
Aber selber bei mir alles auf die Goldwaage legen, das ich sage...
So nun mal Klartext. Dein Hund ist inzwischen 16 Monate in der Regel sind Akitas da aus der Pupertät. Hast du einen Spätpupertierer?
Akitas sind Spätentwickler. Mit 3 Jahren kann man erst fest behaupten, der und der Hund habe den und den Charakter. Wobei Toya ein Karamellchen ist. Bis auf seine Beziehung zu Rüden, ist er "zu lieb für einen Akita"
dem BÖSEN Charakter des Hundes zuzuschieben. Jetzt wurden schon LIPPEN-also nicht nur eine- abgerissen- zuerst wurde sie vom Zahnfleisch abgerissen und mit 8 Klammern genäht -
Erstens hab ich nie Toya einen Vorwurf gemacht, aber ich werd auch nicht leugnen, dass Akitas und Shibas beide keine besonders verträglichen Rassen sind, bei denen es krachen kann. Das ist kein "böser Character" in dem Sinne, sondern eine Macke der Rasse. Keine Rasse ist perfekt und jede hat ihren "Schönheitsfehler", den man akzeptieren muss. Sicher, vielleicht sollte man wirklich solche Treffen meiden, aber ganz isolieren soll man seinen Hund ja auch nicht.
Ich find's doof, jetzt ein Thema drauszumachen, dass ich aus einer Lippe Lippen gemacht hab, es andererseits bei eigenen Postings nicht so ernst zu nehmen, wie es denn exakt war.
Und ja, sie wurde abgerissen. Aber wo steht, dass sie vollständig abgerissen wurde? Tapete kann man auch abreißen, trotzdem hängt sie an einer Ecke noch an der Wand
ich frage mich gerade was für einen Riesenmund der haben muss für 8!!! klammern aber ok.
Das ist die Anzahl Klammern, die mir gesagt wurde und ich geh nicht nach Holland um sie zu zählen; später war von 14 die Rede, und wieviele Klammern (wenn Klammern "hechting" ist, wer weiß waren's die ganze Zeit Stiche, auch gut) Ronny jetzt wirklich im Mund hat, ist mir auch egal, es ist und bleibt eine widerliche Verletzung, die ich keinem wünsche und wegen der ich mir auch ohne anderleute Vorhaltungen genügend Vorwürfe mache!
Fakt ist du hast deinen Hund in diese Situation gebracht du hast falsch reagiert aber du schreibst alle simmer in schönem reißerischem Stil.
1. wird man seinen Akita bei sich zu hause einsperren müssen, wenn man 100% sicher sein will, dass nichts passiert. Und seinen Hund zu isolieren, macht ihn nicht sozialer. Ich muss eben besser aufpassen.
Die Ausgangshandlung war nicht der Rede wert und kein Grund, dass man seine Shibas und Akitas isoliert. Tyco wurde von Toya korrigiert, grob aber ungefährlich. Ich hatte schon mehrmals gesagt, dass es durch menschliches Fehlverhalten eskaliert war.
2. habe ich nie bestritten, falsch reagiert zu haben.
Sihe oben. Gerade schreibst du in reißerischem Schreibstil s wurden LIPPEN ABGERISSEN-
Ach, das meinst du mit "reißerisch"... vielleicht ist "wurden Lippen abgerissen" auch nur kürzer als "es wurde eine Lippe teilweise abgerissen", weil's in diesem Thema einfach nicht relevant und keine detaillierte Wiedergabe wert ist
Eine dumme Verletzung entsteht aber wie dir sicher der Arzt gesagt hat zu 99% durch wegreißen d.h hätte man stillgehalten wäre wohl nicht viel passiert. Und jetzt darfst du wieder lang und breit schreiben das ja alle nervös waren udn in Panik.
Auch wenn man das Wesen seiner Rasse kennt, kann man überrascht werden, wenn man nicht mit etwas rechnet.
Ein Shiba ist physisch ein Schoßhund. Und dass die Besitzer in Panik geraten, wenn der schreiend im Maul eines wütend knurrenden Großen steckt, kann ich gut verstehen. Das war für die Leute kein Moment, die kynologische Erleuchtung zu suchen, sondern ein Moment, in dem ihr kleiner Liebling vom Aussehen der Situation her, in Lebensgefahr war. War er nicht, aber so sah's halt aus.
Schön, dass du immer cool bleibst und nichts dich aus der Fassung bringen kannst. Bist du 150% sicher, dass deine Hunde dich nicht überraschen oder dein kühler Kopf dich mal im Stich lassen könnten?
MUSS ich ruhig bleiben können oder ich händle solche Hunde NICHT. Wie kommt das Tier dazu darunter zu leiden und sogar als schlecht hingestellt zu werden?
1. Ich blieb ruhig. Ich wahr innerlich aufgewühlt, aber ich hab nicht mitgekreischt und gezerrt sondern nur Toya's Maul aufgehebelt. Ich hab mir das Geheule für hinterher aufgehoben.
2. Ich hab meinen Hund nie als schlecht hingestellt. Im Gegenteil, ich kann nur immer wieder beteuern, was für ein (verhältnismäßig) liebes, geduldiges Tier er ist. Wie sein Vater eben. Aber auch Toya hat ne Reizschwelle und zugegeben, war die an dem Tag schwer auf die Probe gestellt. Laute hochpissende Rüden, dann war auch noch seine Freundin läufig, eine neue Malamuthündin schien die Liebe auf den ersten Blick (sofort spielen zu wollen is bei ihm ungewöhnlich) und dann knurrt dieser Tyco ihn dauernd an und beim letzten Mal reißt ihm der Faden.
Auf Shows ist er ganz anders und völlig cool, deswegen dachte ich, es wird schon gut gehen.
Das dir die Katze leid tut ok keine Frage aber bleib ein bisschen real dabei es war ein trauriger Unfall mit dummen Kompomnenten da die Katze trächtig war war sie eben nicht wendig genug und nicht klug genug Hund ezu meiden-denn der Husky wird ja nicht der einzig jagende hund sein erzähl mir das nicht sonst lache ich dich aus. Also traurig aber kein grund das Tier als Bestie hinzustellen.
Sorry, bei Katzen bin ich halt so. Außerdem waren das mehr als nur Straßenkatzen für mich. Die hatten alle einen Namen, die waren wie meine eigenen. Ich hab zu Katzen eben eine besonders enge Beziehung; ich kann an einem fremden toten Hund vorbeigehen, aber wenn die Situation es erlaubt, wird eine fremde tote Katze begraben und beweint. Is halt meine Schwäche.
Mutter die ja wusste da sbereist eine Katze zu Tode kam und nicht darauf bestandebn hat das der Garten/ Hund zu100% gesichert wurden wenn sie schon wusste das ihre Katze diesen Weg geht und der Hund Katzen tötet.
Entschuldigung, dass ich es wieder wagte, ein Detail zu vergessen. Bei der ersten Katze, lag nur ein Verdacht auf dem Hund, keine Sicherheit. Und Beit Hanina hat auch noch andere Raubtiere, zB mehrere Rudel streundender Hunde und wenige Kilometer weiter in der Wüste wurden schon Hyänen angetroffen. Da die Leute dort anderleute Gärten als Müllhalde benutzen, hätte es auch sein können, dass jemand Adölfchen überfahren und über den Zaun geworfen hat.
Ich krieg keine Details von drüben, nur "Adölfchen ist vielleicht tot, eine s/w Katze lag tot im Garten der Nachbarn, vielleicht war's der Hund". Mir wurde nicht gesagt, wie Adölfchen aussah,worauf ihre Wunden deuteten oder so. Meine Mutter hat ihre Leiche ja nicht mal gesehen, die Nachbarn sprachen nur von einer toten schwarz-weißen Katze. Erst die 2. Katze, bei deren Tod meine Mutter dabei war, war der "Beweis", dass es der Hund war.
Ich rate dir eher lerne deine Hunde richtig zu händeln denn nun hast du zwei
Bin dabei.
1.Da ich dich kenne
2.weiß ich das du dich nun 100% angegriffen fühlst aber dem ist nicht so
1. Tust du nicht
2. Nee, zugegeben aber 50-60%. Manches verdrehst du nämlich wirklich und gibst es nicht ganz fair/korrekt wieder.
Ich weiß, wie du's meinst, aber......