Husky SUCHT NEUES ZUHAUSE

linflinda

Neuer Knochen
Hallo liebe Hundefreunde und Hundefreundinnen!

In unserem Bekanntenkreis gibt es einen 3-Jährigen Husky namens Max (kastriert und gechipt), der von seinem ehemaligen Besitzer zurückgelassen wurde, da dieser ins Ausland gegangen ist.
Der lebhafte, aber liebe Max sucht jetzt einen neuen, liebevollen Platz. (Natürlich ist er zu verschenken)

Bitte in eurem Bekanntenkreis weitersagen, damit Max bald ein schönes Zuhause findet.:)

Vielen Dank und Liebe Grüße

Man sollte vielleicht wissen, was für ein Husky das ist.

Reinrassig? Arbeitslinie oder *hust* ein als Blindenhund geeigneter Showhusky?

An dieser Stelle würde mich interessieren, warum "Max" verschenkt werden oder ins Tierheim gegeben werden sollte?
Kann der Züchter den Hund nicht vorübergehend aufnehmen?

Heißt "lebhaft", das der Hund ungehorsam ist? Leine zerren etc.? Ist er deshalb mit 3 Jahren schon kastriert?

Viel Zuwendung kann er nicht erhalten haben, wenn der Besitzer ins Ausland geht und mit dem Verschenken seines Hundes einverstanden ist.

Ich mein, ich hab ja hier auch einen Hund von so einer Bloß-weg-damit-Privatvergabe sitzen. Die Maya hat das eigentlich nicht verdient gehabt, dass ihr Ex sie kostenfrei an die frische Luft gesetzt hat. "Max" hat das sicherlich auch nicht verdient.

Der neue Besitzer möchte bitte unverblümt wissen, ob Max gesund ist (HD-Röntgen, Impfstatus...) und was er/sie sich unter "lieb aber lebhaft" genau vorstellen muss. Diese Ehrlichkeit verdient auch der Hund, er soll ja am nächsten Platz dauerhaft bleiben dürfen!

Genau dies soll vermieden werden? Der Husky soll nicht in ein Tierheim abgeschoben werden.
Wenn jemand Interesse für den Hund hätte, würde derjenige mit Sicherheit noch mehr über den Hund erfahren, um jetzt genaueres zu sagen kennen wir den Hund allerdings zu schlecht. Wie gesagt, der Hund ist nur in unserem Bekanntenkreis und wir selbst kennen den Hund zu wenig. Wir wollten nur bei der Vermittlung helfen, da dieser Hund möglichst schnell aus der jetzigen Situation herauskommen sollte.
Wie gesagt: weitere Infos zu dem Hund gibt es bei ernsthafter Interesse.

ich hab fotos von dem husky, der auf fb auch als malamut (?) einen neuen platz sucht, weiss aber nicht, wie ich die hochladen kann...

Eine genauere Beschreibung wäre schon wichtig. Muss ja nicht einmal ein Foto sein. Im Gegenteil, dann melden sich vielleicht erst recht ungeeignete Interessenten, weil er so schön ist.
Aber: "lebhaft, aber lieb" .... klingt schon ein bissl .... nach unerzogen. (Gut - meine Hündin ist auch sehr "lebhaft, aber lieb" und vergisst manchmal ihre Erziehung, kann aber auch ruhig sein, wenn es angebracht ist.)

Sehr merkwürdig klingt auch, dass ihn der Besitzer zurückgelassen hat, weil er ins Ausland gegangen ist. Da trifft er nicht Vorsorge? Oder nimmt ihn nicht mit? Das geht ja nicht von heute auf morgen.
Das sind Dinge, die uns natürlich nichts angehen bei einer Vermittlung, aber es lässt Rückschlüsse zu, wie der Hund tickt, wenn man weiß, wie sein bisheriges Leben verlaufen ist.

der ist angeblich auf die malediven gezogen, da konnte er den hund schlecht mitnehmen...dann hat ihn eine bekannte von ihm übernommen, die aber überfordert war (no na)...jetzt sucht er einen platz, an dem er bleiben kann, und der seinen bedürfnissen entspricht...nach den fotos ist er etwas übergewichtig, aber er kennt die grundkommandos und ist ein freundlicher hund, der streicheleinheiten ebenso braucht wie viel bewegung...

Eine Bekannte ist aktuell auf der Suche. Wo kann man die Fotos ansehen? Ich bin nicht auf FB

Max ist im Umgang mit Menschen sehr lieb und ohne zerren oder ziehen an der Leine.
Von seinem ehemaligen Besitzer ist er jetzt eben zu einer Familie gekommen und kommt dort zu kurz, da die Alleinerziehende Mutter zu wenig Zeit für den Hund hat und überfordert ist.

http://picr.de/

Klicke auf "Auswählen" und wähle das Bild des Hundes auf deinem Rechner an.
Wähle unten 480 Pixel - dann sehen wir ziemlich sicher alle das Bild.
Ausgabe als Bild voreingestellt beibehalten.
Löschpasswort brauchst nicht unbedingt.
Auf "Upload starten" klicken.
Dann den Link des Bildes in ein "Antworten"-Fenster des Forums kopieren.

Mit dieser oder vergleichbaren Upload-Seiten kanst du in fast allen Foren eigene Bilder einstellen.
Das ist zulässig, sofern du nur Bilder einstellst, die von dir stammen oder für deren Veröffentlichung du die Erlaubnis von Bekannten hast.
Viele User veröffentlichen auf diese Weise in der Foto-Ecke dieses Forums.

Ich bin auch nicht bei Facebook.

Zeig mal den Hund, dann können wir dir eventuell sagen, ob er ein Husky, Malamute oder Polarhund-Mischling ist.
(Malamuten sind massiger und größer als Huskies, angeblich auch ruhiger im Wesen.)

24123334ir.jpg

24123335ug.jpg

hier diebilder, die ich von max habe...

Sieht freundlich aus der Max.. vielleicht hat er ja Glück, weil gerade ein Husky gesucht wird, dass er der richtige ist...

:) Danke Druzba!
Jetzt hätte ich von der Thread Erstellerin bitte noch die Kontaktdaten.

Hübsche Zeichnung.

Ist IMO ein Husky, kein Malamute.
Und so viel ich weiß, ist das eher ein Showhusky.

Alles Gute für Max!

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Bilder, man kann die hier seit kurzem auch direkt hochladen, das Symbol mit dem Bilderrahmen anklicken, max. 2 MB sind möglich.

763830290322731.jpg

von einem bekannten, der öfter mit max spazieren geht, und seine geschichte von anfang an kennt...er hat mich gebeten, bei der vermittlung zu helfen:)

Oben