Ich war heut bei einem Fressnapf und beim Megazoo. Beim Fressnapf hatten sie jede Menge Wolters-Maentel in unterschiedlichen Ausfuehrungen, aber so richtig geschlossen sind die am Bauch ja alle nicht, wobei sie schon ganz ok waren, nur Charlies Groesse gabs nicht. 22 und dann erst wieder 30
Ich hab ihr dann von Wolters im Ausverkauf einen ganz leichten, duennen, wasserdichte Overall gekauft, ich nehm mal an es soll ein Regenoverall sein. Gabs bei den Maenteln um 5 Euro noch genau in ihrer Groesse

Darunter hab ich ihr einen Pullover angezogen und so sind wir grad beim aergsten Schneegestoeber 2 Stunden durch die Felder gestapft und das hat super geklappt. Das Teil ist so flexibel, dass es sie beim Gehen so gut wie garnicht einschraenkt und ihr war trotzdem nicht wirklich kalt.
Kein einziger Schneeklumpen, das passt jetzt wirklich gut, vor allem war sie nach 2 Stunden wirklich noch komplett trocken. Die Pfoten waren gleich wieder trocken, die sind ja komplett ausgeschoren, nur der Kopf war nass, aber beim naechsten Mal zieh ich ihr die Kapuze die da dran ist drueber
Den schwarz/weissen wird sowieso nicht kalt, die brauchen nix, die sind wie dumm durch den Schnee gepfluegt und haben die ganzen 2 Stunden miteinander gespielt. Kein bisserl zittern.
Dafuer Schneeklumpen ohne Ende, Sookies Vorderbeine waren zusammengeklebt und Maddies Hinterbeine auch, so dass sie kaum noch laufen konnten am Ende