Ich dachte, der Hund wäre 10 Monate, ist doch eher 10 Wochen.....
Ich hoffe für den Hund, ihr habt das Betreuungsproblem gut gelöst und sie muss nicht zu früh zu lange alleine bleiben....
7kg ist eher wenig für das Alter, sie muss wahrscheinlich ein wenig nachholen, aber bitte keinesfalls zu schnell zu viel!
Ich würde zumindest zur Hälfte roh füttern. Bei den Welpen / Junghunden habe ich immer abgewechselt: eine Mahlzeit nur Fleisch, zB Kuttelfleck im Ganzen ( im Garten ......), oder Kopffleisch gemischt mit etwas Reis oder Hirsebrei oder Kartoffeln plus verschiedene Gemüse püriert, oder eine Art Hundemüsli: auch Hirsebrei oder auch mal Haferflocken mit kochendem Wasser übergossen und eingeweicht ( die aber nicht zu oft, weil Getreide nur in eher geringen Mengen geeignet ist ) mit Topfen, Ei, Apfel, ein EL hochwertiges Öl - alles püriert, und nicht vergessen Knochen für den Kalziumbedarf - ungefährlich für Welpen zB Hühnerhälse, auch das kann man als eigene Mahlzeit geben ( es muss nicht in JEDER Mahlzeit ALLES enthalten sein - aber so in einer Woche sollte alles ausgewogen zur Verfügung stehen )
Die andere Hälfte - wenn gemischt werden soll - sollte dann ein hochwertiges Trofu sein, also eines, bei dem Fleisch und Fleischmehl bei den Zutaten an erster Stelle steht und möglichst wenig oder gar kein Getreide enthalten ist.
Die minderwertigen haben teilweise nur 5% ( !!!!) Fleisch, der Rest ist hauptsächlich Mais, Gerste, Weizen etc - das ist vielleicht gut für die Ferkelmast, nicht aber für Hunde....
Wenn NUR roh gefüttert wird, dann ist es wichtig, die Zusammenstellung genauer zu berechnen, da gibt es zB von Swanie Simon eine Broschüre, einen Barfplan für Welpen, da steht das genau erklärt.
Auch wenn sie jetzt sehr hungrig ist - es ist besser, sie ist als Welpe immer eher zu dünn als rundlich, und wächst langsam. Das ist für eine gesunde Entwicklung des Bewegungsapparates sehr wichtig!