AW: Hundstrümmerl-Plage" in Wien: Speichel-Tests sollen vierbeinige Täter überführen
ich muss ehrlich sagen ich fühle mich als hundehalter wieder mal abgeschissen, im wahrsten sinne des wortes.
ich hebe auch den kot auf, und trotzdem passiert es mir 2-3 mal im jahr, dass mir die sackerl ausgehen, weil ich nicht rechtzeitig nachschöpfe oder einffach nix nachgefüllt wird.
wie komm ich dazu, dass ich dann gleich soo einen hochen geldbetrag hinblättere ?
zwar scheiben die in dresden kostet so ein dna test 75 aber hierzulande schaut das anders aus. hier kosten solche tests immer noch ab 300 aufwärts. dann noch die 71 strafe dazu für´s nicht wegräumen ??
das steht meiner meinung in keinster relation zum delikt.
für falschparken zahlt man 21 (was hier in wien eh teurer ist als in den bundesländern) und diese autos stehen auch im weg, nur kann man über die nicht drüber steigen. (blöd wenn man mit kinderwagen oder rolstuhl unterwegs ist und mit hunden und kleinkindern auf die strasse ausweichen muss).
ich finde es auch nicht in ordnung, dass hundebesitzer teilweise einfach nicht wegräumen, aber das ist keine lösung.
-was ist wenn mein hund durchfall hat und ich den kot nicht restlos entfernen kann ?
-was ist mit alten leuten, oder welche mit krücken oder gibs, die sich nicht bücken können ?
-was wenn mein nachbar ein problem mit mir hat und mit einem wattestäbchen den rest (der ja immer, auch wenn man aufhebt bicken bleibt) einschickt und mich anzeigt, obwohl ich wegräume ? wie will ich das wiederlegen ? reicht ja schon ein tupfen kacke ?
-und der absolut blöde ist man wenn der hundesitter nicht wegräumt. und ehrlich meine mutter kann sich nimma 8 mal am tag um ein hauferl bücken. ich zahl dann, weils meine hunde sind ?
nein danke.
wenn die so einen quatsch wirklich durchbringen, dann geh ich demonstrieren und zwar dafür dass wirklich jeder für jeden schas dna-getestet wird. denn wenn schon, dann muss man die geschichte fair angehen.
was ich an der ganzen situation nicht verstehe ist, dass der staat millionen mit den hundehaltern verdient und die entsorgung, die ja nur einen bruchteil ausmacht, wollens jetzt auch noch einstreifen.
überhaupt nicht geldgierig oder ?
was wird dann mit dem ganzen geld gemacht, wenn eh die hundehalter für alles alleine aufkommen sollen ?
kinder machen auch sachen kaputt und dreck, die bekommen aber noch geld vom staat. die hundebesitzer dürfen zahlen, für alles, sind die ärsche vom dienst und dürfen sich am ende auch noch was anhören auch noch.
echt ich bin schon so weit, dass ich mir überlege, dass ich nach akela und aramis sicher keinen hund mehr nehme.
lg