Hundstrümmerl-Plage" in Wien: Speichel-Tests sollen vierbeinige Täter überführen

AW: Hundstrümmerl-Plage" in Wien: Speichel-Tests sollen vierbeinige Täter überführen

Ich frage mich nur, wer die DNA-Tests die erst einmal an allen wiener Hunden durchgeführt werden sollen, bzw. müssen, bezahlen soll, und wenn dann jeder Sch..haufen zuordenbar ist, dann brauchen wir ja keine Hundesteuer mehr zu bezahlen, Oder?

AW: Hundstrümmerl-Plage" in Wien: Speichel-Tests sollen vierbeinige Täter überführen

Helen schrieb:
Ich frage mich nur, wer die DNA-Tests die erst einmal an allen wiener Hunden durchgeführt werden sollen, bzw. müssen, bezahlen soll, und wenn dann jeder Sch..haufen zuordenbar ist, dann brauchen wir ja keine Hundesteuer mehr zu bezahlen, Oder?

bezahlen werdens sicher die hundebesitzer

hundesteuer wird trotzdem zu zahlen sein, ist ja ne luxussteuer :rolleyes: (so ein dr*ck kann echt nur nem politiker einfallen)

Ja klar, wir bezahlen vorab einen Gentest, auch wenn unsere Hunde nicht auf den Gehsteig oder Strasse schei.... oder wir wegräumen :mad:
Ich sicher nicht!
Offensichtlich hat der Wahlkampf schon begonnen, aber wir könnten ja alle Hundebesitzer aufrufen zu einem Besuch beim Herrn Bürgermeister :D :eek:

denen is aber wirklich fad
37.gif

und für solche Einfälle werden die noch bezahlt :eek: :confused: :mad:

Der Jauch hats vor ein paar Wochen gezeigt und nun spinnens hier auch rum..
So was blödes.

Diese von anderen geklaute Idee (des VP-Bezirksparteichefs von Hernals Manfred Juraczka) der Verfolgung von Hundehaufenverursacher per DNA-Test ist eine supertolle geistige Spitzenleistung der Hernalser ÖVP.

Ein großer duftender Haufen geistigen Hundekots.
Super!! Allerdings ist das geistiger Sondermüll.

Politisch und juristisch gesehen:
Nach dem Gleichheitsgrundsatz müssten dann nämlich
alle möglichen Müllverursacher ebenfalls Ihre DNA Daten abliefern
damit jedes Abfallstück auf der Strasse zum Verursacher zurückverfolgt werden kann.
Getränkedosen, Zigarettenschachteln und Kippen, Bier- und Limoflaschen, Hamburger-Verpackungen und vieles anderes mehr......

Ein perfekter Orwellscher Überwachungsstaat der jeden Mistkübel und
jedes Hundehauferl überwacht.
Ich gratuliere der ÖVP zu einem solchen Spitzenpolitiker.
Sozusagen politische Selbstentsorgung!
BRAVO! Nur weiter so....
:)

aber klickertrainer... was das arbeitsplätzen schaffen würde... so hätten wir bald vollbeschäftigung!!

ich hab auch von zeit zu zeit das wegräum-problem... wenn die sackerl schon wieder aus sind z.b. die schwarzen dinger sind nunmal am besten geeignet aber ich bin so selten in der huzo... mehr ständer wären sehr hilfreich. ich frag mich eh, warum die dinger nicht in jedem park stehen.

allerdings ist es ja vielen hundehaltern trotzdem wurscht. ich wär auch für hohe geldstrafen. die ermahnungen, die man jetzt vl bekommt (hat schon mal jemand davon gehört?) sind doch jedem egal.

ich will auch einen taschenanschenbecher!! *hurra*

Zuletzt bearbeitet:

dimmi schrieb:
aber klickertrainer... was das arbeitsplätzen schaffen würde... so hätten wir bald vollbeschäftigung!!
...wenn solche geistigen höchstleister wie dieser övp- spitzenguru in verantwortlichen positionen beschäftigt würden hätten wir in österreich noch mehr probleme als wir es durch die derzeitigen bundesregeirung ohnehin schon
haben.

zb: drittletzter platz 3 bei der beschäftigungsrate in europa.
oder andersrum:

österreich ist drittbester beim nationen-wettbewerb wie produzier ich in europa in meinem staat als politiker möglichst viele arbeitslose!!!

gratulation an schüssel, haider-haubner & co ist doch supi, oder?

in diesem sinne freute es mich wenn solche typen nicht beschäftigt würden.

nicht einmal als hundstrümmerl-dedektive.

sic.

ich muss ehrlich sagen ich fühle mich als hundehalter wieder mal abgeschissen, im wahrsten sinne des wortes.

ich hebe auch den kot auf, und trotzdem passiert es mir 2-3 mal im jahr, dass mir die sackerl ausgehen, weil ich nicht rechtzeitig nachschöpfe oder einffach nix nachgefüllt wird.

wie komm ich dazu, dass ich dann gleich soo einen hochen geldbetrag hinblättere ?

zwar scheiben die in dresden kostet so ein dna test 75 aber hierzulande schaut das anders aus. hier kosten solche tests immer noch ab 300 aufwärts. dann noch die 71 strafe dazu für´s nicht wegräumen ??

das steht meiner meinung in keinster relation zum delikt.
für falschparken zahlt man 21 (was hier in wien eh teurer ist als in den bundesländern) und diese autos stehen auch im weg, nur kann man über die nicht drüber steigen. (blöd wenn man mit kinderwagen oder rolstuhl unterwegs ist und mit hunden und kleinkindern auf die strasse ausweichen muss). :mad:

ich finde es auch nicht in ordnung, dass hundebesitzer teilweise einfach nicht wegräumen, aber das ist keine lösung.

-was ist wenn mein hund durchfall hat und ich den kot nicht restlos entfernen kann ?

-was ist mit alten leuten, oder welche mit krücken oder gibs, die sich nicht bücken können ?

-was wenn mein nachbar ein problem mit mir hat und mit einem wattestäbchen den rest (der ja immer, auch wenn man aufhebt bicken bleibt) einschickt und mich anzeigt, obwohl ich wegräume ? wie will ich das wiederlegen ? reicht ja schon ein tupfen kacke ?

-und der absolut blöde ist man wenn der hundesitter nicht wegräumt. und ehrlich meine mutter kann sich nimma 8 mal am tag um ein hauferl bücken. ich zahl dann, weils meine hunde sind ?

nein danke.

wenn die so einen quatsch wirklich durchbringen, dann geh ich demonstrieren und zwar dafür dass wirklich jeder für jeden schas dna-getestet wird. denn wenn schon, dann muss man die geschichte fair angehen.

was ich an der ganzen situation nicht verstehe ist, dass der staat millionen mit den hundehaltern verdient und die entsorgung, die ja nur einen bruchteil ausmacht, wollens jetzt auch noch einstreifen.
überhaupt nicht geldgierig oder ?

was wird dann mit dem ganzen geld gemacht, wenn eh die hundehalter für alles alleine aufkommen sollen ?

kinder machen auch sachen kaputt und dreck, die bekommen aber noch geld vom staat. die hundebesitzer dürfen zahlen, für alles, sind die ärsche vom dienst und dürfen sich am ende auch noch was anhören auch noch.

echt ich bin schon so weit, dass ich mir überlege, dass ich nach akela und aramis sicher keinen hund mehr nehme. :mad:

lg

das problem ist wohl kaum das geld sondern der unerträgliche dreck durch die viele hundescheisse...

den vergleich mit kindern find ich schlicht schlecht. hunde sind keine kinder und kinder kacken nicht auf die strasse.

also ehrlichgesagt habe ich noch nirgendwo,außer auf der uni,diese ständer mit den sackerln gesehn :(

Hallo,

immer mal was Neues. Unseren Politikern muss wirklich "fad" sein, ich würde mich auf wichtigere Dinge konzentrieren als auf den "DNA-Test" der Hundstrümmerln. So ein Schmarrn.

Ich habe einen kleinen Plastikknochen (in dem sich die Scheissackerln befinden) eingesteckt bzw. an meinem Gürtel angehängt und das war`s.
Wo ist das Problem???????

Also Leute aufgepasst, die DNA-Spezialisten für Hundstrümmerln sind unterwegs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Amanda

Also ich bin schon dafür das Leute den Hundedreck wegräumen, nur dann muss man auch mehr Sackerlspender anbringen, denn ich finde es gibt erst sehr wenige Spender.

Nur wo muss man wegräumen ?
Ja Gehweg und auf Wiesen wo Leute gehen ist es schon klar, nur meine Beiden verstecken sich meistens im Gebüsch und kacken dort. Soll ich in die Büsche klettern auch?

Also ich denke das mit der DNA Analyse auch sehr übertreiben und denke nicht, dass so eine Methode durchgehen wird.

Mfg

dimmi

kinder kacken vielleicht nicht direkt auf den gehweg, ich kenne aber selber mütter die es praktizieren, dass sie ihre kinder zwischen die autos oder auf wiesen kacken lassen.

im übrigen habe ich nirgens geschrieben, dass kinder die stadt zukacken sonder machen auch dreck.

damit meinte ich z.b. das kinder ihren müll oft nicht in den mistkübel werfen sondern wo abstellen oder gleich direkt auf die gasse.
sie schütten limonaden aus, lassen eis fallen, und verlieren sonst auch aller hand lebensmittel.

dann kommt ja noch dazu, dass kinder mit ihren meist schmutzigen fingern alles mögliche abtatschen, das stört niemanden. aber hundekacke schon ?

ich weiß es ist grauslich und muss wirklich nicht sein, dass ein hund mitten auf den gehweg macht und die leute steigen rein und verteilen es brav über den ganzen weg. über sowas ärgere ich mich auch und sicher wäre ich auch froh, wenn man diese hundebesitzer mächtig abstraft.

aber dennoch, wir haben auf der anderen seite genauso menschen, ob kind oder erwachsen ist im grunde egal, die die wege genauso verschmutzen:

sei es der kaugummi, der dir dann im schuh klebt, spucke (mit was grünem drin :eek: ), kotzen von den nächtlichen säufern, urin in der telefonzelle oder im u-bahn-lift, menschenkacke im gebüsch !!! das der hundebesitzer ja entweder aus dem maul des hundes oder aus dessen fell putzen kann !!! nix im vergleich zu den schuhsohlen, wo man ja nicht direkt in kontakt kommt, oder die zigarettenstummel, die ja in der menge auch ein gewaltiges problem darstellen, autonbatterien auf der gasse, zerborstene flaschen mut oder ohne inhalt,....

also nur die hunde sind´s ja nicht, daher denk ich mir, wenn schon dna, dann für alle.

lg

dimmi schrieb:
... kinder kacken nicht auf die strasse.
Einspruch! Schon gesehen! :cool:
Außerdem eine Mutter, die mit ihrem etwa 7jährigen (!) Kind zum Kacken (das Kind, nicht die Mutter, aber das wär auch schon egal gewesen) in unsere HUZO gekommen ist ... nebenan befinden sich mehrere Lokale ... :rolleyes:

eben sag ich doch, es gibt sehr wohl leute, die ihre kinder auch auf die strasse !! kacken !! lassen.

lg

*kopschüttel* naja, soll die mama halt ein sackerl aus dem spender nehmen und die kacke wegtun...

andererseits fallen so keine hunderttausend kackhaufen pro tag an... insofern versteh ich, dass dagegen niemand was tut - es kommt so selten vor.

und ob ich auf ein papierl/einen zigarettenstummel/eine halbe semmel/einen eisfleck steig oder in einen hundehaufen ist ein enormer unterschied... für mich zumindest :rolleyes: und ich schätze mal für 99,9% der wiener auch.

hunde kann man nicht mit kindern vergleichen. soll man auch nicht.

dimmi schrieb:
... und ob ich auf ein papierl/einen zigarettenstummel/eine halbe semmel/einen eisfleck steig oder in einen hundehaufen ist ein enormer unterschied... für mich zumindest :rolleyes: und ich schätze mal für 99,9% der wiener auch.
Und es ist auch ein enormer Unterschied, ob ein kleines Kind in einen Hundehaufen fällt oder in einen (Haufen) Glasscherben ... ;)

hunde kann man nicht mit kindern vergleichen. soll man auch nicht.
Das nicht, denn Hunde und Kinder können nix dafür.
Aber ich vergleiche sehr wohl rücksichtslose Eltern und eben solche Hundehalter. :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Und es ist auch ein enormer Unterschied, ob ein kleines Kind in einen Hundehaufen fällt oder in einen (Haufen) Glasscherben ... ;)
hat ja keiner behauptet, dass glasscherben besser sind...
es is halt so, dass die leute sich eher über das aufregen, was sehr häufig vorkommt. und hundstrümmerl sind halt sehr häufig. blöderweise.
Das nicht, denn Hunde und Kinder können nix dafür.
Aber ich vergleiche sehr wohl rücksichtslose Eltern und eben solche Hundehalter. :rolleyes:
klar - ohne weiteres. da kann man auch gleich idioten mit hineinnehmen, die sich so zusaufen, dass sie in den hauseingang kotzen... *wäh*

Oben