Hundmantel Maßanfertigen?

Neotik

Neuer Knochen
Hallo Leute!
Ich suche für meine Pitbull Hündinn schon seid längerem einen wirklich warmen Winteranzug für längere Skitouren und Wanderungen in Schnee und kalten Tagen!
Es ist allerdings sehr schwer, einen passenden zufinden weil 99% der Mäntel nur für kleine Hunde bzw. "normal" geformte Hunde sind.
Die meisten Mäntel sind entweder am Rücken zulang dafür passt die Brust oder an der Brust zu eng dafür passt die Rückenlänge)

Wisst ihr wo man soetwas maßanfertigen kann?
Oder kennt ihr einen Shop der auch speziell für Pitbulls/Staffords passende Größen hat?

Danke LG Andreas

Hallo Leute!
Ich suche für meine Pitbull Hündinn schon seid längerem einen wirklich warmen Winteranzug für längere Skitouren und Wanderungen in Schnee und kalten Tagen!
Es ist allerdings sehr schwer, einen passenden zufinden weil 99% der Mäntel nur für kleine Hunde bzw. "normal" geformte Hunde sind.
Die meisten Mäntel sind entweder am Rücken zulang dafür passt die Brust oder an der Brust zu eng dafür passt die Rückenlänge)

Wisst ihr wo man soetwas maßanfertigen kann?
Oder kennt ihr einen Shop der auch speziell für Pitbulls/Staffords passende Größen hat?

Danke LG Andreas

also mit speziellem Shop oder so kann ich leider nicht dienen, aber wieso kauft ihr nicht einfach einen der um die Brust gut sitzt und kürzt ihn dann hinten einfach ein. Fast alle Hundemäntel haben hinten einen geraden Abschluss-sprich man bräuchte ja nur grad abnähen, abschneiden, Saumband drauf. Im schlimmsten Fall muss man noch die Beinschlaufen versetzen-4 Mininähte mehr-ist wie Knopf annähen.... Das bekommen auch Nählaien einfach hin.

Habe eine Hundemantelschneiderin in D., die erstklassige Mäntel macht. Rusty läuft nur in Aruby. Einfach mal nach Aruby googlen. Momentan hat sie allerdings eine Fertigungszeit von 4-6 Wochen.

also mit speziellem Shop oder so kann ich leider nicht dienen, aber wieso kauft ihr nicht einfach einen der um die Brust gut sitzt und kürzt ihn dann hinten einfach ein. Fast alle Hundemäntel haben hinten einen geraden Abschluss-sprich man bräuchte ja nur grad abnähen, abschneiden, Saumband drauf. Im schlimmsten Fall muss man noch die Beinschlaufen versetzen-4 Mininähte mehr-ist wie Knopf annähen.... Das bekommen auch Nählaien einfach hin.

Habe mich leider nicht richtig ausgedrückt bzw vergessen...
Ich suche eher sowas wie einen Anzug , das auch der Bauch abgedeckt ist!

Kuck mal auf www.hundumschick.de . Ich hab von dort einen normalen Mantel und einen Fleece-Overall für meinen Bully. Für meinen Pudel haben ich aus Anorakstoff (war Sonderwunsch von mir) einen Overall wegen der Schneeklumpenbildung.

Einach hinmailen was du gerne hättest und am besten sämtliche Maße angeben, dann passts normal gut.

Die Hurrta Overalls passen auch Pitties ;)
Sind ein bißl breiter geschnitten. Für "normale" Hunde muß man die immer eine Größe kleiner nehmen sonst schlumperns total.

Oben