hündin von animal hope

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doris 1960

Super Knochen
eine freundin von mir und ich waren letzten samstag in amstetten,um sich eine hündin anzuschauen.
meine freundin hat eine 11 jährige neufundländermischlingshündin und will zu ihr eine kleinere hündin dazu nehmen,da bis vor kurzem eine pekinesenhündin auch noch bei ihr gelebt hat,die mit 17 jahren eingeschläfert werden mußte.

die hündin,die wir angeschaut haben lebt seit einer wo in einer pflegefamilie,wurde in einem müllsack in nitra gefunden und über animal hope vermittelt.
wir hatten unsere hunde mit und sind alle zusammen eine runde spazieren gegangen.abgesehen davon,dass die hündin hustete und sich ziemlich aufregte und auf unsere hunde hinschnappte,die das aber ignorierten,entschied sich meine freundin,die hündin zu nehmen und ihr in einer tierliebenden familie einen platz zu geben.
ja und jetzt kommts,wir baten die pflegemami,bei animal hope anzurufen und zu fragen,ob wir die kleine gleich mitnehmen könnten und die organisation sich vielleicht am wochenende noch die wohnung meiner freundin anschauen könnten,damit wir uns ein nochmaliges hinfahren ersparen können.
das wurde aber von der orgi abgelehnt und wir akzeptierten es,man versprach aber sich gleich zu melden und meine freundin meinte sie würde dann halt nochmal diese 300km zurücklegen,um den hund zu holen.
nebenbei erwähnte die pflegemama,dass am vortag auch schon wer da war und sich für die hündin interessiert hat,hätte man vielleicht auch schon telefonisch erwähnen können,denn wir wären dann wahrscheinlich erst gefahren,wenn die hündin sicher noch zu haben sei.

ja und jetzt kommts,es hat sich keiner mehr gemeldet,weder zum wohnung anschauen,noch zum absagen oder sonstigem.meine freundin ist ziemlich sauer,denn sie sagt,wenn sie das benzin geld gespendet hätte,hätte sie zumindest einem verein,sicher nicht mehr animal hope,was gutes getan.

wollte euch die geschichte nur erzählen,weil wir uns einfach sehr geärgert haben.da will man helfen,einem sicher nicht einfachen hund einen guten platz zu geben und die finden es nicht mal der mühe wert,einen kurzen anruf zu tätigen.:(lg doris

abgesehen davon,dass die hündin hustete und sich ziemlich aufregte und auf unsere hunde hinschnappte

ist zwar keine art sich nicht mehr zu melden, aber ich denk mal für eure hunde ist es besser so - ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man sich und den hunden so einen stress antun möchte :confused:?
vielleicht war dies der grund...

ist zwar keine art sich nicht mehr zu melden, aber ich denk mal für eure hunde ist es besser so - ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man sich und den hunden so einen stress antun möchte :confused:?
vielleicht war dies der grund...

welchen stress? unsere hunde hatten keinen stress im gegenteil lina hat mit dem zweiten hund der pflegefamilie ihren spaß gehabt.und meine freundin mußte ihre hündin mitnehmen,weil sich die zwei hunde ja verstehen sollten und um das auszuprobieren mußten die hunde mit.lg

@doris1960:
Warum kommt ihr nicht ins wtv? Es gibt sicher den passenden zweithund:)

Oder, wie wärs mit felix, dem pinscher ?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=73191

frag mich nicht warum sie da nicht hinfährt und sie will ein mäderl.
jetzt fahren wir am sonntag ins waldviertel,da gibts pina eine windhund-rauhaarirgendwas mischlings hündin.schau ma mal.
ich tät ja auch einfach nach vösendorf fahren und mich dort umsehen,aber sie will ja einen hund nicht ich,ich bin nur die brave freundin,die mitfährt und nachdem sie den hund dann auch zum reiten mitnehmen will,muß auch lina gefallen an ihr finden,denn sie ist diejenige,an der die neue hündin sich orientieren kann.lg

welchen stress? unsere hunde hatten keinen stress im gegenteil lina hat mit dem zweiten hund der pflegefamilie ihren spaß gehabt.und meine freundin mußte ihre hündin mitnehmen,weil sich die zwei hunde ja verstehen sollten und um das auszuprobieren mußten die hunde mit.lg

kann mir nicht vorstellen, wie harmonisch das ist, wenn ein hund auf meinen hund hinschnappen möchte.
auch wenn es sich meine gefallen lassen würde, glaub ich nicht, dass sie es toll finden würde :rolleyes:

kann mir nicht vorstellen, wie harmonisch das ist, wenn ein hund auf meinen hund hinschnappen möchte.
auch wenn es sich meine gefallen lassen würde, glaub ich nicht, dass sie es toll finden würde :rolleyes:

keine sorge unsere hunde hatten sicher keinen stress,sie sind ständig mit anderen hunden zusammen und ignorieren andere keifende hunde einfach,außerdem war die kleine an der leine beim spazieren gehen und unsere frei,somit war da ja nicht eine ständige hinschnapperei.mehr stress hätte der hund meiner freundin,wenn man ihr einfach eine andere hündin zuhause vor die nase setzt,somit wird sie auch weiter mitgenommen auf der hundesuche.:)

Fragst sie hald einmal, wenn du magst, ob es in Frage kommen würde :)

Es kommen des öfteren Reiter ins Tierheim, weil sie einen Reitbegeleithund suchen :)

Fragst sie hald einmal, wenn du magst, ob es in Frage kommen würde :)

Es kommen des öfteren Reiter ins Tierheim, weil sie einen Reitbegeleithund suchen :)

sie hat mich gerade angerufen und ich habs ihr schon gesagt,jetzt will sie sich noch die hündin im waldviertel anschauen und wenn das nicht klappt,dann schauts mal ins tierheim.sie hatte ihre pekinesenhündin eh aus vösendorf,also ich weiß jetzt nicht,ob vor 17 jahren das tierheim nicht noch am khleslplatz war.lg

Vorallem was ich weis, hätten wir sogar pekingesen........wär toll, wenn sie kommt, aber meldet euch bei klanapinscher, damit ihr nicht so verloren seid am großen gelände....:)

Hi!

Ich wollte nur was zu animalhope sagen:
ich habe meinen hund selber von dort (seit 2 jahren).
damals war das mit der pflegestelle noch kein problem, ich konnte mir idefix sofort mitnehmen.
danach hatte ich einen guten kontakt mit der leiterin der organisation.
ich denke, dass sie inzwischen mehrere schlechte erfahrungen gemacht haben und deshalb SEHR vorsichtig sind.
es wirkt zwar wahrscheinlich wie eine verarschung, aber es ist SICHER nicht böse gemeint!
zudem kommt, dass dort alle ehrenamtlich arbeiten und nebenbei ihr ganz normales arbeitsleben haben!
ich warte auch immer sehr lange, auf eine antwort mail von ihnen und manchmal passiert es auch, dass das mail einfach untergegangen ist im stress.
am besten man versucht die leiterin immer wieder telefonisch zu erreichen, dann kann man gleich alles klären.
ich denke sie sind einfach total überfordert und kommen mit der vermittlung nicht mehr nach. was natürlich ein teufelskreis ist, weil sie dann eine schlechte nachrede haben...
und wegen dem husten des hundes:
das hatte meiner auch, aber der tierarzt hat mir erklärt, dass das oft eine impfreaktion ist und es war tatsächlich 2-3 wochen später wieder weg (ohne spezielle behandlung)!
Also gebt animalhope einfach eine chance bzw. redet nicht schlecht über sie auch wenn ihr (verständlicherweise) enttäuscht seid!

ach, bei solchen organisationen gibt es einige schräge vögel.....:eek: einfach nicht entmutigen lassen. was nicht sein soll, soll halt nicht sein;) ich bin mir sicher du wirst den passenden hund finden.alles gute

also ich muss dir sagen, es gibt auch andere Pflegestellen.. ;) ich find es ok wenn es mehrere INteressenten gibt und man sich alle anschaut,... aber das find ich auch bisschen komisch, dass sie sich nicht mehr meldet.....

Und ich arbeite nicht mit der Organisation zusammen ;):D aber es gibt auch die andere Seite nicht vergessen.. und jetzt das ganze schlecht machen..

hallo!

muss auch meinen senf dazu geben.

melissa hat husten ja das stimmt und wurde gestern dem ta vorgestellt damit dieser auch behandelt wird.

und ich denke die enscheidung den hund nicht mitzugeben war richtig!
sie soll erst mal gesund werden oder??

ausserdem wurde noch keine vorkontrolle gemacht da wir auch alle berufstätig sind und wir nicht von einer minute auf die andere eine vk machen können gerade am wochenende.. das wird sicherlich jeder verstehen.

in diesem sinne wünsche ich melissa ihren lebensplatz und der wird sich sicherlich finden.

Also ich kann jetzt nur von mir ausgehen und muss sagen, wenn ich für ein Pflegetier mehrere Interessenten habe, gebe ich meine Eindrücke an die Organisation weiter und lasse diese Entscheiden. :)
Für mich wäre es schwer zu sagen, der war vorher da und der nacher, oder der hat mehr Geld oder ein größere Haus, wenn ich sehe, das Tier hat sich aber zu dem anderen der vl weniger Geld hat, oder sonstiges, näher hingezogen gefühlt.
Ich würde das Tier auch nicht gleich mitgeben, wenn eben bekannt ist, dass es mehrere Interessenten gibt und schon garnicht wenn es krank ist!!!(du hast erwähnt der Hund hatte husten):o

Ich kann nur von mir ausgehen, aber wenn ich mich in ein Tier verliebt, dann geh ich denen so lange auf die Nerven bis ich ein ja oder nein bekomme!!! Ist es ein nein, weiß ich wenigst woran ich bin, bin etwas traurig und muss dann halt schauen, den passenden Hund zu finden!:o
Ist es ein ja, freu ich mir sowieso an Haxn aus, auf gut Wienerisch.:D

Ich nehm jetzt nicht Animal Hope in Schutz. Ich habe meine eigenen Katzen von anderen Organisationen, die hab ich halt auch ein bissl genervt. Aber ich bin halt so, wenn ich mich für was entschlossen habe, dann will ich das und wenn ich dann nicht die Auskunft bekomme, dass ich mich noch etwas gedulden muss, dann nerv ich die...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben