Terrorterrier
Super Knochen
Ich würde die Kleine ja auch behalten, aber ich muss an meine Familie daheim denken. Mein Papa finanziert mir im Prinzip mein ganzes Studentenleben, weil ich mit der Nachhilfe die ich gebe keine Wohnung bezahlen kann. Wenn er nicht will, dass ich einen zweiten Hund habe (und das ist der Fall) dann kann ich das auch nicht mit mir vereinbaren. Ich brauche dafür eben die Zustimmung meiner Eltern, da ich die beiden ja im Falle eines Urlaubes, oder wenn ich daheim wieder ein Ferialpraktikum mache, als Babysitter brauche.
Also wie kriegt man seinen Papa rum?
Papa wird sich zieren, und schlussendlich gaaaaaanz sicher nicht wollen, dass die kleine ins TH kommt. Aber DU bist ja die Vernünftige, die die Probleme - vor allem die finaziellen einsiehst. Also lass Dich doch überreden!
Ich würde mir auch noch einen zweiten Job neben Studium und Nachhilfe suchen, aber mein Papa hat Angst, dass mich die Hunde dann daran hindern würden, nach dem Studium einen 40 Stunden Job anzunehmen.
Dann sag ihm, dass es mit 2 Hunden leichter ist einen 40 Stunden Job zu machen, weil Du dann kein schlechtes Gewissen dem EINEM Hund gegenüber hast, dass er so lange alleine ist. Weil wenn sie zu zweit sind, fühlt er sich nicht einsam, Du kannst in Ruhe Deinen Job machen usw. Und ob jemand mit einem Zwerg oder beiden untertags Gassi geht, macht auch keinen Unterschied! Futter wird in der Menge meist günstiger, und auch TÄ geben Mengenrabatt. No problem!
Dazu sag ich jetzt einmal nichts.
Vorallem der letzte Absatz: "Ein oder Zwei Hunde macht keinen
Unterschied" ist ziemlich naiv.
Gut überlegen, zwei Hunde können den weiteren Berufsweg mehr
einschränken als einer. Vorallem wenn man noch keine Ahnung
hat wie es weitergehen wird. Man sollte hier mal echt weniger
beeinflussen dafür sachlicher bleiben. Nicht böse gemeint, aber ich
kann dieses "behalte sie, überrede deinen Vater,etc." nicht mehr lesen.
Zuletzt bearbeitet: