Hündin in Graz zugelaufen

Ich würde die Kleine ja auch behalten, aber ich muss an meine Familie daheim denken. Mein Papa finanziert mir im Prinzip mein ganzes Studentenleben, weil ich mit der Nachhilfe die ich gebe keine Wohnung bezahlen kann. Wenn er nicht will, dass ich einen zweiten Hund habe (und das ist der Fall) dann kann ich das auch nicht mit mir vereinbaren. Ich brauche dafür eben die Zustimmung meiner Eltern, da ich die beiden ja im Falle eines Urlaubes, oder wenn ich daheim wieder ein Ferialpraktikum mache, als Babysitter brauche.

Also wie kriegt man seinen Papa rum? ;)

Papa wird sich zieren, und schlussendlich gaaaaaanz sicher nicht wollen, dass die kleine ins TH kommt. Aber DU bist ja die Vernünftige, die die Probleme - vor allem die finaziellen einsiehst. Also lass Dich doch überreden!

Ich würde mir auch noch einen zweiten Job neben Studium und Nachhilfe suchen, aber mein Papa hat Angst, dass mich die Hunde dann daran hindern würden, nach dem Studium einen 40 Stunden Job anzunehmen.

Dann sag ihm, dass es mit 2 Hunden leichter ist einen 40 Stunden Job zu machen, weil Du dann kein schlechtes Gewissen dem EINEM Hund gegenüber hast, dass er so lange alleine ist. Weil wenn sie zu zweit sind, fühlt er sich nicht einsam, Du kannst in Ruhe Deinen Job machen usw. Und ob jemand mit einem Zwerg oder beiden untertags Gassi geht, macht auch keinen Unterschied! Futter wird in der Menge meist günstiger, und auch TÄ geben Mengenrabatt. No problem!

Dazu sag ich jetzt einmal nichts. :)
Vorallem der letzte Absatz: "Ein oder Zwei Hunde macht keinen
Unterschied" ist ziemlich naiv. ;)
Gut überlegen, zwei Hunde können den weiteren Berufsweg mehr
einschränken als einer. Vorallem wenn man noch keine Ahnung
hat wie es weitergehen wird. Man sollte hier mal echt weniger
beeinflussen dafür sachlicher bleiben. Nicht böse gemeint, aber ich
kann dieses "behalte sie, überrede deinen Vater,etc." nicht mehr lesen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist leider auch nicht sachlich! Sachlich heißt nämlich, alle Seiten zu betrachten. Du schreibst nur negativ. Wieso ist 1 oder 2 Hunde kein Unterschied naiv??? Das was ein 2. Hund an Futter und Arbeit macht, macht er in anderen Dingen wieder Wett.
Wenn Du es nicht mehr lesen kannst - lass es!

Hast Du nicht auch 2 oder sogar drei Hunde gehabt? Oder hast Du einen weggegeben, weil er doppelt kostet etc?

Sei Du mir nicht böse, aber ich weiß, dass Du derzeit eine gewisse eigene Missstimmung hast, die solltest Du nicht auf andere ausbreiten wollen.

Sieh etwas positiv, dann wird es positiv. Die paar Sachen die man nicht ändern kann halt ausgenommen.

Während des Studiums wirds kein Problem mit den zwei Hunden geben. Und nachher? Vielleicht hat sie jetzt oder dann eine Wohnung/Häuschen mit kleinem Garten? Was weiß ich, was weißt Du wie sich das Leben in den nächsten 3 Jahren entwickelt. Auch der Maya Kalender oder seine Interpretation hat sich mit mit dem Weltuntergang am 21.12. geiirrt.

Es gibt keine Probleme sondern Lösungen. Das sag ich, weil ich total naiv bin. Hab mit einem Hund angefangen und hatte bis Nov. sieben Stück da, jetzt nur mehr sechs. Also glaub mir, mit Mehrhundehaltung hab ich ein bisserl Erfahrung. Sogar mit meinen, die sich untereinander nicht vertragen.
In der Zeit, als ich noch drei, vier hatte, waren die positiven Seiten überwiegend!

Schlussendlich muss es die TE selbst entscheiden. Ich denke das hat sie längst!
 
Dein Problem ist, dass du mich nicht verstanden hast.
Hier war nie die Rede von 2 Hunde sind nicht zu empfehlen. ;)

Mir ging es um deine Feedbacks. Diese habe ich lediglich
korrigiert. Nachdem aber der Vater Ihr Leben im Moment
finanziert und gegen einen Zweithund ist, verstehe ich
deine Befürwortung - "Überredungstaktiken" überhaupt nicht. :eek:

Mir ist es letztendlich auch ziemlich egal, dass ist die Sache von der
TE. Nicht von dir und nicht von mir. Diskussion hiermit beendet. ;)

Alles gute der Hündin.
Kann es nicht möglich sein, dass sie eventuell einer "Tierschutz"orga
entlaufen ist? Eventuell bei einem Transport? Vielleicht sogar Privatperson
die aus dem Ausland einen Hund mitgenommen hat? Gibt ja wie man gesehen
hat im Moment sehr viele Transporte nach Österreich.
 
Danke, aber ich sehe keine Notwendigkeit, von Dir korrigiert zu werden! ;)

Also von ATN sind einige entlaufen, aber nicht so eine. Von anderen Orgas hab ich auch keine passende Suchmeldung bekommen.....Da ich in den meisten Verteilern drinnen bin, denke ich, scheidet das aus.
Da sie nicht registriert ist, scheiden auch die Suchmeldungen von Animal Data, Tasso etc,. aus.

Deshalb glaub ich nicht, dass sie einer Orga entlaufen ist. eher einem Pflegeplatz oder Fixplatz - was ja häufig in letzter Zeit passiert. :rolleyes:

Da aber wie gesagt keine entsprechende Suchmeldung im Umlauf ist, wird sie offensichtlich nicht gesucht. Ich tippe auf Semester-/Osterferienopfer!
 
Dass zwei Hunde mehr fressen als einer, dass man zweimal Hundesteuer zahlen muss und das zwei Hunde krank werden können statt nur einem, ist wohl jedem klar. Abgesehen davon sehe ich es keinesfalls so, dass zwei Hunde mehr Aufwand bedeuten , ganz im Gegenteil, wenn sie gut harmonieren (und das scheinen sie ja zu tun) ist es sogar weniger Aufwand.
 
bei tiersuche.at wird eine kleine hündin in graz gesucht, aber ich nehme an, dass das jene ist, die der TE schon als vermisst bekannt ist. farblich passt es ja zu dem fundhund (wie von der TE beschrieben) auch nicht wirklich.

hier das foto der vermissten hündin:

k894y.jpg
 
Tiernotruf meinte wir sollen sie einfach laufen lassen, da sich anscheinend schon andere gemeldet haben die sie gefunden und weiterlaufen gelassen haben.

Ich hab mir nochmals das erst posting durchgelesen! Wenn sie schon mehreren Leuten zugegegangen ist, wie lange sie wohl schon alleine unterwegs gewesen sein muss. Und noch ein Indiz, dass NIEMAND die Hündin sucht oder vermisst! :(:(:(

Jetzt hast Du sie schon seit Donnerstag abend (4 x 24 Stunden bis jetzt), damit können wir auf ca. eine Woche aufrunden.
Beim TH und bei der Polizei gemeldet. Keinerlei Rückmeldung, keinerlei Suchmeldung etc. = ausgesetzt!
 
Ja, sehe ich leider auch so. Jede Polizeistation in Graz weiß bescheid und auch jedes TH und die Tierärztin die in der Nähe arbeitet. Keiner, außer die TÄ hatten Interesse an der Kleinen. Arme Maus. Müssen ziemliche §/$(§&§!"!! gewesen sein, die sie ausgesetzt haben. Sie ist zuckersüß :heart:
 
L I L O - 8010 Graz-Geidorf (Steiermark/ Österreich)
vermisst seit 07.03.2013

SOS! SOS! SOS! ENTLAUFEN - Donnerstag 07.03. in A 8010 GRAZ-GEIDORF in der Humboldtstraße. Lilo hat sich vor Schreck aus ihrem Geschirr befreit und ist geflüchtet. Trotz stundenlanger, intensiver Suche konnte sie bis jetzt nicht gefunden werden. BITTE Augen auf und wer Freunde im Raum Graz hat, unverzüglich teilen !!!! Markus und Laura sind am Rande der Verzweiflung, sie suchen sie überall (Tierheime, Tierärzte ...). Lilo reagiert äußerst verschreckt auf andere Hunde, Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossener. Lilo ist gechipt. Es wäre möglich, dass sie noch auf Mandru S. registriert ist!!!! Lilo ist erst seit kurzer Zeit in Österreich in Graz bei Markus und Laura. Bitte um Mithilfe - jeder einzelne Kontakt ist wichtig und könnte Lilo wieder nach Hause bringen. Danke für eure Hilfe! !Bei Sichtung bitte sofort anrufen.
Kontakt: T. (+43) 0660-689 94 43
https://www.facebook.com/markus.kavka.9
http://www.facebook.com/gertrude.gaderbauersagmuller
 
Das kann sie aber nicht sein, wenn sie auf mehrere Leute und Hunde zugegangen ist, oder?

Und registriert ist die gefundene Hündin ja ÜBERHAUPT NICHT, also auf keinen Namen, weder alt noch neu und in keiner Datenbank :o

Die TE hat geschrieben, dass sie viel mit ihr spazieren gegangen ist und noch tut. also bei langer und intensiver Suche, hätten sie sich finden können - wenns ihr Hund gewesen wäre.

Nadja, kansnt Du bitte das Foto (wenns eines gibt) von FB hier einstellen. Ich bin nicht bei FB, wie viele andere auch...... Aber ev. besser, Du machst gleich einen eigenen thread für Lilo auf. Weil das ist nach der Beschreibung sicher eine andere Hündin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hündin aus der Humboldstrasse ist die, von der Chicha schon oben das Foto eingestellt hat, und es schon Kontakt über die Arche mit der TE gegeben hat. Also definitiv nicht die gefundene!

Generelle Frage: es werden Hunde vermisst und es werden Hunde gefunden.
WARUM werden die vermissten Hunde nicht gefunden und die gefundenen Hunde nicht vermisst??????
 
Die Hündin aus der Humboldstrasse ist die, von der Chicha schon oben das Foto eingestellt hat, und es schon Kontakt über die Arche mit der TE gegeben hat. Also definitiv nicht die gefundene!

Generelle Frage: es werden Hunde vermisst und es werden Hunde gefunden.
WARUM werden die vermissten Hunde nicht gefunden und die gefundenen Hunde nicht vermisst??????

Das hab ich mich auch schon mal gefragt.
In 10 Jahren Katzenhaltung sind 2 von unseren Miezen verschwunden und trotz intensiver Suche nie mehr aufgetaucht. Dafür sind uns mind. 4 Katzen zugelaufen, die anscheinend niemand vermisst hat. Auch trotz intensiver Suche nach dem Besitzer. :confused:
 
Also, wie gesagt, diese Hündin ist NICHT diejenige die bei mir sitzt. Ich hatte schon Kontakt mit den Besitzern!
Sie sind zufällig am selben Tag entwischt bzw ausgesetzt worden, haben auch schon selbst nach der vermissten Hündin gesucht.
Dass so viele Tiere vermisst werden und gleichzeitig unzählige ihr Leben im Tierheim verbringen ist eine Schande. Darum will ich die Kleine ja auch für's erste behalten. Ich seh sie einfach nicht gerne im Tierheim zwischen all den anderen armen Nasen untergehen. Dass sie jetzt auch noch im Ausland von der Straße geholt wurde um dann in Österreich wieder ausgesetzt zu werden find ich einfach eine bodenlose Frechheit. Warum holt man sich einen Hund, wenn man dann nach ein paar Monaten das Interesse verliert? Und warum sucht man nicht einfach einen neuen Besitzer sondern überlässt sie einfach ihrem Schicksal? Das macht mich einfach nur sauer...
 
Dass sie jetzt auch noch im Ausland von der Straße geholt wurde um dann in Österreich wieder ausgesetzt zu werden find ich einfach eine bodenlose Frechheit. Warum holt man sich einen Hund, wenn man dann nach ein paar Monaten das Interesse verliert? Und warum sucht man nicht einfach einen neuen Besitzer sondern überlässt sie einfach ihrem Schicksal? Das macht mich einfach nur sauer...

Mit Recht macht Dich das sauer! Aber nicht nur Dich! Aber so sind halt viele Menschen. Etwas haben wollen, und dann wenn sie die Lust verlieren, es Arbeit macht, werfen sie es weg - egal was es ist!
 
Ich weiß noch nichts näheres. Ihr Besitzer hat mir bescheid gegeben. War ja nicht meine Maus, sondern die andere vermisste Dame. Aber anscheinend ist sie letzte Nacht oder heute Morgen wieder aufgetaucht! Hat mich super gefreut! :)
 
Oben