Hündin hebt Haxerl wie Rüde beim Pinkeln

Amaz

Super Knochen
Hallo liebe Hundebesitzer,

nachdem ich ja ein kleines Rudel zu Hause habe - 1 Rüde, 2 Hündinnen - beobachte ich eigentlich amüsiert das Verhalten meiner Cockerdame, die zu Hause auch der Chef ist (auch wenn die anderen beiden viel größer sind als sie).

Vor allem in der Hundezone fällt mir auf, dass sie die Bäume anpinkelt wie ein Rüde indem sie das Haxerl hebt. Ich muss gestehen, dass ich ein derartiges Verhalten bei einer Hündin noch nie beobachtet habe. Im Gras lullt sie "weibchenmässig", aber nicht so bei Bäumen, Felsen, Zäune. Timber zeigt ein derartiges Verhalten nicht.....

Macht sie das um zu zeigen das sie das Alphatier ist oder bedeutet es etwas anderes in der Hundesprache oder ist es einfach nur aus der Laune heraus und bedeutet eigentlich gar nix?

Liebe Grüße

Amaz
 
ich hab einen rüden, der sein haxerl nur hebt wenn er gegen einen baum oder so pinkelt. wenn er in die wiese pinkelt dann wie ein weibchen :D
einfach ein fauler hund :p
 
kann dir leider auch nicht sagen was das genau bedeutet
jedes weibchen das längere zeit mit unserem rüden zusammen war hat auch das haxerl gehoben =)
 
also eines unserer weiberl macht das auch immer und überall, ich denke auch dass es mit selbstsicherheit zu tun hat...
 
also unsere Farah (elternhund) lebt mit rüden zusammen.
Sie hat das Kommando ... :D wie sichs bei fraun gehört .
und das soll ein zeichen für Dominaz sein. Sehr dominantes weiberl
 
Die Hündin meiner Freundin macht das auch aber nur wenn sie über das Gepinkle vom Sandro drüber pieselt........:D
Ich glaub das hat ein bisschen mit Dominanz zu tun. Die Gina wäre gerne die Chefin!
 
Meine Hündin macht das auch.
Egal ob andere Hunde dabei sind oder nicht.

Sie ist aber eher eine unsichere Hündin wenn andere dabei sind ;)
 
....ja wie soll den auch eine kleine Hündin an einem Baum ihre Markierung über die des Rüden setzen:D :D :D ????

Da muss die Pfote in die Höhe um an die richtige Stelle zu kommen! Macht sogar meine kleine verunsicherte Maus. Macht richtige Verrenkungen um an die Stellen zu kommen wo zuvor ein großer Hund sein Pippi dran gemacht hat! Ist manchmal echt zum brüllen wie sie das versucht:D :D !

Gruß Anke & Paulinchen :)
 
Also bei mir macht dass auch meine Cocker Hündin, sie makiert auch sehr fleißig überall, doch chefin ist sie nicht, aber ein sehr selbstbewußter Cocker.
Chefin Flo makiert dann überall drüber wo Cocker Fronie hinpinkelt.
schon witzig, kaum macht fronie ihr geschäft kommen fridolin und flo angerannt um drüber zu makieren.

Also ich glaube dass das selbstbewußte Hündinnen machen aber nicht notwenigerweise nur alphatiere!
 
meine macht das auch. am anfang, als wir sie vom tsh holten noch nicht, aber dann hat sie immer dem pedro zugeschaut (seeeeehr genau, er hat ihr da fast auf die nase gepinkelt;) ) und eines tages hob sie auch ihr beinchen (aber immer nur das rechte:confused: )
letztens im zoo hab ich auch eine wölfin beim markieren beobachtet- jaja, nessie der wolf:D
 
meine alte und meine große machen das auch ;)

obwohl die beiden nie mit einem rüden gelebt haben.

meine große ist sehr selbstbewusst und meisten die chefin (daheim). aber meine alte ist eigentlich sogar ein unsicherer hund und macht das trotzdem. daher glaube ich nicht, dass es überhaupt etwas mit selbstbewußtsein oder "dominanz" zu tun hat.
 
Da so viele Hündinen das Bein heben, meine große macht das hervorragend,pinkelt oft höher am Baum als so mancher Rüde,glaube ich die Hündinen emanzipieren sich,was die Rüden können, können wir schon lange.Muß sagen es sieht manchmal sehr witzig aus,wenn Cassy sich so verrenkt.
 
Jessy macht das auch *gg*. Aber erst seit kurzem. Da hat sie ne´m Rüden ganz genau zugeschaut wie er das macht. Seitdem macht sie das nur beim markieren.

Einmal hat sie sogar versucht, beide haxerln zu heben :D :D .

Meine Trainerin meinte das machen meistens selbstbewusste Weibchen.

Lg Martina und Jessy
 
Meine machts um zu markieren. Je höher sie kommt desto lieber ist es ihr.
lg
staffi

Meine Staff Hündin auch. Und damit si auch ja HOCH HINAUS kommt macht sie meistens sogar einen Handstand, sie hebt also beide Hinterläufe beim markieren. Tja, sie war schon immer dominant, aber solang sie folgsam und freundlich ist stört mich das nicht im geringsten
 
Die Hündin von einer Bekannten ist in einem Rüden-Rudel aufgewachsen, da hat sie sich das abgeschaut. Außerdem ist sie eine sehr dominante... hat ganz sicher was damit zu tun!! :D

Wo ich das erste Mal mit ihr gegangen bin, hab ich mir gedacht, spinn ich jetzt?! :D Hatt ich bis dahin noch nie gesehen bei einem Weiberl...
 
sancho (hündin, auch wenn der name täuscht *g*) hebt auch ihr haxerl. und zwar immer. pinkelt auch nie nur einmal sondern drückt immer noch brav ein paar tröpfelchen heraus.
es werden sämtliche maulwurfhügeln, gebuddelte löcher, schon markierte stellen, zäune, baumstämme, äste und höher wachsende blumen markiert.. tja...
und das seitdem sie 4 monate alt war.

und kaya fängt jetzt auch schon an - allerdings hebts nur und markiert nicht..
 
Oben