ich muss Kurenei recht geben. Das ist ein junger Hund.
Du bist so unzufrieden mit deinem Hund das spürt er. Immer wieder liest man von dir :
das kann er noch nicht, jenes noch nicht, Geschimpfe, Grenze setzten, hinterher gehen ,..... Sei ein bisserl lockerer. Der pischt sich ja vor Stress an. Wenn man ängstlich ist, kann man als Kind auch seine bereits gefüllte Blase nicht kontrollieren. Lies ein gutes Hundebuch.
Klar liest man (noch viel) von mir.
Es ist mein erster Hund, ich mache viele Fehler, die ich hier auch noch zu (un)genau beschreibe und schon wird einem allerhand vorgeworfen. Da ich weiß, dass ihr es nur gut mit dem Hund meint und ich sicher nicht alles genau so aufschreibe wie es war und es daher falsch rüberkommt, nehme ich mir das jetzt nicht zu Herzen.
Aber es hindert mich ein wenig ehrlich - auch "unmögliche" Fragen zu stellen - und dafür wollt doch gerade ihr, die Erfahrenen da sein.
Zur Erklärung...Welpie ist im vollen Karacho daher gerannt und mitten auf mich und die Couch gesprungen. Das hat weh getan und ich hab das Spielzeug genommen (was sie im Mund hatte) und hab es in den Raum geworfen (wortlos) und gesagt, sie soll am Boden spielen. Daraufhin zeigt sie mir die Zunge und ich bin aufgestanden, weil wir sowieso gleich gehen wollten und hinter ihr her und als ich im Flur ankomme, pinkelt sie drauflos. Natürlich war es nicht direkt vor meine Füsse aber sozusagen.
Ich bin nicht unzufrieden mit ihr aber bis vorgestern hat sie einfach "stündlich" gepinkelt, dann habe ich an 2 Tagen hintereinander 3 Lackerl, obwohl ich aufmerksam war... Also dachte ich erstmal an Blasenentzündung, bis sie das erste Mal kommentarlos zur Couch kam und einfach losließ.
Als so eine ähliche SItuation am nächsten Tag passiert ist, weil sie nachts bis zu 9 Std. aushält, bei meinem Mann gestern 4 Std. nicht raus musste...hab ich den TA kontaktiert und mich mit der Trainerin abgesprochen und die hat mir das mit der "Aufmerksamkeit" gesagt. NICHT, dass ich davon zuviel gebe, dass hab ich jetzt einfach mal so geschrieben, weil es ja so rauskommt.
Seit gestern ABend gehen wir die Situation anders an und heute hatte ich nicht ein Mal die Sorge, es könnte jetzt ein Malheur passieren und siehe da, plötzlich hält sie mal 1 Std. durch, dann waren es 1:45 Std., ein Mal 2,5 Std.
Sowas freut mich natürlich. Wenn ich weiß worum es geht, dann kann ich auch anders handeln. "Protest" hat immer sowas negativ behaftetes aber Protest zeigt einem auch, dass man selber was falsch macht und dann kann man mal überlegen.
Wenn ich soooo unzufrieden wäre, wie ihr hier denkt, dann hätte ich den Hund doch schon lange abgegeben und wir würden nicht gemeinsame Fortschritte machen. Dann könnten wir ja auch nicht zusammen üben und würden in der Hundeschule ja auch auffallen, da ist die Trainerin schon sehr aufmerksam, ob man die Hausübungen auch macht.
Nix für Ungut aber bitte stempelt nicht jeden einfach so ab. Ich bemühe mich, ich liebe die Kleine und deshalb frage ich ja auch jeden Pipifax aber so langsam trau ich mich gar nicht.
Ich habe zwei tolle Bücher...aber ab wann ein Hund wirklich im Platz bleiben kann und wie lange, ob es ok ist den Hund in der geschlossenen Box schlafen zu lassen oder ob es abnormal ist in ihrem Alter stündlich zu pieseln...sorry...das habe ich weder in den Büchern, noch im www gefunden und deshalb frage ich HIER - bei Menschen mit Praxis, mit mehreren Hunden, bei Züchtern usw.