Hundezusammenführung

@ Psilo: Doch, eventuell schon! Habe schon geschaut wegen Kroatien oder so!
Habe aber noch nichts gefunden, was passt!

Aber irgend jemand muss sich auch um die Degus, Haus, Post,...kümmern.

Das Problem ist auch, dass ich im integriertem Wintergarten eine Markise habe, damit es den Degus im Terrarium nicht zu heiß wird und diese Markise gehört eben nach Bedarf runter gelassen und falls der Regen kommt, wieder raufgetan,... und somit wäre jemand in der Nachbarschaft besser, damit derjenige eben schnell mal vorbei kommen kann und je nach Witterung reagiert. Rollo runter, wenn es heiß ist und offen, wenn es trüb ist, damit die Palmen auch Licht bekommen,...

Ich weiß, ich weiß,... alles ist lösbar, aber ich bin irgendwie frustriert...:(

hast du sonst keine freunde, arbeitskollegen, nachbarn die für ne woche ein aug auf haus u. degus werfen können? bzw. bis zum sommer hast ja noch bisserl zeit dir einen neuen/zweiten tiersitter zu suchen?

und mit nur einem hund ist urlaub find ich meist kein problem.

Ja, schon, aber nicht unbedingt bei mir in der Nähe...

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema...

Der Grund, dass ich den alten Thread ausgegraben habe ist der, dass bald Ostern ist und wir alle immer so gern in die Steiermark zu meiner Mutter gefahren sind, dort oft 2x in der H2O-Therme waren, shoppen gingen, Verwandte und Bekannte besuchten,... und nun gibt es das alles nicht mehr und das macht mich sooooo traurig.

Eigentlich bräuchten wir zur Plauder-, Foto-,...ecke noch einen FRUST-Ecke, wo das rein gehört! Sorry! :o

@ Daphne: Kennst eigentlich niemanden in Graz, wo du ja scheinbar aufgewachsen bist, der in der Zeit wo du da bist, deinen Wauzi nehmen kann? So wäre er in deiner Nähe und du könntest ihm sicher täglich sehen?

@ Psilo: Doch, eventuell schon! Habe schon geschaut wegen Kroatien oder so!
Habe aber noch nichts gefunden, was passt!

Aber irgend jemand muss sich auch um die Degus, Haus, Post,...kümmern.

Das Problem ist auch, dass ich im integriertem Wintergarten eine Markise habe, damit es den Degus im Terrarium nicht zu heiß wird und diese Markise gehört eben nach Bedarf runter gelassen und falls der Regen kommt, wieder raufgetan,... und somit wäre jemand in der Nachbarschaft besser, damit derjenige eben schnell mal vorbei kommen kann und je nach Witterung reagiert. Rollo runter, wenn es heiß ist und offen, wenn es trüb ist, damit die Palmen auch Licht bekommen,...

Ich weiß, ich weiß,... alles ist lösbar, aber ich bin irgendwie frustriert...:(

Klar, ich brauch während meiner Abwesenheit auch wen, der sich um meinen Garten etc. kümmert (das is ja irgendwie normal)...allerdings hat das dann ja nix mit dem Vorhandensein des Hundes zu tun, wenn du deshalb nicht wegkannst.

In der Nähe der Therme gibt es doch jede Menge Ferienzimmer, warum mietest du nicht eins und besuchst deine Mutter ohne Hund?

Ich würds auch so machen, weil an den Hunden alleine sollten Familienbesuche nicht scheitern...
Irgendeine Lösung lässt sich immer/meistens finden, wenn man etwas überlegt und nicht gleich sagt: "Geht nicht"

Klar, ich brauch während meiner Abwesenheit auch wen, der sich um meinen Garten etc. kümmert (das is ja irgendwie normal)...allerdings hat das dann ja nix mit dem Vorhandensein des Hundes zu tun, wenn du deshalb nicht wegkannst.

Eh nicht, darum habe ich ja geschrieben, dass das ein anderes Thema ist! ;)

@ all:

Stimmt - ihr habt ja recht !!!

Irgendwann werde ich wieder in die Stmk. fahren und dann wird es eine Lösung geben - momentan ist es meiner Mutter eh egal und sie sagt wörtlich: "Da kann man halt nichts machen!"

Den Thread habe ich nur wieder weiter geschrieben, weil bald Ostern ist und ich einfach frustriert bin - sorry! (und da steht die Begründung drinnen!)

Ja, schon, aber nicht unbedingt bei mir in der Nähe...

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema...

Der Grund, dass ich den alten Thread ausgegraben habe ist der, dass bald Ostern ist und wir alle immer so gern in die Steiermark zu meiner Mutter gefahren sind, dort oft 2x in der H2O-Therme waren, shoppen gingen, Verwandte und Bekannte besuchten,... und nun gibt es das alles nicht mehr und das macht mich sooooo traurig.

Eigentlich bräuchten wir zur Plauder-, Foto-,...ecke noch einen FRUST-Ecke, wo das rein gehört! Sorry! :o

Fühl Dich einmal ganz fest von mir gedrückt und dicke Tröstungsschlabberbussis gibt es auch noch von Nero und Blacky.

Wenn Du Dich ansonsten immer gut mit Deiner Mutter verstanden hast, versuch doch noch einmal telefonisch, mit ihr abzuklären, ob sie viell. auch an einer angemessenen Zusammenführung der Hunde interessiert ist. Deiner Mum ist das doch sicher auch nicht wurscht, wenn Du nicht mehr hinfährst. Rede mit ihr nochmal wegen Leine, Beißkorb usw. viell. hilft es ja.
Alles Gute!:)

Oben