Hundezunge auf meiner Haut

chevalier

Anfänger Knochen
Hi..! Hilfe! Unser Zwergpudelchen nutzt jede Gelegenheit, Frauchens und Herrchens Hände und Unterarme abzulecken. Ist das typisch für Pudels? Wenn nein, wie können wir ihm das abgewöhnen? Die einschlägige Literatur gibt da nur knappe Hinweise, aber kaum brauchbare Tips! Sind über jeden Tip dankbar!
Gruß Chevalier:)

Das ist der größte Liebesbeweis, wenn dein Hund dich abschleckt.
Naja, außer meine Hündin, ihr schmecken alle Körpercremes sehr gut.:D

ich habe keinen pudel und werde auch mit begeisterung abgeschleckt...naja, nicht nur ich, eigentlich auch die anderen leute ;)

Mein Bub steht auf Männer, am liebsten Füße *g* Die rasierten Frauenbeine mag er nicht so...:D

jaja die schlecker (hab auch so küschengeber zuhause)

macht es so wioe bei einem welpen wen er bei einem spiel zu grob wird aufstehen und weggehen, wenn das alleine (es dauert natürlich seine zeit) nichts bringt das ganze mit einem nein kombieniren.

Mir würde echt was fehlen, würde mein Hund nicht mich morgens "waschen" beim aufwachen und auch abends beim Einschlafen und so zwischendurch auch.....

So handhabe ich das auch, wenn´s zu viel wird, dann gehich ein Stück weg. Wenn er zu ungestüm ist dann gibts auch schon mal ein akkustisches Signal... :p

LG
maja

Mein Felix ist kein Pudel :D und schleckt mir auch die Hände (oder jetzt im Sommer die Beine)ab, das gehört mit zu seinem "Schmuse-Ritual" :D Wenn es mir mal lästig ist, dann dreh ich mich weg oder gähn ihn an, er hört wie "abgeschaltet" sofort damit auf ;)

hab zwei Burschen die nur auf Kommando lecken udn zwei Schleckermädels - abgewöhnen UNMÖGLICH bei den beiden!

Die verfallen regelrecht in einen Wahn, besonders die kleine - ist auch ein Pudel dabei!:D

Oben