Hundezonen

Du bist gemein Pippi :D
Bin auch froh, dass ich wohn wo ich wohn, gut die Hauptstrasse könntens wegsprengen, aber sonst ists ok. In 3 Minuten im Wald und beim Wasser, was will das Hundeherz (und meins) mehr. :)

traumhaft rotzpippn, so stell ichs mir auch vor. ist bei uns auch so, hab nur grad keine bilder. mach ich mal wenn ich wieder unterwegs bin.

hundewiesn gibts bei uns auch, die meide ich allerdings so gut es geht. da trifft man nur auf veranwortungslose leute, die ihren fiffi alles anbellen lassen was sich bewegt (is ja so süß), alles ansch... lassen usw. ne danke. da fahr ich lieber ne strecke und genieße die natur!

Du bist gemein Pippi :D
Bin auch froh, dass ich wohn wo ich wohn, gut die Hauptstrasse könntens wegsprengen, aber sonst ists ok. In 3 Minuten im Wald und beim Wasser, was will das Hundeherz (und meins) mehr. :)

I bin nit gemein, ich bin sogar sehr nett und teile mit euch (die Fotos) :p

Wir haben nit mal a Hauptstraße da... nur a Straße, de halt da is, das ma wenigstens nit am Feldweg zu uns kommen muss, da kannst mitten auf da Straße gehn... da spielen de Kinder Tennis auf da Straße :D *räusper*

traumhaft rotzpippn, so stell ichs mir auch vor. ist bei uns auch so, hab nur grad keine bilder. mach ich mal wenn ich wieder unterwegs bin.

hundewiesn gibts bei uns auch, die meide ich allerdings so gut es geht. da trifft man nur auf veranwortungslose leute, die ihren fiffi alles anbellen lassen was sich bewegt (is ja so süß), alles ansch... lassen usw. ne danke. da fahr ich lieber ne strecke und genieße die natur!

Bei uns sch*** nur die MENSCHEN (!) alles an, aber die werden dann von uns Hundebesitzern dezent darauf hingewiesen, dass sie das weg machen sollen und bekommen sogar a Hunde-Gacksackerl von uns gsponsert :D:D:D

I bin nit gemein, ich bin sogar sehr nett und teile mit euch (die Fotos) :p

Wir haben nit mal a Hauptstraße da... nur a Straße, de halt da is, das ma wenigstens nit am Feldweg zu uns kommen muss, da kannst mitten auf da Straße gehn... da spielen de Kinder Tennis auf da Straße :D *räusper*

Ja, ja danke :mad::D
Wenns nicht bald mit der Umfahrung anfangen werd ich eh narrrrrrrischhhhhhh. :D

ehrlich gesagt würd ich die wiener huzo auch meiden :o
vor allem, wenn ich les was dort alles passiert und wie sich die hh danach verbal "beschlachten" (gibts das wort überhaupt :confused::D)

bei uns wirst höchstens komisch angeschaut, wenn einem alle 100 jahre jemand beim spazieren begegnet, wenn der hund angeleint ist - "armer hund, darf er gar nicht frei laufen"...aber das ist uns in st. pölten auch schon passiert :)

Hallo Rotzpippn,

das nenn ich Lebensqualität! Und nichts anderes würd ich einem Hund zumuten wollen :)

Ich könnt mir ein Leben in Wien auch nicht vorstellen.... als Burgenländerin bin ich einfach Natur gewöhnt (Berge und so :p:D) und jetzt, wo ich in NÖ in einer Kleinstadt wohne, hab ich auch Natur um mich rum, ansonsten würd ich das nicht aushalten.

Irgendwo erst hinfahren müssen, damit man spazieren gehen kann? Nein danke! Und diese Menschendichte... puh, tät ich nicht aushalten :o

Kann nur für Wien sprechen.

Es gibt eine Menge sehr kleiner mickriger Hundezonen, die nur ein paar m2 umfassen. Die sehen fürchterlich aus und sind es auch.

Aber wenn man bereit ist mit den Öffis ein bisschen zu fahren bzw. etwas weiter zur nächsten Grösseren zu gehen, gibt es auch nette Plätze. (Mit Auto hat man natürlich die Möglichkeit noch ein bissel weiter in die Natur zu fahren, aber als Städter ist man oft nicht motorisiert). Für uns liegt der Prater sogar gleich um die Ecke, das ist super :)

Anbei einige Fotos, die ich gerade auf dem I-Phone habe. SOOOOOOOOOOOOOOOO schlimm ist das nicht. Es gibt einige solcher Plätze in Wien!

Natürlich nicht vergleichbar mit der Natur auf dem Land. Aber wie wir Schweizer zu pflegen sagen - Mann kann nicht den Fünfer und das Weggli haben! (also entweder hat man das Brötchen oder das Geld).

Man ist halt nie so richtig allein. Aber zumindest muss man nicht nur Asphalt und Kies und enge Räume haben, auch in der Stadt nicht.

Angelibad:

Prater Hauptallee

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden und Hundehaltern habe ich in Wien in einer Hundezone gemacht. Die Leute waren völlig dessinteressiert was ihr Hund macht bzw wo er sich gerade rumtreibt - hauptsache sie haben sich zu ihrem Tratsch gefunden und die Hunde waren "beschäftigt" und nicht im Weg.
Es gab oft genug Krach zwischen den Hunden - war den Leuten egal - sie kamen trotzdem jedesmal hinein auch wenn sie wussten das in der Zone gerade ein anderer Hund ist auf den der eigene nicht gerade freundlich reagiert :mad:

Da ich hier in der Nähe einen großen Park habe mit 2 Hundezonen - eine Größere und eine Kleinere habe ich mir gedacht ich werde die Hundezonen mal versuchen und siehe da bis jetzt hat alles bestens geklappt! ich habe bis jetzt (fast) nur nette Hunde + Besitzer getroffen, die Hundezone ist schön groß und schön, das einzige was fehlt ist ein kleiner Brunnen zum trinken. Die Leute achten auf ihre Hunde.
Man kann also nicht alle Hundezonen verurteilen - wie man sieht gibt es auch welche die ganz nett sind. Natürlich schaue ich vorher immer welche Hunde dort sind, besonders wenn man neue Hunde sieht.

Vielleicht kann ich ja auch mal Fotos einstellen.

lg cori

Also wir wohnen in Wien (Stadtrand) und sind kaum je in Hundezonen. Wenn , dann nur in der schönen großen Heubergstätten, die is nicht eingezäunt und weitläufig. In so eine typische 50 m2 kleine, eingezäunte Huzo in der Innenstadt würd ich nie gehn, das is ja sowas von sinnlos. Mein Hund tät mich blöd anschauen und fragen "und was soll ich da jetzt ??". Einmal waren wir in der Hundezone im Allerheiligenpark, das is auch so eine kleine, aber nur weil wir da in der Nähe zu tun hatten , wo wir ihn den ganzen Tag mithatten und einfach einen Ort zum pinkeln gehen brauchten *gg* Da war - wahrscheinlich Gott sei Dank - kein anderer Hund drin, er hat 2 min geschnüffelt, gekackt und dann war ihm fad. Wir ham das Gackerl natürlich weggeräumt (wobei wenn ichs nicht gmacht hätt, wärs auch net aufgefallen, so wies da ausgeschaut hat =/ ) und sind wieder gegangen.

Nein, bei uns am Stadtrand gibts genug schöne Spaziermöglichkeiten, gleich vor unserer Haustür, jaaa, auch in Wien kanns SO aussehen =) *mal.ne.Lanze.für.Wien.brech* :

who614.jpg
2i8wxg7.jpg
207vqxf.jpg
w2k7r9.jpg

30l2zpf.jpg
rbjszl.jpg
2hyv4uc.jpg

107wb5k.jpg
25hl2fq.jpg

So siehts in der Huzo Heubergstätten aus :

2j26yvd.jpg

Die schöne Wiese, auf dem Bild wo man Filou von hinten sieht, ist aber leider im Moment gerade gemäht :/ Wozu sie das machen frag ich mich eh, aber bitte ...

Hallo Pfötchen,

sehr schöne Bilder! Das wusste ich nicht, dass Wien so schön sein kann ;)
Ich merke mir also, ich darf nimma sagen "In Wien würd ich mir nie einen Hund halten." ....

Hallo Synergy,
ich bin mir sicher du hast es gut gemeint mit deinen Fotos, aber leider ist das ganz genau das, was ich nicht mag. Sooo viele Menschen auf einem Haufen. Die Bilder sehen eigentlich eher aus, als wär das auf einem Badesee (für Menschen) und nicht in einer HuZo.
Ich bin mir sicher, es gibt schöne, naturbelassene Plätze rund um Wien (oder sogar vereinzelt IN Wien), allerdings sind sie dann meist so überfüllt. Und das ist dann auch wieder nicht so angenehm, wenn man immer schauen muss, was die anderen machen und ob eh nicht wieder ein fremder Hund daherrennt usw.
Aber das letzte Foto sieht gut aus. So menschenleer :)

liebe grüße
hausente

oha, da sind bilder dabei, wow! kenn ich wohl selber net. dort wo ich bin, ist es wunderschön, nur leider nirgendwo wasser in sicht. und wenn ich mal richtung lobau unterwegs bin, is nimma einsam (abgesehen von den vielen gelsen) hmm, mich nochmal umschauen muss...
aber ja, wohnt man nicht direkt im ballungszentrum, kann man gut einen hund im grünen auslasten, ganz ohne auto.

Oben