Hundezonen in Wien

Lisa22 schrieb:
Sackerlspender meiner Erinnerung nach vorhanden, Trinkgelegenheit nicht...
Ist halt auch wieder so eine eingeschworene Gesellschaft dort die zwanghaft Leckerlie-Packungen aufreißt, Hunde futterneidisch - ohne Vorwarnung Beißattacken..
Lg Lisa

oje... dann kann ich aber mit meiner Zukünftigen in der Mittagszeit nicht dorthin gehen....

Also ich kann nur sagen dass die Hundezone im 8.Bezirk (Schönbornpark) ausreichend ist für einen kurzbesuch in der mittagspause. leider räumen die leute die Hauferln nicht weg. meine macht dort gar nicht. Sackerln sind dort zur genüge dort aber verwenden tut sie keiner :mad: .

Die Hundezonen rund um den Leberberg und in der Nähe sind sehr schön.

Lisa22 schrieb:
Maschendrahtzäune sind auch schon wieder weg, waren dort weil neue Bäume gepflanzt wurden... Es gab dort mal eine Umfrage vom Stadtgartenamt was man besser machen könnte - da war ich gerade dort - und ein Großteil der Hundebesitzer hatte geschrieben dass es schattiger sein könnte - daher neue Bäume gepflanzt..
Ansonsten: Ganz neue Umzäunung rundheru, Hundebesitzer sehr nett und Hunde größtenteils sehr gut sozialisiert...
Ich bin gerne dort...

Lg Lisa
Nach dem Umzug sind wir seltener am Wienerberg, aber waren am Sonntag wieder dort. Bis die Bäume Schatten spenden denke ich müssen wir noch ein paar Jährchen warten;) Ansonsten kann ich auch nur die Löwygrube empfehlen und an Tagen wo wirklich mehr los ist muss man nur ein paar Meter den Berg hinunter gehen, da ist meist weniger Andrang. Ich hatte noch nie ein gröberes Problem mit Hunden oder Haltern, ich denke mir nur manchmal meinen Teil :D
Ach und auch am Sonntag wollten wir uns die HuZo beim Haus des Meeres ansehen, aber haben sie nicht gefunden :eek: Ich denke das spricht für sich.

Liebe Grüße

Hi-es gibt auch einen Hundespielplatz auf der Alszeile-Wien 17.,=eingezäunt.
Man/Frau kann von dort auch relativ leicht den Schwarzenbergpark erreichen.

L.G.

PoisonIvy schrieb:
Ach und auch am Sonntag wollten wir uns die HuZo beim Haus des Meeres ansehen, aber haben sie nicht gefunden :eek: Ich denke das spricht für sich.

Liebe Grüße

Haus des Meeres ist doch dort gleich das beim Appolo-Kino oder? Da gibts eine, gleich dort im Park drinnen! Ich war jedoch noch nie dort, bin nur vorbei gegangen, wenn wir im Kino waren...

Lg Lisa

PoisonIvy schrieb:
Wennst beim Apollo-Kino stehst, gehst über die Straße und dann die Stufen zum Haus des Meeres hoch - und da (am Ende der Stiege) sollte eigentlich die HuZo sein. Ich war allerdings das letzte Mal vor ca. 7 Jahren dort - damals noch mit dem Sitterhund. Die HuZo ist sehr klein, dreckig ... ekelig. (zumindest damals wars so)

gregos schrieb:
Wennst beim Apollo-Kino stehst, gehst über die Straße und dann die Stufen zum Haus des Meeres hoch - und da (am Ende der Stiege) sollte eigentlich die HuZo sein. Ich war allerdings das letzte Mal vor ca. 7 Jahren dort - damals noch mit dem Sitterhund. Die HuZo ist sehr klein, dreckig ... ekelig. (zumindest damals wars so)

Also war ich richtig in meiner Annahme...
Ich bin letztens vor ca. 1 Jahr vorbeigegangen zum Kino und da hats mir auch nicht besonders gefallen, dreckig... haben nur kurz geschaut - so wie halt 2 Hundebesitzerinnen schauen, wenn sie an einer HuZo vorbei kommen... Davor ist sie mir nicht aufgefallen - da hatte ich auch noch keinen Hund ;) Also dürfte noch immer so sein...

Lg Lisa

PoisonIvy schrieb:
Nach dem Umzug sind wir seltener am Wienerberg, aber waren am Sonntag wieder dort. Bis die Bäume Schatten spenden denke ich müssen wir noch ein paar Jährchen warten;) Ansonsten kann ich auch nur die Löwygrube empfehlen und an Tagen wo wirklich mehr los ist muss man nur ein paar Meter den Berg hinunter gehen, da ist meist weniger Andrang. Ich hatte noch nie ein gröberes Problem mit Hunden oder Haltern, ich denke mir nur manchmal meinen Teil :D

Liebe Grüße

Kein Wunder. :D Wohne im 6. Bezirk und habe daher für kurze bzw. dringende Spaziergänge nicht viel Auswahl. Die HuZo beim Haus des Meeres kann frau leicht übersehen, da seeeeeehr klein & meist auch sehr dreckig. Meistens spielen die Hunde dort nicht, da sie sehr eng ist. Aber im Winter sind im Park nicht so viele Leute und da hat frau genügend Platz und wird auch nicht angepöbelt so wie im Sommer.;)

Der nächste Witz ist die neue (noch nicht ganz fertig gestellte) HuZo auf der Rechten Wienzeile. ... neben der HuZo 200 Meter Wiese -> HuZo gerade einmal max. 10 Meter lang, stark abfallend,... Bin jedesmal total sauer, wenn ich sie sehe, da es damals eine Besprechung mir Hundebesitzern gegeben hat, wie sie aussehen wird. ...leider ist nichts davon eingetroffen.:mad:

Fahre daher entweder in den Prater oder am Wienerberg oder nach Hütteldorf. Gehen dort am Wienfluss spazieren (ist offiziell verboten, außer auf dem neugestalteten Stück ab Hütteldorf). Vorteile: frau sieht von weitem andere Hunde kommen (Halter sind meist sehr verantwortungsbewußt) & Hund hat Wasser zum Herumtollen. Gibt halt keine richtige Wiese, aber einige Grashalme & Wildblumen. Auch geeignet für Hunde, die sich mit keinen anderen Hunden vertragen, aber trotzdem Auslauf haben wollen & sollen.

topdog schrieb:
Der nächste Witz ist die neue (noch nicht ganz fertig gestellte) HuZo auf der Rechten Wienzeile. ... neben der HuZo 200 Meter Wiese -> HuZo gerade einmal max. 10 Meter lang, stark abfallend,... Bin jedesmal total sauer, wenn ich sie sehe, da es damals eine Besprechung mir Hundebesitzern gegeben hat, wie sie aussehen wird. ...leider ist nichts davon eingetroffen.:mad:

Ich hab die noch immer nicht gesehen :eek: aber dafür wird die Rattenwiese neben dem Wienfluß mit den zwei läppischen Alibi-Bankerln (da wollte sich wohl ein Bezirksvorsteher ein Denkmal setzen :confused: ) sicher bald zur Hundezone mutieren ! *ggg* Wer setzt sich dort freiwillig hin ?

Hallo,

ich wollte keinen neuen tread anfangen weil ic h mir denke dass es da gut rein passt.

Sag mal wisst ihr wo man beschwerden anbringen kann wegen HUzo's? weil die huzo wo ich bin. ist ziemlich schlecht eingezeunt. und an einer stelle ist sogar ein loch wo meine maus schon 2 mal durch geschlupft ist. was man noch dazu sagen muss der zaun ist nicht wirklich ein hinderniss, denn z.b.ein golden könnte mit leichtigkeit da drüber springen.

vielleicht könnt ihr mir ja eine kontakt adresse nennen bzw an welche magistratsabteilung man sich wenden soll.

Vielen Dank im vorraus!!!!

Hamsti1984 schrieb:
... vielleicht könnt ihr mir ja eine kontakt adresse nennen bzw an welche magistratsabteilung man sich wenden soll.

Vielen Dank im vorraus!!!!
Magistratsabteilung 42 (Stadtgartenamt):
    • Gartenbezirk 1 (Bezirke 1, 3 bis 9, auch Friedhof St. Marx) im Schweizergarten: Telefon 796 36 13
    • Gartenbezirk 2 (Bezirke 2 und 20) im Prater (Spielplatzexperte: Peter Riedel): Telefon 720 32 66
    • Gartenbezirk 3 (Bezirke 10 und 11) im Kurpark Oberlaa, Telefon 688 11 70
    • Gartenbezirk 4 (Bezirke 12, 13, 23) im Wilhelmsdorfer Park: Telefon 815 68 59
    • Gartenbezirk 5 (Bezirke 14 bis 17) im Kongresspark: Telefon 489 85 22
    • Gartenbezirk 6 (Bezirke 18 + 19) im Währinger Park: Telefon 478 34 98
    • Gartenbezirk 7 (Bezirke 21 + 22) im Donaupark: Telefon 269 79 21

Hamsti1984 schrieb:
hey super salinoa!!! danke!!! :)
Gerne! :)
Kann dir nur passieren, dass du zu hören bekommst: "Für den Zaun ist finanziell die Bezirksvorstehung zuständig, die muss uns erst einen Auftrag geben!"
Also wappne dich und such mal gleich die Nummer deines Bezirksvorstehers raus ...
Ich hab die Neuerrichtung des Zauns unserer HUZO erst mit zwei E-Mails direkt an den Bürgermeister (mit Foto von meinem am defekten Zaun verletzten Hund) - aber dann binnen zwei Wochen! - erreicht! ;)

versteh. na dann werde ich gleich einen anderen weg einschlagen.
da ich beruflich sehr viel mit der Stadt Wien zu tun habe (GR-Wahlen etc) werde ich mich da mal schlau machen. und hoffe dass ich da nicht auf taube ohren stoße.

weiß schon an wem ich mich wende.

Wenn wer Nähe 19. zu Hause ist:

Die Hundezone im Olympiapark/Trautenauplatz ist sehr schön!

Wirklich groß, Wiese, Bäume, Sitzgelegenheit...Hunde können rennen.

Sackerl und Wasser zwar eher nicht, aber dafür wär mir noch nicht aufgefallen, dass sie besonders verdreckt wär! (Gut jetzt im Winter ist sie ziemlich gatschig&vereist)

Die Leute dort sind super! Kennen sich mit Hunden aus und sind durchwegs verständnisvoll (wegen meinem kleinen Racker ;) )

Also, ich kann sie nur empfehlen...

Grabe den Thread mal wieder aus.:o:)Es sind nur meine persöhnlichen Erfahrungen,will keinesfalls eine Hundezone schlecht machen.;)

12.Bezirk:
Kabelwerk:Ganz gut nur einmal war ein unverträglicher Hund drinnen.
Dunklergasse:Naja..In der HuZo war mal eine Palatschinke (:confused:) und es sind sehr viele große Löcher drinnen wo mein Jacky reingeflogen ist.Außerdem sind dort manchmal unverträgliche Hunde drinnen.
Am Gürtel:Bis jetzt ziemlich positive Erfahrungen außer einer,da hat ein Shi Tzu nach meinem Jacky geschnappt weil dieser auf die dortige Bank gesprungen ist.

14.Bezirk:
Cossmangasse:War einmal dort und ich sags euch,nie mehr wieder!!:mad:Der einzige Hund der dort war,war nicht in der Zone sondern in der Wiese neben dieser wo Hunde verboten sind.In der Zone allerdings keine Hunde nur fussballspielende Menschen,Menschen die essen...:eek:

23.Bezirk:
Erlaaer Platz:Geteilte Meinung.Einerseits sind total freundliche Hunde drinnen,andererseits war mal ein Hund dort der meinem Jacky dauernd aufgeritten ist,dann ist TÄGLICH (!!!) ein Pinschermix dort mit dem auch nicht gut Kirschenessen ist (Anspringen und Zähnefletschen...) *gg* und einmal war ein Dackelmix dort der uns verbellte (den Jacky akzeptierte er allerdings *verwirrtbin*).Also eher auch negativ.

wo untertags nichts los ist, super einzäunung + wasser + sitzmöglichkeit + schatten .. ist in simmering, schräg von der weißenböckgasse (ich weiß, meine erklärung ist schon wieder umständlich :cool:)

Oben