Hundezone in St.Pölten

@Sandy - unsere Antworten waren ja auch eher auf dieses aktuelle Post hier:

Und zum BM sag ich gar nix......

Ich weiß - das war auch an den Poster gerichtet der den alten Thread wieder aufleben lies mit einem Artikel in dem falsche Behauptungen stehen - und das kann ich persönlich bezeugen weil ich bei der Übergabe der Unterschriftenliste damals dabei war....

Dazu brauch ich auch nix eingezäuntes. Lol

Wobei ich ehrlich sag, ich würd das auch nicht nutzen, hab zuviel schlechte Erfahrungen in Wien gemacht. Ausserdem hab ich 2 mal riesengarten, Pferdekoppel eingezäunt und hab Hunde die auch ohne Leine brav sind. Sozialkontakte nur mit mir angemessenen Hunden, und hab ein Rudel. Somit unterschreib ich wenn ihr wollt für euch, aber ich bin net anzutreffen.

Ich hab auch einen Garten, nur viele in St.Pölten sicher nicht!! Und möglicherweise haben viele auch nicht die Gelegenheit immer ins Grüne zu fahren um seinen Hund frei laufen zu lassen..........
Spielen mit Leine:(
Eingezäunt kann nix passieren und sich niemand beschweren, da auf jeden Rücksicht genommen wird.

Bei uns (also nicht in st.p.) ist es halt so, dass es eine inoffizielle Hundezone gibt, nicht eingezäunt.
Aber jeder weiß, dass dort die hunde frei laufen und spielen können.

Die HH aus unserem Ort gehen genau aus diesem Grund dort hin: WEIL man hunde und HH trifft. es entstehen ständig neue bekanntschaften, oft sogar freundschaften.
Meine hunde fangen schon im auto vor lauter freude zu winseln, wenns merken dass wir dort stehen bleiben.

Nur ganz selten kommen unverträgliche hunde deren HH dann keinen Kontakt wollen.
Da dies aber die einzige ungefährliche Freilaufmöglichkeit bei uns ist, werden die sicher von der gesamten Hunderunde 100x ersucht, doch bitte nicht dort zu gehen.
Die meisten sehens ein und verstehen, dass wir unseren hunden nicht auch noch an diesem ort die leine raufgeben wollen.

Ich wär sehr dafür, dass dort eine Hundezone entsteht, einfach damits offiziell und eingezäunt wird.

Und ich denke, dass es vielen St.p.HH auch so geht.

Nicht jeder hat einen unverträglichen Hund oder möchte aus anderen gründen keinen hundekontakt.

Oder man hat nen Hund mit Jagdtrieb (ich weiß daran kann bzw. muss man arbeiten, dauert aber noch ein Zeitl), auch da kann ich Hund nur in eingezäunten Gebieten mit andren Hunden laufen/spielen lassen...

Man muss schon froh sein wenn überhaupt eine geschaffen wird.
Leider sind die Gemüter in der Beziehung zur Zeit so erhitzt dass sich manche Leute schon belästigt fühlen wenn man 20m von ihnen entfernt mit einem Hund (an der Leine) spazieren geht.
Am besten wär eine offizielle, eingezäunte und für jeden erreichbare Hundewiese, denke ich :)
Keinesfalls sollten die Hunde aber nur auf dieses Gebiet beschränkt werden, das wäre wahrscheinlich dann der nächste Punkt...........

und weiss wer wo die hinkommen würde??
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich das Traisenstück zwischen Regierungsviertel und Stattersdorfer Steg anbieten würde. Auf der Dammseite.
Wenns aber zufällig in der Krone war verbürge ich mich nicht für dieses Aussage. ;)

Wobei ich nicht weiß ob ich das so toll finde. Weil dann eben alle in diese Zone verwiesen werden. (nicht nur die HH ohne Garten, oder Hunde mit Jagdtrieb, für die es sicher eine Möglichkeit wäre) Jetzt ist es ja so, dass auf der einen Seite der Traisen die Radfahrer etc. und auf der anderen die Hunde unterwegs sind (größtenteils). Und alles teilt sich auf der Strecke gut auf. Bis jetzt funktioniert es ja auch.

Mit Hundezone kommen dann eben wieder andere Streitereien. Ich seh schon die Schlagzeilen, irgendwer wird sich immer aufregen.
Ich seh keinen dringenden Bedarf.

naja aber andererseits Salzburg hat, glaub, 3 Hundewiesen und trotzdem verweist niemand (also mich bisher noch nicht) die HH auf diese Wiesen.

also man kann nur hoffen, dass es in St. P. - sofern es zur Hundewiese kommt - ebenso verfahren wird.

aber bisher hatte ich selbst in NÖ noch keine negativen Meinungen zu unserem Hund gehört :o

Oben