Hundewiesen/zonen in Mödling oder Umgebung!

• Ersteller Ersteller desalio
  • Erstellt am Erstellt am
D

desalio

Guest
Hallo!
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach "Hinweisen" wo sich in Mödling oder Umgebung eine Hundezone befindet, da sich meiner kleiner neuer Freund gerne mit anderen Hunden beschnuppern möchte! ;)

Leider fand ich bis jetzt nicht wirklich was eindeutiges und hoffe auf ein paar Hinweise von euch!

Lg von Sonja (und Lenny :D)

hi, öh, grad in mödling und umgebung gibts doch von der meiereiwiese bis zu wirklich schönen waldwanderungen einfach alles, was das hundeherz begehrt!

In Perchtoldsdorf gibt es eine eingezäunte Hundezone (müßte auf der HP von Perchtoldsdorf zu finden sein, wenn nicht, bitte Bescheid sagen, dann versuche ich eine Wegbeschreibung - ist aber von der Heide aus beschildert).
Am Liechtenstein gibt es auch eine Zone, aber nicht wirklich eingezäunt.
Meiereiwiese ist auch so irgendwie inoffizielle Hundeauslaufzone.

Also ich war in der HTL in Mödling, da hast dort gleich den Wald, geh dort oft mit meiner Hündin hin.
Wohn zwar in Wien 12.Bezork aber dort ist es echt schön.
und sonst kenn ich leider auch nichts dort.

erstmal sorry für die verspätung meinerseits :o

danke für eure antworten!

ich weiß eh, dass die umgebung super für hunde ist, mir gings nur darum, dass er auch mal wirklich viele andere hunde kennenlernen kann :)

mittlerweile haben wir eine fixe strecke, beim bach, wo neben den nervigen radfahrern auch andere liebe hundi ab und zu vorbei gucken (und eine frau die einen immer schimpft beim vorbei gehen mit 5 chiwawas die alle auf einmal lauthals bellen *ohrenzuhalt*)

Hallo,

am Liechtenstein ist's echt perfekt für Hunde, ist ein großes Gebiet mit Waldspazierwegen!

"Gegenüber" vom Liechtenstein liegt die "Goldene Stiege" - ist eher ein Wandergebiet, ist aber inklusive Wiesen und geraden Wegen - ebenfalls wunderschön.

In unserer Gegend gibt's doch extrem viele Möglichkeiten, vor allem Mödling hinaus Richtung Hinterbrühl!

Ansonsten kann ich natürlich nur meine Heimat empfehlen: Triestingtal. Ist zwar doch ca. 1/2 h Fahrtzeit aber dort gibts kilometerlange menschenleere Pfade. Auf andere Hunde trifft man da aber sporadisch.

Oben