Hundewiesen- & Spaziertipps in Graz

mariposa26

Junior Knochen
Hallo an die Grazer!!:)

Da ja höchstwahrscheinlich im Oktober ein Hund bei mir einziehen wird (mein erster Hund) wollte ich euch um Spazier- und Ausflugtipps für Hund+Frauchen bitten!
Hab mir zwar bei "Grazwuff" schon die Hundezonen/Hundewiesen angeschaut, aber alle sind da sicher nicht zu empfehlen und da vertraue ich lieber auf die erfahrenen Grazer Hundebesitzer :)
Ich wohn ganz in der Nähe von der Kalvarienbrücke, da gibts ja diesen Mur-Spazierweg...
Wo geht ihr gern spazieren und wo in Graz können sich die Hunde auch mal richtig austoben?

Freue mich schon auf eure Antworten!

DANKE!

lg mariposa
 
Hi!

:) Die ORF-Hundewiese (Marburgerstraße) kann ich nur wärmstens empfehlen.
Nette Hundebesitzer, allgemein nette Leute, schönes Grün und tolle Gegend, eine grooße eingezäunte Hundewiese.

:) Hilmteich kann man sehr schön spazieren gehen und die dazugehörige eingezäunte Hundewiese finde ich klein aber fein und wenigstens grün.

:) Die eingezäunte Hundewiese am Rosenhain finde ich sehr schön, grün und groß. War leider nur schon ewig nimmer dort.
Achja, am Rosenhain selbst gibt es schöne Spazierwege für Mensch und Tier.

:( Die eingezäunte Augarten-Huwie ist eher zu vermeiden, weil kein Grün und keine gute Erfahrung mit Tierbesitzern.

Ansonsten gehen wir in der Gegend spazieren oder Bezirk LB bei meinen Eltern.
 
Hallo
Also ich gehe meistens auf die Rosenhain Hundewiese, dort kann man auch schön spazieren gehen und im Sommer sind dort einige große Teiche in denen die Hunde schwimmen können.

Beim Augarten sind die Leute wirklich nicht so toll, meistens... Aber dort sind dafür meistens andere Hunde zum spielen egal zu welcher Uhrzeit man hin geht.

Was ich noch toll finde, ist in St.Veit dieser Naturpark, da kann man mit den Öffis hinfahren, dort sind auch viele andere Hunde.

Vielleicht trifft man sich dann ja mal :)

Liebe Grüße
 
Danke erstmal für die Antworten!

welcher bus fährt nach st.veit?
und (ist vielleicht ne blöde frage) müssen hunde in den öffis einen maulkorb tragen?
ich glaube,zumindest bei der öbb ist maulkorbpflicht,oder?
 
ich frag, weil ich selten Hunde mit Maulkorb im Bus/in der Straßenbahn sehe...drum war ich nicht ganz sicher...(jaja, blöde Anfängerfragen...)

@ Alisa ja, wenn der Wauzi erstmal da ist, wäre es sicher nett ein paar "Gassibekanntschaften zu haben und gemeinsam mit den Hunden was zu machen!:)
 
Ja es ist Maulkorbpflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, ABER ich hab ja an Rusty die letzten beiden Semester auf der Uni dabei gehabt und da haben ein paar mal sogar die Busfahrer zu mir gesagt: "Ach gebens doch den armen Hund den Maulkorb runter", was ich nicht versteh, gleiches Recht für alle und Rusty musste es e gewohnt werden, dass MK nix böses is
 
Achja beim Zug fahren hab ich ihm nur beim Ein und Aussteigen den MK raufgetan, denn ich musste ja fast ne Stunde mit dem Zug fahren und das wollte ich n Rusty dann doch nicht zumuten.
 
Hi

Ich war wiederum schon dabei als der Busfahrer einen HH rausgeschmissen hat nachdem dieser seinem HUnd keinen Maulkorb raufgeben wollte...

lg
 
Hi

Ich war wiederum schon dabei als der Busfahrer einen HH rausgeschmissen hat nachdem dieser seinem HUnd keinen Maulkorb raufgeben wollte...

lg

Ja Sachen gibs.....
Na ich finde es soll endlich mal in den Köpfen der Menschen rein, dass ein MK nichts BÖSES ist und dass der Hund auch nicht gleich gefährlich ist, wenn er einen trägt, sondern dass es eher um die Sicherheit der Leute geht...aber sorry das ist nun schon komplett OT :)
 
so,am Freitag zieht der wuff ein und ich wollte jetzt nochmal fragen,welcher bus zu diesem naturpark in st.veit fährt?habt ihr auch tipps für andritz,lend und gösting?danke.lg
 
so,am Freitag zieht der wuff ein und ich wollte jetzt nochmal fragen,welcher bus zu diesem naturpark in st.veit fährt?habt ihr auch tipps für andritz,lend und gösting?danke.lg

Also theoretisch lt. GVB.at müsste die Linie 41/53 nach St. Veit fahren, ab Andritzer Hauptplatz.
Genau kann ichs dir auch net sage, bin kein Öffifahrer.
Tips für Lend hab ich nicht, Gösting wär eventuell der Weg zur Runie rauf interessant oder überhaupt gleich in Thal und Andritz ist eh St. Veit.
 
danke!ich hoffe,ich find dieses gelände in st. veit. den burgruinenweg bin ich schon gegangen.der ist toll und nach thal bin ich früher auch öfter zufuß gegangen...ma,bin schon sooo aufgeregt!!!:D
 
Hi
Also die Linie 53 fährt nach St.Veit.
Wenn sich unsere Wuffs verstehen zeig ich dir den Weg auch gern mal :)
LG
 
Oben