Hundewiese Graz / Rosenberg?

GuardianAngel

Super Knochen
Hallo Leute

ich hab mal eine Frage. Vor drei Wochen war ich mit Snoopy auf der Hundewiese in GRaz am Rosenberg... da gibt es einen Hund Namens Einstein... dieser "super" Hund ist so aggressiv, dass sich die Beschwerden über ihn häufen... der Hund ist nichtmal Kniehoch und seine Besitzerin hat den Hund überhaupt nicht im Griff ... jedenfalls hätte er mir Snoopy beinahe ab gebissen, wenn ich dem Hund keinen Tritt verpasst hätte ( Snoopy ist fünf MOnat alt ) Einsteins Besitzerin meinte damals: " Ach die spielen nur" .. Gut ich denke mir passt gehst nicht mehr auf die Wiese .... zumindest nicth wenn der Hund drinnen ist! Gestern selbe Situation, leere Hundewiese, ich also mit Snoopy und einer Freundin die ebenso drei Hunde hat rein .... Von weitem habe ich gesehen, dass Einstein auf dem Weg in die HUwie war, ich auf dem schnellsten Weg mit Snoopy raus ... nur: Einstein reißt sich los und fällt über Snoopy her, beißt mir in die Hose, miene Freundin hebt Einstein am Genick hoch, Einstein schnappt ihr ins Gesicht, übergibt Einstein der Besitzerin, die fast von ihrem eigenen Hund gebissen wurde. Zu hören bekamen wir: " Mein Hund beißt keinen, mein Hund tut nix" Wobei die Besitzerin den eigenen Hund fallen gelassen hat, als er nach ihrer Hand geschnappt hat! So draußen standen mehrere Leute die das beobachtet haben und meinten, dass es sowohl gegen die Besitzerin wie auch gegen den wahnsinnigen Hund ( der nur so wahnsinnig ist weil seine Besitzerin auch wahnsinnig ist) schon so viele Beschwerden gibt und das viele wegen ihr die Wiese nicht mehr betreten ..... Meine Frage: Kann man da was machen? Gibt es irgend welche reglen, dass so ein Hund einen beißkorb zu tragen hat? tut diepolizei was, wenn man sie rauf schickt? Bitte hilfe.. denn es kann net angehen, dass ein HUnd und ein Frauchen alle tyranniesiert! :mad:

Hallo!

Ich bin mit meiner Hündin sehr oft auf der Hundewiese und treffe Einstein auch oft. Ich muss sagen, dass ich genau das Gegenteil mit ihm erlebt habe: er ist zwar aufgedreht und voller Energie aber spielt immer ganz lieb mit meiner Hündin. Auch habe ich eine Situation erlebt in der Einstein die ganze Zeit von einem anderen Rüden bestiegen wurde und sich nicht mal wehrte. Er lief immer weg und der Rüde hinterher und war wirklich lässtig, in dem Fall hätte der Besitzer des anderen Hundes eingreifen müssen. ABer von einer Aggression Eintseins gegenüber einem anderen Rüden ist mir noch nie was aufgefallen und ich bin wirklich oft dort.
Es tut mir leid, was dir mit ihm passiert ist. Letztens ist die Besitzerin und Einstein auch einfach an der HuWi vorbeigegangen und hat ihn nicht reingelassen. Vielleicht hat er grade eine ziemlich rüppelhafte Phase. Wann ist dir das mit ihm passiert?

Ich muss nochmal betonen, ich kenne Einstein nur als energievollen aber netten Hund und meine Hündin lässt sich nicht viel gefallen, aber mit ihm spielt sie gerne.

Liebe Grüße Claudia

Hai, na das war im April ...Ich war letztens oben, also ich gehe immer zu den Teichen runter, und da hatte Einstein auch wieder einen Hund traktiert .... voll oarg es gibt nämlich da oben Leute, die sagen das Selbe wie Du und dann wieder leute denen passiert das Selbe wie mir. Ich war nur schockiert darüber,dass die Gute ihren Hund absolut nicht im Griff hat und wie sie damit umgegangen ist! Ich meide die Huwi wenn Einstein drinnen ist, geh immer so am Abend rauf, zwischen sieben und halb acht.... Einstein ist bis halb acht meistens drinnen, wenn er weg ist und Hunde drinnen sind die Snoopy mag ( und er mag Alle außer Pudel *g* ) dann geh ich auch kurz für 10 min, rein und Snoopy freut sich. Konfrontation mit Einstein habe ich seitdem vermieden :-)

lg Lilo und Snoopy

Ist wirklich komisch... Na ja, die Hunde. Aber dass die Besitzerin nichts unternimmt, finde ich sehr eigenartig und verantwortungslos!

Ich bin meistens am frühen Vormittag oder zwischen 5 und 6 dort, vl. treffen wir uns ja einmal!

Liebe Grüße Claudia

Der Thread ist zwar schon etwas veraltet, aber aus gegeben Anlass möcht ich etwas ergänzen, da wir heute Leute getroffen haben, die nur vom Hören von einer "wilden Bestie" namens Einstein gehört haben wollen.

Im Vergleich zu vielen anderen Hunden, habe ich Einstein immer als netten Hund erlebt. :) Er liebt es gestreichelt zu werden und bleibt gerne bei seinen Leuten. Nur wenn seine heißgeliebten Freunde Daphne und Odin kommen, lebt er auf und spielt. Aber keine Agressionen oder Beissereien.
Er hat halt, typisch Terrier, einiges in seinem Stimmrepertoire und könnte einen "Opernstar" abgeben.:D
Vielleicht wird da ja ein Hund, der im Spiel Geräusche macht, gleich als Bestie hingestellt????
Hunde sind halt keine Fische ...

kenne den einstein auch schon länger, könnte nix negatives über ihn sagen, ausser dass er immer vor sich hin brummelt, aber das ist sicher nicht bös, der macht das halt ständig u immer, "opernstar" könnte hinkommen *ggg*
hab auch noch nie eine rauferei mit ihm gesehen......viell mögen sich halt die beiden einfach nicht, gibts ja unter menschen auch....

lg carmen

Oben