Hundewelpen im Zoofachhandel

Mutziii

Anfänger Knochen
Ich war heute in der SCS und ich konnte es gar nicht glauben was ich dort gesehen haben !!!

Anscheinend ist es wieder erlaubt Hundewelpen in einem Art Holzkiste mit einer Glasscheibe in Zoohandel zu verkaufen, ich sah dort 2 Pinschermädchen und 2 Malteserwelpen in dieser Kiste die mit Holzspäne ausgestreut war, mit einer Liegestätte und 1 Spielzeug...

Wie ist dass eigentlich werden die Welpen nach Ladenschluss mit nach Hause genommen oder bleiben die dort ganz alleine ohne menschlichen Bezug???

und was passiert mit ihnen wenn es Wochenende ist oder so ????

Ich konnte es wirklich nicht glauben ich finde dass gehört sich nicht ... am liebsten hätte ich die kleinen Racker mitgenommen...

:mad:
 
Ja es ist wieder erlaubt, damit die Leute keine Welpen am Parkplatz kaufen...das dies aber eh die selben Hunde sind, geht den Politikern nicht ein :mad:

Was mit dem babys am WE passiert, keine Ahnung, kann mir nicht vorstellen, das die mitgenommen werden.
 
Also wenn die wirklich nicht mit genommen werden find ich dass nicht ok weil die sind dann 2 tage alleine
 
Ich habe vor einiger Zeit in einem Zoofachladen gearbeitet und da hat mir meine Kollegin bereits erklärt, dass es damals in Planung war wieder Hunde und Katzen verkaufen zu dürfen.
Mein damaliger Chef wollte das aber nicht machen und er hat es jetzt auch wirklich nicht gemacht.
Man einen gewissen Platz haben um soundso viele Hunde dort halten zu dürfen, ob das kontrolliert wird und es auch Strafen gibt weiß ich nicht und glaub ich auch nicht...sind ja nur Hunde :rolleyes:
In dem Handel wo ich eben damals war hatten sie früher als es noch den Chef Senior gab Hunde zu verkaufen, allerdings in viel Platz (sie ht mir damals Fotos gezeigt).
Es muss vom Gesetz (zumindest was mir meine damalige Kollegin erzählt hat) so sein, dass Hundebabys über das Wochenende mit nach Hause genommen werden müssen.
Den Mitarbeitern in diesem Zooladen war das dann aber bald zu viel da es pro Filiale 2 Mitarbeiter gibt, also haben sie aufgehört Hunde zu verkaufen noch bevor das verboten war.

Is ja schön, dass die Politiker vom Hundekauf aus dem Kofferraum vorbeugen möchten, nur die Hunde im Zoohandel kommen eben von diesen oder von heimischen Vermehrern.
Abgesehn davon muss es für die kleinen furchtbar sein den ganzen Tag nur da drin eingesperrt zu sein mit so gut wie keinem menschlichen Kontakt.
Ich hoffe, dass der verkauf mit den Hundewelpen aus dem Laden bald aufhört, wenn ich mir nur vorstelle wie viele Spontaneinkäufe es dann geben wird und wie viele von den Rackern nach dem ersten Lackerl aufn Perser wieder ein zu Hause suchen.
 
Wir waren heute auch in einer Zoohandlung in der Nähe von Graz, da lagen direkt im Geschäft in einem Glaszwinger 2 Pekingesen auf Einstreu die haben geschlafen, für 450 Euro, gechipt, geimpft, entwurmt....und über Video konnte man aus anderen Zwingern die außerhalb waren Foxterrier und Cockerspaniel sehen und die waren auch zu kaufen..... schlimm sowas.....aber das Ärgste hab ich mal in der SC-Seiersberg gesehen, ein Mini-Tierladen, in der Mitte ein Glaswürfel mit einem Holzhaus und da lag in Sägespäne mit einem Riesenhaufen Spielzeug ein kleiner weißer Welpi, ca. 6 Wochen alt.... ganz allein und hat geschlafen.... zum heulen :(
 
Ich kenn in der Nähe von Graz nur die V......... in Tobelbad...und da sind keine Glaszwinger sondern Gitter Zwinger und die leider befüllt ;(
Dito der bzw. die Nebenräume mit Katzen und Hunden die man via TV sehen kann.
Das einzige was dort ist, die Hunde bzw. generell die Tiere werden täglich versorgt auch am WE, da die Leute im Haus leben..
Aber generell find ich sowas, sowieso daneben :mad:
 
Ja, genau die mein ich. Aber die Innenzwinger sind schon ca. 1 m hoch mit Glas oder täusch ich mich ? Furchtbar jedenfalls. Den Nebenraum kenn ich nicht - Gott sei Dank. Wir haben wegen einem Aqua geschaut, - die sollen dort die günstigsten sein - aber die Tiere tun mir wirklich ins Herz leid.
 
Kann man nichts dagegen unternehmen? Die Politker in Käfife sperren oder so? Sorry...
Aber das kann doch nicht wahr sein...
 
Ne, sind nicht mit Glas..kannste reingreifen..

Wo es auch schöne Aquas gibt ist der Zoo und Co in Graz/Webling

Die V....hat sicher ne große Auswahl auch an Fischen und die kennen sich bei Aquas echt aus, aber ich kauf dort nur die offenen Leckerlies, weil die dort echt super billig sind.
 
Ja, die kennen sich sicher aus, aber wir kaufen unsere Fische im Futterhaus in Graz Nord - dort gibts den kompetentesten Verkäufer in Sachen Aqua dens gibt :) Aber Aqua Pflanzen kauf ich gern in Tobelbad in der V...... :) die haben echt schöne. Beim Zoo und Co war ich noch nie, wo genau is der ? Dort wo der Ikea is oder in Seiersberg ?
 
also stop mal bevor ihr euch so aufregt und falsche entschlüsse zieht, will ich euch mal sagen das die hunde nach dienstschluss von einem mitarbeiter mitgenommen werden, auch am wochenende... da ist kein hund die ganze nacht alleine.
es ist seit letztes jahr im herbst wieder erlaubt eben um die kofferraum verkäufe zu unterdrücken, wo die meisten hunde sehr krank sind. im gegensatz sind die, in der tierhandlung gesund weil sonst dürften sie nicht verkauft werden. bzgl menschenkontakt ich glaub sogar das die welpen in der tierhandlung mehr menschenkontakt haben als andere. in der tierhandlung sind die hunde in einem holzkobel, wo sie nicht jeder angreifen kann sondern nur durch ein glas beachtet werden können.

sonst noch fragen????
ich will hier keine diskussion veranstalten aber warum fragt ihr nicht die mitarbeiter dort, wie das abläuft anstatt im internet zu schreiben :confused:
die mitarbeiter können sowieso am wenigsten dafür, weil die verkaufen die welpen nur.

sicher ist es nicht leiwand das wieder welche dort verkauft werden aber dagegen kann man nichts machen... im übrigen die auflagen zum verkauf der hunde in tierhandlungen ist stark verändert worden... zB werden die hunde 1 x die woche tierärztlich untersucht,kommt auch mal ein ATA vorbei und kontrolliert das ganze. wenn da was faul wäre würde der ATA sowieso die bude dicht machen, meint ihr nicht???

so ihr könnt mich jetz steinigen,schimpfen.. was auch immer .... hab euch nur mal aufgeklärt, dass da nicht immer alles so in den raUM gezerrt wird.
 
ich zeig euch mal was ich vom hundeverkauf in einer tierhandlung halte.

dieses inserat wr vor einiger zeit in einem anderen forum:

Wir müssen unsre kleine leider hergeben, weil uns die Tierhandlung eine falsche info über die Größe gegeben hat.
wir wollten eine hündin, die von der Größe her zu unserem Havaneser passt, wurde aber innerhalb der letzten 5 tage schon so groß wie diese.
Sie ist grade mal 15 wochen alt

beitrag.PicServlet




das sagt ja schon alles.

Ps:da würd mich echt interessieren wo die tierhandlungen die hunde herhaben wenn sie keine richtigen angaben machen können
 
naja das mit dem kontrollieren stimmt schon ich persönlich (sprech jetz von mir,meine meinung) würd mir auch keinen hund dort kaufen aber es gibt halt viele leute die anders denken und dann den preis ok finden. ich wollt hier nur die fragen beantworten und bissl mehr darüber erklären damit sie jetz hoffentlich alle auskennen
 
ich zeig euch mal was ich vom hundeverkauf in einer tierhandlung halte.

dieses inserat wr vor einiger zeit in einem anderen forum:

Wir müssen unsre kleine leider hergeben, weil uns die Tierhandlung eine falsche info über die Größe gegeben hat.
wir wollten eine hündin, die von der Größe her zu unserem Havaneser passt, wurde aber innerhalb der letzten 5 tage schon so groß wie diese.
Sie ist grade mal 15 wochen alt

beitrag.PicServlet




das sagt ja schon alles.

Ps:da würd mich echt interessieren wo die tierhandlungen die hunde herhaben wenn sie keine richtigen angaben machen können

weisst du vielleicht was der kleine für eine rasse sein "sollte"?? pinscher??
 
Meine Lafe ist aus der Tierhandlung, seinerzeit noch mit originalen FCI Papieren.
Wir haben sie mit 1 Jahr übernommen, sie hatte sicher kein schönes 1 Jahr..aber viele ihrer Macken, sowieso verlassensängste die sie eine Zeit lang hatte, könnte man schon auf die TH Zeit schieben, denn letztendlich kam sie viel zu früh von der Mutter weg, ich vermute auch, das ihr verhalten gegenüber Welpen und anderen Hunden von der schlechten sozialisierung von damals kam und nicht nur vom neuen Zuhause das auch nicht das beste war ;(
 
Oben